gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmbad (N)etiquette? - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2013, 15:44   #289
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

Zitat:
Zitat von Australia Beitrag anzeigen
Ja, da ich gelernt habe dass sich das nach vorne gucken die Wasserlage verschlechtert...frag mich nicht warum, aber es wurde mir beigebracht .... bin doch nur dummer Anfänger
Und da hast du gut aufgepasst. Klar, permanentes nach-vorne-gucken ruiniert dir die Wasserlage. Wenn ich in einem öffentlichen Schwimmbad trainiere, kann ich auch in 'normaler' Kraullage nur die echten 'Bojen' erkennen, die stehen nämlich praktisch senkrecht im Wasser und die Füße ragen sehr weit nach unten. Bessere Schwimmer mit einigermaßen Wasserlage kann ich auch nicht rechtzeitig sehen, wenn ich auf sie zu schwimme. Ich schwimme deshalb meistens nach 8 Uhr abends, weil dort dann weniger los ist und sich einige Sportschwimmer einfinden, die die eine Hälfe des Bades bevölkern und (meistens jedenfalls) schön geradeaus schwimmen. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: Im Verein schwimmen hat durchaus Vorteile.
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 17:42   #290
Nichtläuferin
Szenekenner

Benutzerbild von Nichtläuferin

Ich schwimme auch immer auf der abgesperrten Bahn bei uns im Schwimmbad. Meine Geschwindigkeit beim Kraul ist recht langsam und vorallem ich schaffe nur 25m maximal 50 m am Stück. D.h. ich mache nach jeder Bahn eine Pause, achte allerdings darauf mich immer schön in die Ecke zu stellen damit ich niemand beim Wenden im Weg bin. Zudem schaue ich, daß ich nie losschwimme, wenn gerade ein schnellerer kommt, bzw. warte sogar extra das ich nach diesem losschwimme, daß er mich nicht überholen muß. Bisher hat sich keiner von den schnellen Schwimmern beschwert. Also nur Mut probiere es auf der Bahn mit den Sportschwimmern. Wenn du etwas darauf achtest, die schnelleren möglichst wenig zu behindern werden die nichts gegen jemand haben der Kraul auf ihrer Bahn schwimmt.

In den anderen Bereichen des Beckens möchte ich auch kein Kraul schwimmen, denn dann muß man ständig darauf achten, daß man keinen über den Haufen schwimmt.
Nichtläuferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 19:39   #291
Lui
Szenekenner

Ich komme mir schon fast dekadent vor, da ich die meiste Zeit alleine trainiere. Vorhin habe ich wieder 90% des Trainings alleine im Becken verbracht. Am Schluss waren auf der anderen Seite des Pools noch zwei andere aber ich hatte quasi eine Schwimmbadhälfte für mich
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 20:33   #292
Necon
Szenekenner

Willkommen im Club. Ich liebes es wenn ich die letzten 30 - 40 min ganz alleine vor mich hin schwimmen kann!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 10:26   #293
Australia
Ist alles so schön bunt hier!

Moin,

gestern wars richtig gut, hatten quasi auch das ganze Becken für uns (noch 2 andere). Waren um 19.30 Uhr da und sind gegen 21.30 Uhr raus. Haben sogar noch 2 nette Schwimmer kennengelernt, der eine hat sich sogar fast 1 1/2 Stunden mit mir beschäftigt und mir "Unterricht" gegeben.

Hatte ihn angesprochen, ob er sich einmal kurz mein Kraul angucken kann und dann wurde daraus ne ganze Unterrichtseinheit. Hab erst überlegt ob ich das mache, weil er einer dieser "Profis" ist die immer etliche Bahnen durchschwimmen ohne einmal anzuhalten...wollte ihn natürlich nicht beim Training stören. Aber er war ganz nett.

Hab viel gelernt und es hat sich gelohnt. War vorher immer total außer Puste wenn ich 2 Bahnen gekrault bin und jetzt ging es schon mit viel weniger Anstrengung in der selben Zeit. Er meinte meine Armtechnik muss noch verbessert werden aber ich bin für eine Anfängerin schon ziemlich schnell.
Bin dann langsamer geschwommen und er nebenher (Brust) und hat mich beobachtet und mir gute Übungen gezeigt.

Wollen uns jetzt öfters am Freitag dort treffen und zusammen schwimmen, war echt super.

Geändert von Australia (23.02.2013 um 10:33 Uhr).
Australia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 18:54   #294
Wolfgang L.

Zitat:
.....

Wollen uns jetzt öfters am Freitag dort treffen und zusammen schwimmen, war echt super.
So so

viel Spaß, was besseres kann gar nicht passieren als das du einen privat Trainer hast.
Alt 23.02.2013, 19:41   #295
Lui
Szenekenner

Zitat:
Hatte ihn angesprochen, ob er sich einmal kurz mein Kraul angucken kann und dann wurde daraus ne ganze Unterrichtseinheit.

Ich wette das hätte er bei mir nicht gemacht
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 20:09   #296
Australia
Ist alles so schön bunt hier!

ich hatte den Einsruck, dass er schwul ist (will hier natürlich nicht Urteilen, aber manchmal merkt man sowas eben)...und mein Mann, der übrigens dabei, war auch! Um hier mal den Wind aus den Segeln zu nehmen Er hat uns beiden gute Tips gegeben (mein Mann fängt auch gerade erst an zu Kraulen) und wir haben uns gut mit ihm verstanden.

Jetzt kommt bestimmt, dass ich gut auf meinen Mann aufpassen soll :D

Geändert von Australia (23.02.2013 um 20:15 Uhr).
Australia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen