Also meinem neuen Trainer vertraue ich zu 100%, sonst wäre ich nicht gewechselt. Er wird das Watt System schon einbeziehen, habe es erst seit August 2012. Zudem trainiere ich mit ihm erst seit Februar 2013 zusammen. Zur Frage: "ist der Trainer automatische gut weil er selbst mal schnell war/ist?". Nicht unbedingt, aber seine Vita und Philosophie gefällt mir, zudem will ich einen Kurswechsel und jemanden, der sich selbst weiter bildet und auch Kontakt zu anderen guten Athleten hat. Ich habe genügend Kondition aber nicht im Wettkampfttempobereich, hier gilt es zu arbeiten und anzusetzen. "Hmmm... Kraftübungen, Maximalkraft... willst Du auf die Olympische?" Habt ihr doch hier empfohlen, Max-Kraft-Training!
Nein, lasse mich auch nicht verrückt machen, ganz im Gegenteil. Die Beiträge hier habe mich in meiner Entscheidung, den Trainer zu wechseln und einen neuen Weg mit weniger Umfang und höherer Intensität einzuschlagen, mehr als nur bestätigt!
Ich habe mein Hauptaugenmerk auf das Radfahren gelegt und bin ab etwa März immer 3x25km pro Woche durch den Wald gelaufen (Keine Bahn, kein Tempotraining, und keine längeren Laufeinheiten etc.). So konnte ich immer ziemlich sicher 3:15 oder schneller laufen und dann ist 9:30 Uhr auch gut zu unterbieten und Hawaii ein regelmäßiges Urlaubsziel.
Und dem Stress eines Trainingsplanes habe ich mich nur einmal ausgesetzt ... Wer will bei einem "Opfer" am Horizont auf dem Rad schon an einen Trainingsplan denken
Apropos Ernährung: 14 Squeezies Zitrone + Cola auf der Laufstrecke
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx