Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Ein kurzer Preisvergleich führt schnell hierhin.
Hast du schnell mal fast 10Kg mehr für dein Geld.
Ist ja wunderbar, aber das sind nur mit Sand gefüllte Plastikscheiben! ;-)
Die Hanteln vom Lidl sind aus Gusseisen (bzw. die Scheiben halt...) und für 16,95 pro 10kg Hantel wird´s dann schon schwer etwas vergleichbares zu finden.
Ist ja wunderbar, aber das sind nur mit Sand gefüllte Plastikscheiben! ;-)
Die Hanteln vom Lidl sind aus Gusseisen (bzw. die Scheiben halt...) und für 16,95 pro 10kg Hantel wird´s dann schon schwer etwas vergleichbares zu finden.
Gruß Marcus
Richtig, hab ich übersehen. Nur wo Gusseisen draufsteht ist auch gusseisen drin. Bei Kurzhanteln ist der Scheibendurchmesser manchmal wichtig.
Im oben verlinkten Shop wäre ne Gusseisenversion genauso teuer wie im Lidl.
Falls es interessieren sollte - die Hanteln kamen eben an.
An der Verarbeitung habe ich absolut nichts auszusetzen. Keine scharfen Kanten oder ähnliches. Die Verschlussringe passen sauber und die Scheiben wackeln nicht. Ich bin Top zufrieden und bei diesem Preis sowieso!
Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen!
1kg Scheibe - 1 kg
2kg Scheibe - 2,1 kg
Stange - 1,9kg
Verschlussring - 0,24 kg
Man kommt also im Endeffekt auf über 10kg, aber das bringt einen ja nicht um!
Gruß Marcus
so meine Kettleballs sind auch angekommen.
Das Gewicht stimmt bis auf 2 Gramm genau. Die Teile liegen auch gut in der Hand. Ich hatte zwar gehofft sie sind aus Eisen, aber das sind sie leider nicht. Hochwertiges Plastik.
Komischerweise lagen der Sendung 2 Probepackungen Windeln bei. Wenn wer die brauchen kann melden.
Ich hatte zwar gehofft sie sind aus Eisen, aber das sind sie leider nicht. Hochwertiges Plastik.
Was habt ihr immer mit eurem Eisen? So ein Gewicht hat die Aufgabe schwer zu sein. Wenn es das ist und von der Größe her nicht die geplante Bewegung verhindet, ist es doch egal, woraus es besteht.
Bei Kurzhanteln sehe ich ein, dass allzu große Scheiben manche Übungen behindern. Bei Langhanteln z.B. schon weniger.
Und ich glaube, plastikummanteltes Eisen wäre in der Summe besser als roh.
Was habt ihr immer mit eurem Eisen? So ein Gewicht hat die Aufgabe schwer zu sein. Wenn es das ist und von der Größe her nicht die geplante Bewegung verhindet, ist es doch egal, woraus es besteht.
Bei Kurzhanteln sehe ich ein, dass allzu große Scheiben manche Übungen behindern. Bei Langhanteln z.B. schon weniger.
Und ich glaube, plastikummanteltes Eisen wäre in der Summe besser als roh.
Ich liebe Eisen. Bin Maschinenbautechniker. Frühkindliche Prägung halt.
Ich liebe Eisen. Bin Maschinenbautechniker. Frühkindliche Prägung halt.
Ach so, das ist natürlich was anderes.
Tatsächlich hatte ich mir auch mal aus versehen Gewichte aus Beton mit Plastik drum bestellt und war erst skeptisch (Bin auch Masch-bauer).
Aber dann habe ich gemerkt, dass die genauso schwer sind und das daher nichts macht.