Ich habe meinem Chef gerade geschrieben, dass ich den Job an den Nagel hänge. Tut mir wirklich leid für ihn, aber für 1,5€ pro Auftrag lohnt es sich einfach hinten und vorne nicht, sich so zu binden und statt mit dem MTB durch den Wald zu fahren mit dem Lastenrad durchs Industriegebiet zu fahren...
Von daher bin ich jetzt, was die Planung angeht, wieder frei...
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
Ich habe meinem Chef gerade geschrieben, dass ich den Job an den Nagel hänge. Tut mir wirklich leid für ihn, aber für 1,5€ pro Auftrag lohnt es sich einfach hinten und vorne nicht, sich so zu binden und statt mit dem MTB durch den Wald zu fahren mit dem Lastenrad durchs Industriegebiet zu fahren...
Von daher bin ich jetzt, was die Planung angeht, wieder frei...
Ist das normal bei euch mit Lastenrädern zu fahren? Zu meiner Kurierzeit (96 - 2000) sind wir ganz normal auf MTB-ähnlichen Gefährten gefahren.
Passend zu Deinem Threadtitel hatten wir einen bei uns, der den Autokurieren immer ihre Touren streitig gemacht hat (also die langen Touren, die für die normalsterblichen finanziell nix gebracht haben).
Und der ist von Hannover nach Barcelona zur Kurier-EM nonstop mit dem Rad. Zurück nach Hannover mit Rad, auf dem Rückweg hat er noch Trondheim-Oslo mitgenommen.
Das nenn ich mal Langdistanz in den Genen
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ist das normal bei euch mit Lastenrädern zu fahren?
Ein Stammkunde verkauft Druckbedarf, für den bin ich immer gefahren. Das waren dann immer ein paar Toner, die entsprechend groß waren. Mit nem Rucksack kommt man da meist nicht weit und eine Anhängerkupplung hat mein MTB auch bisher nicht gehabt und dazu wird es auch nicht mehr kommen.
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
Stimmt, das habe ich angemerkt. Aber das bedeutet ja nicht, dass das schlecht ist.
Für die LD brauchst du halt mehr Durchhaltevermögen. Aber stimmt schno 1,50 pro Auftrag ist schon wenig (ich weiss aber auch nicht, was in der Branche so üblich ist).
Stimmt, das habe ich angemerkt. Aber das bedeutet ja nicht, dass das schlecht ist.
Für die LD brauchst du halt mehr Durchhaltevermögen. Aber stimmt schno 1,50 pro Auftrag ist schon wenig (ich weiss aber auch nicht, was in der Branche so üblich ist).
Die ostdeutschen Kuriere sagten mir, dass seien Dumpingpreise vom Feinsten
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.