Hab mal auf ner Messe mal nen Katalog abgegriffen, da war alles übersichtlich und gut verständlich dargestellt. Sohlen, Paßform, Sprengung... Wenn sie wollen können sie offensichtlich.
Im Laufe der Woche wurde es langsam immer besser...
Mo: 8,3 km iDL; 3:58/km
Di: 15,8 km DL; 4:38/km
Mi: 4,5 km RGL
Do: 12 km TWL; 17*400; 1:21/400
Fr: 15,8 km DL, 4:40/km
Sa: 38,3 km DL; 4:48/km
So: 6,5 km RGL
Summe: 101,5 km
Der Tempowechsellauf am Mittwoch war vielleicht etwas zu schnell. Die Zielvorgabe war ein 1:23 auf 400 zu laufen und die 200er Pausen so schnell, dass am Ende maximal eine 41:30 da steht. Nun denn ich hatte eine 39:40 dastehen und bin die 400er im Schnitt in 1:21 gelaufen. Also alles in allem etwas zu schnell, aber ich will mich mal nicht beschweren, nur gemerkt habe ich das am Freitag dann schon.
Am Samstag gab es mal wieder Neuschnee, sodass der Lange etwas langsamer war, aber die 4:48/km passen schon. Insgesamt bin ich nun wieder auf eine 100er Woche nach 63km in der Vorwoche gekommen. Ich denke, dass passt so schon.
Morgen stehen 5.000er in 3:38/km. Da bin ich mal gespannt. Das wird schon ein ordentliches Brot!
...
Morgen stehen 5.000er in 3:38/km. Da bin ich mal gespannt. Das wird schon ein ordentliches Brot!
Komme gerade von der Bahn zurück.
1. 3:39/km
2. 3:40/km
Genau genommen war ich beim ersten Intervall 7 sec. langsamer und beim zweiten 12. Da ich schneeräumungsbedingt jedoch insbesondere in der Kurve auf die dritte Bahn ausgewichen bin und sonst auf der zweiten war, denke ich, dass es bei normal freier Bahn vielleicht gerade noch so hingehauen hätte. Ingesamt merke ich halt doch, dass mir der Tempoaufbau aus Dezember und Januar fehlt. Das dritte Intervall habe ich mir gespart. Ich habe beim zweiten noch mal alles reingedrückt und nach 800m des dritten Intervalls gemerkt, dass das witzlos ist. Also bin ich die 5k einfach so gelaufen, sodass ich insgesamt heute auf 20 km gekommen bin.
Trotz des auf den ersten Blick recht schwachen Ergebnisses, bin ich ich sehr zufrieden. Erstens konnte ich Zuversicht sammeln, was die Geschwindigkeit als solche angeht und zweitens muss ich diese nun quasi nur über die Distanz bringen.
Mittwoch habe ich wieder Gelegenheit mich zu beweisen:
Überschrift: Sehr harte Einheit
Inhaltsangabe:
4km in 3:38/km
3km in 3:30/km
2km in 3:24/km
1km in 3:17/km
Pause: 1500-1000-500
Im Ernst: Da ich heute noch zweifelte, ob ich das Tempo grundsätzlich laufen kann, scheinen, diese Zweifel nun nicht mehr angebracht. Da zwischen Lauf und Frühstück 6 Std. Pause waren, war der Körper vielleicht auch etwas leer. Nichtsdestotrotz ich bin mit einem guten Gefühl von der Bahn weg. Warum ist ja egal, Hauptsache von Feeling her ein gutes Gefühl
Aller Voraussicht nach wird der Salzburg-Marathon ohne mich stattfinden.
Voraussichtlich bin ich rund um den Marathon mit meiner kleinen Tochter für drei Wochen allein. In Verbindung mit dem ohnehin schon recht hohen Stresslevel wegen meiner Fortbildung halte es für ziemlich sinnlos dann einen Bestzeitversuch zu starten.
Ich werde dennoch versuchen, das Traning aufrecht zu erhalten. Training bringt ja immer was. Aber wenn ich so mal zwei Wochen traningsfrei mache, ist es nicht wild...
So wird der "Fallschirm" München zum Ernstfall....
Gestern Nachmittag war ich noch ein wenig auf der Bahn. Geplant war ja folgendes:
4km in 3:38/km
3km in 3:30/km
2km in 3:24/km
1km in 3:17/km
Pause: 1500-1000-500
So ganz hat das nicht hingehauen:
4km in 3:39/km (-0:01/km)
3km in 3:36/km (-0:06/km)
2km in 3:34/km (-0:10/km)
1km in 3:22/km (-0:05/km)
Pause: 1600-1000-400
Aber ich bin froh, dass ich die Einheit durchlaufen konnte, das war ja am Montag noch nicht möglich, da musste ich ja das letzte Intervall ausfallen lassen . Da ich auch von Intervall zu Intervall schneller laufen konnte, habe ich die Idee hinter der Einheit auch umsetzen können. Und bei dem letzten Intervall konnte ich noch einmal ordentlich Geschwindigkeit aufnehmen. Sehr gut!
Nun vermute ich, dass das es bei den anderen beiden Intervallen vor allem aus Kopfgründen nicht geklappt hat. Schon beim Lesen der Einheit wurde mir ja eher schlecht. Und ich habe starkt gezweifelt, ob ich überhaupt in die Nähe der Zeit komme. Immerhin bin ich in den letzten Wochen kaum schneller als 3:45/km gelaufen. Also mein Fazit ist: Ja, ich kann auch schneller laufen, aber ich muss schon noch etwas daran arbeiten.