Von welcher Einstellung redest du?
Extensions oder Schaltung?
Die Extensions werden iA. so verbaut, dass du vorm Ellenbogengelenk aufliegst. Die Länge iss ok, wenn du je nach Geschmack direkt hinter den Schaltern greifen kannst (musst zum Schalten dann aber jedesmal die Position ändern) oder die Schalter halbwegs in der Hand liegen hast. Pi mal Daumen Schalterdrehachse im Bereich der Zeigefinger.
Die Extensions werden iA. so verbaut, dass du vorm Ellenbogengelenk aufliegst. Die Länge iss ok, wenn du je nach Geschmack direkt hinter den Schaltern greifen kannst (musst zum Schalten dann aber jedesmal die Position ändern) oder die Schalter halbwegs in der Hand liegen hast. Pi mal Daumen Schalterdrehachse im Bereich der Zeigefinger.
Ja, danke, genau die Info habe ich gesucht.
Es ist jetzt alles montiert und steht auf der Rolle, so dass ich die Schaltung einstellen kann. Hinten kann ich schon mal alle Gänge schalten. Nur vorne klappt es noch nicht so ganz. Das schau ich mir morgen aber noch mal an.
Ich glaube auch, dass ich die Extensions noch kürzen muss. Ich hab gerade noch schnell die Pedale montiert und mein Geschoss auf die Rolle gestellt. Morgen wird der Gaul dann eingeritten ;-)
Ich glaube auch, dass ich die Extensions noch kürzen muss. Ich hab gerade noch schnell die Pedale montiert und mein Geschoss auf die Rolle gestellt.
Denk dran: wenn man draussen fährt, muss man ab und zu auch den Lenker einschlagen...
Ne ne, ich pass schon auf, und das habt Ihr doch bestimmt schon gemerkt, ich lass mir alles zweimal durch den Kopf gehen, zumindest gedanklich, nicht wie Ihr jetzt wieder denkt :-)
Denn wenn ich die Extesions kürze, werden die Züge ja länger.
Die Verlegung der Züge an nem TT-Rad ist schon eine kleine Herausvorderung. Nicht zu lang aber auch noch lange genug für den Lenkereinschlag. Ich habe alles sauber hinbekommen, nur ist ein Zug,wenn der Lenker Gerade ist unter Spannung und dreht den Lenker nach rechts, wenn ich das Rad vorne anhebe.
Ist das für's Fahren oder regeltechnisch ein Problem?
Schwer zu sagen, aber wenns geradeaus unter Spannung ist, find ich das jetzt unbesehen ziemlich unoptimal.
Kannstn Bildchen knipsen?
ah, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Zug steht nicht unter Spannung, sondern der Bogen des Zuges übt eine seitliche Kraft aus.
Ich mach die Züge eh noch mal raus, vielleicht kann ich die störende Zughülle etwas kürzen, oder der längere Bogen der durch das kürzen der Extensions entsteht entlastet den seitlichen Druck.