![]() |
Es ist angerichtet • Projekt TT
Im Summer habe ich mir einen Triathlonrahmen gekauft und dann nach und nach die Wunsch Komponenten teilweise gebraucht oder als Schnäppchen geschossen. Die Laufräder hatte ich schon und zu Weihnachten gab's dann eine Restbestellung bei Bike components, jetzt ist alles angerichtet. In den nächsten Tagen werde ich mit einem Genuss-Zusammenbau beginnen. Also alles exakt und mit Spaß zusammenschrauben, damit ich möglichst viel Freude dabei habe. Dabei hoffe ich bei kniffligen Fragen auf Eure Hilfe.
Montageablauf: 1. Tretlager und Kurbel 2. Lenker und Aufleger 3. Schaltwerk und Umwerfer 4. Bremsen 5. Bremshebel mit Zügen 6. Schalthebel mit Zügen Pain Points: A) Tretlager mit Drehmoment anziehen ohne Drehmomentschlüssel B) Einfädeln der Züge in den Rahmen C) Kürzen der Zughüllen ohne Spezialzange D) Innenhüllen im Rahmen Ölen/Fetten? Teileliste: Rahmen: Aeolus Maestral (53) Innenlager: SRAM Red GXP Keramik Kurbel: SRAM Force Carbon 53/39 Kettenblatt: SRAM TT 54 Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen: SRAM Rival Vorbau: Deda Zero 1 (70mm 6°) Lenker: Syntace Stratos cx Aufleger: Controltech AERO TT Kassette: SRAM PG 1050 (11-26) Kette: SRAM PC 1091 Züge: Jagwire Racer Schalthebel: SRAM TT 900 Bremshebel: SRAM TT 900 |
Was hat dich denn der Spaß gekostet?
|
viel spaß....:cool:
|
Bleibt der Vorbau in Erektion?
Heinrich |
Ich hätte jetzt schon keine Lust mehr, wünsche dir aber viel Spass dabei. :Blumen:
|
alles schön bereit gelegt.
Noch 2std Arbeit dazu und das Ding fertig da. |
Das ist doch mal ein weihnachtlicher Gabentisch, auch wenn die deko fehlt, aber wer braucht die schon...............
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |