@Captain: Koppelst du, um den organisatorischen Aufwand gering zu halten oder hat das einen trainingstechnischen Hintergrund?
Ich koppel, weils praktisch ist und mir spass macht. Ich lauf gerne nach dem Radfahren und so schenk ich mir in einem Aufwasch die Nummer mit dem wieder "hochfahren", anziehen, runterkommen, duschen... völlig unnütz wenn man es in einem Zug erledigen kann.
Wenn man ernsthaft mal drüber nachdenkt ist das mit dem Schwimmen ne total blöde idee. Der Plan würde eh nur aufgehen, wenn alles kommt wie geplant, was es aber nie tut. Dann wären die Tri Starts ja auch noch zusätzlich zu dem Rest den ich freilich nicht lassen werde... und vermutlich verzettel ich mich dabei einfach nur als kleiner Chaot, der ich eh schon bin. Also verschwende ich in dieses Thema besser keine Gedanken und Energien mehr. Richtig rund würde ich das eh nicht bekommen, auch wenn ich noch drei Runde drehe.
Gestern Abend erst 1,5h MTB und dann 15km in 62min übern Berg hinten drauf (139bpm). Eigentlich wollte ich bloß 11km laufen, aber es hatte leicht geschneit und der Schnee reflektierte das Licht so, dass es eigentlich sehr nett und angenehm war und dann hab ich die Hügelrunde doch noch mitgenommen und mich gefreut.
Wenn man ernsthaft mal drüber nachdenkt ist das mit dem Schwimmen ne total blöde idee.
Das unterschreibe ich sofort.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Machen das Deine Beine mit, wenn Du nach einem WE mit zwei Koppeleinheiten am Montag gleich wieder läufst?
Ich würde da evtl. tauschen und am Montag morgen erstmal Schwimmen, damit die Beine locker werden. Aber Du steckst das wahr. eh weg ;-)
Machst Du eigentlich zusätzlich Kraft- und Stabitraining für den Oberkörper? Das wäre ja als Ausgleich bei einem Duathleten auch nicht schlecht und wenn Du stattdessen schwimmst, schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.
Machen das Deine Beine mit, wenn Du nach einem WE mit zwei Koppeleinheiten am Montag gleich wieder läufst?
Ich würde da evtl. tauschen und am Montag morgen erstmal Schwimmen, damit die Beine locker werden. Aber Du steckst das wahr. eh weg ;-)
Machst Du eigentlich zusätzlich Kraft- und Stabitraining für den Oberkörper? Das wäre ja als Ausgleich bei einem Duathleten auch nicht schlecht und wenn Du stattdessen schwimmst, schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.
Ne, ich mach da schon seit eniger Zeit nebenbei garnichts an Kraft, Stabi oder sonstigem. Macht mir keinen Spass. Da fahr ich lieber noch ne Runde oder leg die Beine hoch. Vermutlich ist das schlecht oder vielleicht könnte ich anders schneller sein, aber so ist das halt. Ist ja nur Hobby.
Da das Schwimmen (s.o.) ja nach reiflicher Überlegung gestrichen wurde, mach ich einfach weiter wie bisher. Nen groben Plan im Kopf, tägliche Bestandsaufnahme des Zustandes, Verfeinerung des Planes und ggf unterwegs Anpassung.
Manchmal geht es mit dem Laufen nach so einem Wochenende, manchmal weniger. Kommt ja auch immer drauf an wie lange und wie intensiv. Zweimal 130km auf Zug mit anschließenden 15km über die Hügelrunde... da brauch ich Montags manchmal nen Tag zum Luftholen.
Ne, ich mach da schon seit eniger Zeit nebenbei garnichts an Kraft, Stabi oder sonstigem. Macht mir keinen Spass. Da fahr ich lieber noch ne Runde oder leg die Beine hoch. Vermutlich ist das schlecht oder vielleicht könnte ich anders schneller sein, aber so ist das halt. Ist ja nur Hobby.
Hast du das den früher häufiger gemacht?
Ist ja nicht nur so, dass wir das machen weil es schneller macht. Verletzungsprophylaxe und so. Oder bist du da so super robust?
Ich versuche so oft es geht zu schwimmen. (Ja, es macht Spaß) Ich versuche immer meine Mittagspause dafür zu nutzen um Familienzeit zu sparen und vom Schreibtisch weg zu kommen.
Aber das funktioniert natürlich auch regelmäßig nicht. Da ich aber keinem bestimmtem Plan folge stört mich das höchstens weil es bedeutet, dass ich zuviel Arbeit habe
Was ich sagen will:
Mach einfach weiter wie bisher und wenn du Zeit findest, dann geh schwimmen. Dann aber bitte mit Qualität und nicht einfach nur so.
Dann kriegst du deine Starts auch ganz gut hin.
Gruß,
Mosh