... Geld verdienen ist keine Schande, es wird allerdings eine Schande (oder zur Negativspirale) wenn man Quantität vor Qualität als Priorität setzt.
Dies gilt zu fast allen Dingen die man Geschäftlich anpackt.
Mal generell gefragt:
Gibt es ein Beispiel, wo ein profitorientiertes Unternehmen erfolgreich in ein "non-profit" umgewandelt bzw. von einem solchen übernommen wurde?
PS: Den Sozialismus würde ich jetzt nicht als "erfolgreich" einstufen.
Gibt es denn überhaupt eine erfolgreiche non-Profit Organisation?
Ich meine, all die Spendensammler, sammeln ja auch ganz ordentlich für die eigene Tasche...
Bloedsinn. Als Wettkampfveranstalter weiss ich, dass man viele Rechnung im voraus bezahlen muss. Da kann man nicht einfach Geld zurueckgeben.
Man kann natuerlich als Veranstalter wie wir eine Versicherung abschliessen, die bei Krankheit oder Verletzung zahlt. Kostet nicht die Welt und ist IMHO eine Selbstverstaendlichkeit.
Man kann eine solche Versicherung aber auch Privat abschliessen. Ist fuer den Einzelnen teurer, aber den Veranstalter fuer persoenliches Unglueck verantwortlich zu machen ist kindisch.
Mir scheint, Du verlierst langsam den Bezug zur Realität.
500$ für absolut NULL Leistung einzustreichen, ist eine absolute Frechheit. Insbesondere wenn man in Nullkommanix einen Nachrücker hat, der noch mal 700$ abdrückt - wie gesagt: es war 10 Monate vor'm Wettkampf.
Man sollte mal prüfen, ob so eine Regelung nicht als sittenwidrig und damit nichtig einzustufen ist. Ich meine, der gute alte Jahangir hätte sich mal in die Richtung geäußert.
Andere Veranstalter haben da weitaus humanere Regelungen.
Ich hab mir den Artikel jetzt auch mal etwas mehr durchgelesen. Entweder verstehe ich den Slang nicht oder er schreibt gerne wirre unvollendete/unzusammenhängende Sätze . Inhaltlich kommt er wohl aus der Piep-piep-piep-wir-ham-uns-alle-lieb-Welt der Regenbogen und Sonnenblümchen, in der sich Die Linke auch gerne mal räkelt.
Früher hieß es mal "stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin". Soll er doch mit seinen Leuten auch einfach das machen, was ihm gefällt. Geld verdienen will doch niemand von denen, oder?
Das ist leider wirklich übel bei ihm. Und wie gesagt, der Text ist mit Sicherheit schon von jemand überarbeitet worden, sonst wäre er vollständig unlesbar - wie die viele seiner Tweets.
dass ein Fiinanzinvestor bereit ist ein Investment zu verkaufen, wenn der Preis entsprechend hoch genug ist, ist ja eine Binsenweisheit.
Ich glaube aber nicht, dass jemand, der den Sport liebt und die Triathleten nicht nur als finanzielle Melkkühe ansieht bereit ist einen dreistelligen Millionenbetrag dafür auf den Tisch zu legen... und einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag, was ja um die 500 MIO USD wäre, schon gleich gar nicht!
... 500 USD ist die falsche Zahl. Weniger!
Ist aber eigentlich sekundär, denn:
Wenn ein "Knochen" bereits weitgehend abgenagt ist, ist für den Nachfolger nicht mehr genug "Fleisch" vorhanden, um damit gesund weiter zu leben.
Mir scheint, Du verlierst langsam den Bezug zur Realität.
500$ für absolut NULL Leistung einzustreichen, ist eine absolute Frechheit. Insbesondere wenn man in Nullkommanix einen Nachrücker hat, der noch mal 700$ abdrückt - wie gesagt: es war 10 Monate vor'm Wettkampf.
Man sollte mal prüfen, ob so eine Regelung nicht als sittenwidrig und damit nichtig einzustufen ist. Ich meine, der gute alte Jahangir hätte sich mal in die Richtung geäußert.
Andere Veranstalter haben da weitaus humanere Regelungen.
das ich mal für den Dude Partei ergreife, hätt ich auch nicht geträumt. Wo genau hat er den hier die Realität verloren? Deine persönliche Schwärmerei für bestimmte Personen lässt dich seltsame Positionen ergreifen.
... 500 [ergänze: Mio.] USD ist die falsche Zahl. Weniger!
Kannst Du dies bestätigen?
Zitat:
It was less than three years ago that Providence Equity Partners purchased the World Triathlon Corporation (you may know it as Ironman) for an estimated price tag of $50-80 million dollars.