@Lui die Werte sind doch ok was willste denn? Heut mal in meinem Bekanntenkreis so rumgehört .Erschreckend wieviele in D Probleme damit haben.So ab 40 jeder 2.
Was mich wundert, ist das die Messungen(es wird alle 15min. automatisch gemessen) beim Sitzen vorm PC oder TV auch beim Langzeitmessegrät um die 128/80 ist, aber dann habe ich was gegesen und bin im Grunde nur zur Küche und zum Tisch und auf einmal ist er wieder 150/95....argh. Von ein wenig Rumgehen ist er direkt wieder erhöht.
Ich habe halt Sorgen, dass man mir irgendwelche Pillen mit dubiosen Nebenwirkungen aufs Auge drücken will
Jedes mal wenn sich das Teil aufpustet, habe ich Schweissperlen auf der Stirn
Dont panic.. aber schlafen mit so nem Ding ist echt doof.. normalerweise bläst es dann nur jede halbe Stunde auf.
Meine 24 h Messung letztes Jahr musste wiederholt werden, weil die Ergebnisse nicht getaugt haben. Nach der 2. Messung war dann das Ergebnis, alles ok, Messfehler...
Dont panic.. aber schlafen mit so nem Ding ist echt doof.. normalerweise bläst es dann nur jede halbe Stunde auf.
Ja, aber ich hätte der Sprechstundenhelferin sagen sollen, dass ich Freiberufler bin und immer erst gegen 3-4 ins Bett gehe und entsprechend spät aufstehe. Wahrscheinlich hat es den nine to five Job Modus und schaltet zurück auf 15min. Takt, wenn ich noch im Tiefschlaf sein müsste
Was mich wundert, ist das die Messungen(es wird alle 15min. automatisch gemessen) beim Sitzen vorm PC oder TV auch beim Langzeitmessegrät um die 128/80 ist, aber dann habe ich was gegesen und bin im Grunde nur zur Küche und zum Tisch und auf einmal ist er wieder 150/95....argh. Von ein wenig Rumgehen ist er direkt wieder erhöht.
Ich habe halt Sorgen, dass man mir irgendwelche Pillen mit dubiosen Nebenwirkungen aufs Auge drücken will
Jedes mal wenn sich das Teil aufpustet, habe ich Schweissperlen auf der Stirn
Lui - das ist doch völlig normal das der Wert hoch geht wenn du etwas tust.
Mach dich nicht verrückt du bist gesund.
Was ist schon dabei ich nehm täglich ne minipille aber du brauchst das nicht.
Wie alt bist du denn?
...da war mein Blutdruck bei 150/102 wobei ich auch gerade mit dem Rad vorhher angekommen bin.
....
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
@Lui die Werte sind doch ok was willste denn? Heut mal in meinem Bekanntenkreis so rumgehört .Erschreckend wieviele in D Probleme damit haben.So ab 40 jeder 2.
??? Die Werte sind vielleicht normal, aber nicht gut.
Die selbstgemessenen Werte sind aber deutlich besser. Hier sieht man vermutlich sehr schön den Weißkitteleffekt.
Interessante Einstellung zum Pillennehmen hast du, Ironmanfranky. Ich kann Lui verstehen, dass er da kein Bock drauf hat und es ihm Schweißperlen auf die Stirn treibt.
... um die 128/80 ist... ist er wieder 150/95....argh. Von ein wenig Rumgehen ist er direkt wieder erhöht.
Der Blutdruck muss ja steigen wenn man sich bewegt. Wenn du dich mehr bewegst ist er dann noch höher. (Daher soll man ja auch aufschreiben, was man so den Tag gemacht hat.) Und, wie gesagt, der Referenzwert wird ja in Ruhe gemessen (also eher der Wert vor dem PC).
Kann mir nicht vorstellen, dass du mit den Werten ne Pille aufgedrückt bekommst.
Im Schlaf wird der Wert ja nochmal niedriger.
... dass ich bei der ersten Testmessung meinen Arm vor mir in der Luft ausgestreckt halten sollte....
.
Komisch, musste ich bisher schon 2x nicht. Ist auch nicht sinnvoll.
Zitat:
Zitat von Lui
Mit meinem eigenen Blutdruckmesser waren alle Werte morgens und Abends seit Wochen ausnahmslos 125/130 zu 70/80 wenn ich es wirklich in Ruhe morgens und Abends messe. Gerade war die letzte Messung meines Langzeitmessers 135/87 was am linken Arm ist, und danach habe ich am rechten Arm mit meinem Gerät gemessen und er war 130/85, also weichen die Werte nicht stark voneinander ab. Ich denke schon, dass mein Wert beim Arzt automatisch in die Höhe schiesst.
Am rechten Arm ist normalerweise immer niedriger als am linken. Das liegt am Verlauf der Arterien, die vom Herzen in die Extremitäten abgehen. Daher soll man am linken Arm messen.
Sieht aber alles nach Weißkitteleffekt aus. Hab ich auch immer. Mein Arzt sagt, dass das sehr viele haben.