gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gassigehen als Wettkampf... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2013, 22:42   #33
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.071
Ich hatte noch nie einen Hund, wünsche mir aber einen, seit ich denken kann. Ich habe allerdings genau die gleichen Sorgen, was dann nach dem Studium kommt.
Fiananziell ist es überhaupt kein Problem, so lange keine mega Tierarztrechnungen kommen, ist ein Hund auch nicht sonderlich teuer. Und wenn das passiert, hab ich auch dafür genug. Aber ich mach mir halt Sorgen dass wir dann doch irgendwann beide 8h weg sind und ich einen Hundesitter brauche oder so.
Aber wenn ich das jetzt immer weiter aufschiebe und mich nicht traue, kommt die richtige Situation vielleicht nie (oder erst, wenn ich in Rente bin, wie bei meiner Mutter, die auch schon immer einen Hund will, aber bis dahin wartet).
Wir wünschen es uns halt beide sehr und denken irgendwie, dass man es dann auch schafft (naiv??), wenn es mal schwer wird.
Unser Vermieter hat nichts dagegen, allerdings haben wir nur einen Gemeinschaftsgarten, wo Hunde nicht frei laufen dürfen. Aber immerhin. Zudem ist die Wohnung nicht die größte (65m2)
Dafür wohnen wir mitten im grünen, Felder, Wald, Fluss direkt vor der Tür.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 23:40   #34
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Zitat:
Zitat von Taunusschnecke Beitrag anzeigen
Liebe Trödelliese.....
ich Bruno von der Taunusschnecke bin letztes Jahr 1600km gelaufen!
ich hoffe das langt zum Geschirr kaufen

Und ich werde, wie so vieles Andere, lernen auf Kommando zu ziehen.
Also ein bisschen kann ich dass und ja Maris diese Lektion mit dem stehen bleiben kenne ich noch...aber ich bin super schlau und hatte das ganz schnell drauf.

Und Dehnübungen kann ich auch schon!



Ja Lucy wir benötigen schon unsere Zeit und als mich Taunusschnecke aus dem Tierheim geholt hat, hat sie echt unterschrieben täglich 2 Stunden sich mit mir zu beschäftigen. Nun hier in dem Haushalt leben aber auch mindestens fünf Menschen manch mal sogar sechs. Da verteilt es sich etwas.
Aber der Morgen gehört der Schnegge und mir, da laufen wir zur Arbeit, also sie arbeitet zu Hause (dafür bin ich ja auch da zum aufpassen) aber wir laufen trotzdem zur Arbeit. Sonst kommt sie gar nicht vor die Tür. Aber diese zwei Stunden braucht es schon in der Summe.
Hey Bruno, Du scheinst ja ein Vertreter der sportliche Sorte Hund zu sein - 1600km letztes Jahr ist eine ganze Menge. Mit mir, Merlin aus der Linie der Crazy Bulls, hast Du somit nur die vier Pfoten gemeinsam. Dennoch dehne ich gelegentlich, allerdings ohne vorherigen Laufstress:
dehnen.JPG
Zu meinem Frauchen kam ich ursprünglich als Begleit- und Wachhund, damit sie und gelegentlich ihre Mutter abends mit mir walken bzw. laufen können. Da hätten sie mich vorher lieber fragen sollen, hektisches Laufen ist so gar nicht mein Stil. Natürlich weiß ich, was Jagdtrieb ist, den beobachte ich ja bei Kollegen, wenn sie hinter Wildtieren her rennen. Mal im Ernst, hat irgend jemand schon beobachtet, dass ein Haushund tatsächlich eine Beute gefangen hätte oder gar, dass er für die sinnlose, dennoch überhundliche Anstrengung von seinem Herrchen oder Frauchen die gebührende Anerkennung erhalten hätte? - Na also.... Essen steht in der Küche in meinem Napf. Vorräte und Leckerli befinden sich da ebenfalls. Dass ich schlau genug bin, die Dose mit den Leckerlis alleine zu öffnen, habe ich diverse Male bewiesen. Wahre Faulheit kann man nur ausleben, wenn man clever genug ist, seine Lebensziele ohne Anstrengung zu verwirklichen.
Wenn es beim Gassi gehen in Anstrengung ausartet, lege ich mich so lange mitten auf den Weg, bis Frauchen wieder zur Vernunft gekommen ist. Termine habe ich ja nicht, also keine Hektik, bitte.
Jagen kann ich natürlich, zum Beispiel ein paar Schneeflocken, da hat man sofort ein Erfolgserlebnis, ist also viel vernünftiger:
Schnee2.JPG

Während die Damen also durch Feld und Wiesen rennen, komme ich meiner zweiten Aufgabe als Wachhund nach. Ich bewache die heimische Couch und den Fernseher.Bei den heutigen Fernsehprogrammen wach zu bleiben ist ein harter Job, den ich dennoch meistere - meistens - also wenigstens ein paar Minuten am Stück.
Fernsehen2.jpg
Und jetzt mach's gut und lauf eine Runde für mich mit. Ich muss dringend ein paar Minuten meditieren:
muede.JPG

Geändert von Troedelliese (03.02.2013 um 00:07 Uhr).
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 09:39   #35
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.071
Herrlich
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 10:47   #36
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.022
Zitat:
Zitat von Taunusschnecke Beitrag anzeigen
Kupferle,

kannst Du mir sagen ob man immer an einem Schlitten oder Wagenrennen auch laufen kann?
Die Ausschreibungen sind irgendwie seltsam.
Aber trotzdem: wenn ich an so etwas teil nehmen möchte, dann muss ich bis jetzt so um 300 km fahren...das ist ganz schön weit.


es gibt seit diesem Jahr ne Regel, dass man auch als Läufer ein better mushing seminar besuchen muss.Ohne Seminar darf man an offiziellen Meisterschaften nimmer teilnehmen.Allerdings betrifft das nur die Rennen mit Schlittenhundleuten.Gelaufen wird bei denen nur bei Wagenrennen.
Reine Cani-Cross Rennen(gibts selten) sollten noch offen für jeden sein.

Ich persönlich war diese Saison jobbedingt sowieso nur auf einem Rennen.Dort können alle ohne Seminar starten.Ein Freund von mir startet dort mit nem Jack-Russel.....

Hier gibts nen Kalender für alle Rennen des VDSV:
http://www.vdsv.de/Seiten/rennen.html

Hier das Rennen das ohne Seminar auskommt und auch sonst top ist:
http://www.sleddogfriends.de/1/

Hier noch ein paar Berichte von meinem Freund(der macht extrem viel mit Hund! )
http://www.dhyanarecords.com/?p=3531

http://www.dhyanarecords.com/?p=3610

http://www.dhyanarecords.com/?p=3687

http://lennyracingteam.de/#lrt
Hoff das hilft erst mal weiter...schau wieder öfter rein...jobbedingt bin ich in letzter Zeit öfter abwesend!
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....

Geändert von kupferle (03.02.2013 um 11:24 Uhr).
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 12:19   #37
Taunusschnecke
Szenekenner
 
Benutzerbild von Taunusschnecke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 212
Ja danke Kupferle,

ich denke Bruno und ich werden weiterhin für uns so im Taunuswunderland um herlaufen und uns mal in die Materie des etwas schnelleren einfinden.
Denn soweit kann ich nicht fahren...
Mal schauen, vielleicht ergibt sich doch der ein oder andere Lauf in der Nähe wenn ich anfrage ob wir mit können bei einem einfachen normalen lauf.
__________________
Die Altersklasse ist mit mir
Taunusschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 12:27   #38
Taunusschnecke
Szenekenner
 
Benutzerbild von Taunusschnecke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 212
Hallo Merlin ,
schön dass wir uns hier austauschen können. Also so ganz so ruhig wie Du kann ich beim Jagen nicht bleiben,aber glaub mir, ich habe die Hasen schon beinahe und fast gehabt....
Ich darf nur immer nicht....

Also Dein Meditationsbild ist der Knaller...ich meditiere ja eher wenig, aber regenerieren kann ich auch.
Mit einem Ohr zur Küche hinten...



Ich laufe gerne, aber es muss ja bei den Hunden auch sone und sone geben.

Mönsch Du darfst auf die Couch...ich darf das nicht ...
vollneidischbin
Aber ich werde hier schon genug geknuschelt..
Dein Bruno
__________________
Die Altersklasse ist mit mir
Taunusschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 22:13   #39
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 978
Ja, Bruno, offensichtlich ist Regenerieren eine lohnenswerte Beschäftigung.
Es sieht zumndest bei Dir tiefenentspannt aus,

Auf die Couch darf ich übrigens nur unter der Bedingung, dass ich mich benehme - kein Problem, ich bin ja nicht hyperaktiv:
DSC00088_2.jpg

Übrigens, bevor Du fragst: ja, ich mag T-Shirts. Warum? Weil ich Klamotten cool finde. Seit meine Menschen das herausgefunden haben, bekomme ich gelegentlcih Shirts geschenkt. Mittlerweile habe ich eine ganze Kiste voll, sogar einen Mantel habe ich - und Laufshirts und ein Radtrikot sind auch dabei.

Aber zurück zum Threadthema: Wenn jemand eine Idee hat, wie man Lauftraining auch für mich ein wenig attraktiver machen könnte, wäre das vielleicht gar nicht so übel, das Regenerieren finde ich jetzt schon cool. Anderenfalls stecken die mich tatsächlich noch in einen Laufbuggy und schieben mich durch die Straßen....
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 12:51   #40
radpiratin
Szenekenner
 
Benutzerbild von radpiratin
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 332
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
.... Aber ich mach mir halt Sorgen dass wir dann doch irgendwann beide 8h weg sind und ich einen Hundesitter brauche oder so.
.

Hey Lucy, ich kann dich echt gut verstehen! Aber man darf nicht vergessen, dass das "Problem Zeitmangel" oftmals auch noch etwas komplizierter wird. Zu den 7-8 Stunden Arbeit, die irgendwann wohl leider auch euch treffen werden, kommen noch die Fahrzeiten zum Arbeitsplatz hinzu. Dann natürlich auch zusätzliche Zeiten, wo man den Hund einfach nicht mitnehmen kann, z.B. Behördengänge, Arztbesuche, shoppen in der überfüllten Innenstadt, was weiß ich noch alles. Und von all dem abgesehen, steht auch noch der zeitintensive Sport auf dem Programm. So wie ich herauslesen konnte, laufen zwar einige Hunde oftmals mit, aber eben auch nicht bei jeder Laufeinheit (glaube ich). Und zum schwimmen und rad fahren ... na ja ... alles eben nicht so einfach, und es MUSS wirklich gewissenhaft überlegt sein.

Ich bin selber mehr als traurig, dass ich momentan keinen Hund haben kann und möchte auch liebend gerne gleich und sofort, als in ungewisser Zukunft wieder einen Hund .... aber meine derzeite Lebenssituation hält leider absolut keinen Spielraum für meinen größten Wunsch bereit. Es ist zum heulen.

Allerdings habe ich derzeit eine Idee im Kopf, die ich zumindest an den Wochenenden stundenweise umsetzen möchte. Und zwar als "Gassi-Gänger" im Tierheim. Denkbar ist z.B. auch eine Hundepatenschaft, es gibt dort nämlich oft auch viele Langzeitaufenthalte ... Ich hätte den Hund zwar nicht zu Hause, aber immerhin würde man einem Tier für eine kleine Zeit am Tag Freude bereiten. Nächstes Wochenende will ich mal gucken, ob das was für mich ist. Prinzipiell doch keine so schlechte Idee, oder?
__________________
Calvin: “Es ist keine Verweigerung. Ich bin nur sehr wählerisch mit der Realität, die ich akzeptiere.”
radpiratin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.