Je nach Lenker.
Bei dem einen gibt es nur vorne Führungen, dann gemeinsam.
Bei dem anderen hinten und vorne, dann getrennt.
Man ist das ne huddelei mit der Kabelführung. Macht man das Eine nun über das Andere und das Nächste hinter das Weitere... auf sowas steh ich ja. Aber nun sind die Züge schonmal verwogen und drann.
Wenn ich jetzt noch die 25er Michelinschlappen runtermach, die eh nicht durch die Red-Bremsen passen, muss ich vermutlich Reifenheber aus Guß nehmen um mit Ersatzschlauch und selbigen die 6,8kg zu schaffen. Die beiden einzigen noch nicht selbst verwogenen Teile auf die ich noch warte sind die Kurbel und die Flaschenhalter, wofür man aber auf Light-Bikes oder bei Weight Weenies gute Daten findet. Ohne den Reifentausch liegts mit den fetten Reynoldsrädern bei rel. glatten 6,7kg. Alleine der Reifentausch gegen Conti 4000s plus Latexschläuchen dürfte das Gewicht deutlich Richtung der 6,6kg Grenze drücken.
6732 Gramm total mit 25er Michelinschlappen, einem noch zu langen Gabelschaft und ner Ultegrakassette/Kette. Inkl. 2 Flaschenhaltern und Pedalen. Mit 66mm Reynoldslaufrädern.
6732 Gramm total mit 25er Michelinschlappen, einem noch zu langen Gabelschaft und ner Ultegrakassette/Kette. Inkl. 2 Flaschenhaltern und Pedalen. Mit 66mm Reynoldslaufrädern.
Hinterreifen getauscht. Der 25er ging eh nicht sauber durch die Sram Red Bremse. Und bei der Gelegenheit gleich noch nen Vittoria Latex Schlauch eingezogen. Also 100 Gramm wegrasiert.
Foto gibts wenn ich ne würdige Umgebung bei anständigen Wetter/Licht anbieten kann. Nicht, dass ichs damit versaue.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad