So, der Schalthebel und der Zug sind montiert. Jetzt habe ich aber am Umwerfer mit dem Zug ein kleines Problem. Wenn der kleine Gang drin ist, steht der Zug an der Feder des Umwerfers an und wird auch von dieser gedrückt.
Is die Kette schon drauf? Wenn nein würd ich sagen Kette drauf, dann vorne kleines Blatt hinten größtes Ritzel - also kleinster Gang - und dann wirst du ja sehen ob der Umwerfer so nah am Rahmen sein muss damit das innere Leitblech nicht an der Kette schleift oder du den Umwerfer mit der Begrenzungsschraube nicht bissl rausdrehen kannst. Bei letzterem sollte dann nichts mehr klemmen. André
Jo, ersma Kette drauf und inneren Anschlag einstellen wie Ausreisser es geschrieben hat.
Dann wird der Zug die Feder vielleicht berühren, aber nicht abgewinkelt davon.
Is die Kette schon drauf? Wenn nein würd ich sagen Kette drauf, dann vorne kleines Blatt hinten größtes Ritzel - also kleinster Gang - und dann wirst du ja sehen ob der Umwerfer so nah am Rahmen sein muss damit das innere Leitblech nicht an der Kette schleift oder du den Umwerfer mit der Begrenzungsschraube nicht bissl rausdrehen kannst. Bei letzterem sollte dann nichts mehr klemmen. André
ok, danke. Das probier ich mal. Dass die Kette drauf muss habe ich nicht gedacht, ich hab den Umwerfer mal nach Augenmaß eingestellt.
Ist aber wohl doch besser wenn ich mal alles dran mache.
Ganz einfach. Kette auf's große Blatt und kleinste Ritzel - also Kette rechts . Richtige Länge haste wenn die beiden Schaltwerkröllchen exakt übereinander stehen. Ne alte Speiche, an beiden Enden bissl rumgebogen damit du jeweils die Kettenenden einhängen kannst ist beim zusammennieten sehr hilfreich - so wie's auschaut wird dein Rad´l bald fertig wa