Ich habe mit Saucony eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir letztes Jahr den Fastwitch geholt und das nach 4-500km doch ziemlich bereut. Ich hatte immer (vor allem am rechten Fuß) Blasen an der äußeren linken Seite, als würde ich da immer auf Leistenkante auftreten. Irgendwie war mir der zu schmal vorne. Ich habe eher so Entenfüße.
Die Geschichte kenn ich - mein Fuß & Schuh haben sich nach einiger Zeit quasi "aneinander gewöhnt", wenn´s sowas gibt (evlt hat sich der Schuh "breit"getreten, kA).
Aber blöd, dass des bei dir anscheinend ned funzt.
Die Geschichte kenn ich - mein Fuß & Schuh haben sich nach einiger Zeit quasi "aneinander gewöhnt", wenn´s sowas gibt (evlt hat sich der Schuh "breit"getreten, kA).
Aber blöd, dass des bei dir anscheinend ned funzt.
Naja, da ist Saucony ja schon auch speziell. Diese nach vorne zulaufenden Schuhform hab ich so recht nie verstanden. Bei mir reibts ab und zu an der Außenkante des großen Zehs. Aber der Fastswitch ist da meiner Meinung nach auch am extremsten was das betrifft. Man sollte da aufpassen, dass man auf keinem Fall zu klein kauft.
Den T7 gibt's leider nicht größer, daher überlege ich zu Inov8 zu wechseln. Mal schau'n ob sich Nik noch meldet. Sonst mache ich ihn mit 'ner PM mal aufmerksam!!!
Ja ich. Ich liebe ihn. Da hat man halt wirklich nicht mehr wirklich was am Fuß. Die Sohle ist so ein Schaumzeugs und irgendwann ist die halt durchgetreten. Da ist ja auch keine Sohle drauf, in dem Sinn, das ist einfach ein Schaumstoff und die reibts am Asphalt natürlich nieder. Dauert aber länger als man glaubt. Du spürst auch alles durch. Das muss man mögen. Mich stört das nicht. Ist halt ganz was anderes, als man gewöhnt ist.
Der ist halt verglichen mit dem x-lite 155 doch härter und erheblich griffiger, aber eben auch nicht ganz so barefoot.
Lg Nik
Der 233er ist übrigens echt ein super Schuh. Ich bin den auch gelaufen und hat mir super getaugt. Ob der Schritt von 6mm auf 3mm Sprengung tatsächlich so viel bringt... Ich weiß nicht.
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Kann man Vorfuß denn über längere Strecken laufen?
Deshalb meine Frage.
Ich dachte immer, diese Natural Schuhe seien so konstruiert, dass man quasi nur auf dem Vorfuß laufen könne weil sonst Aua. Aber gut, dann hab ich wieder was gelernt!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad