gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf ein Neues: Marathon sub 2:40! - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2013, 16:38   #193
captain hook

Klar bist Du im Moment gefrustet. Geht einem glaube ich immer so, wenn man mal ne schlechte Phase hat. Aber nu haste erst mit dem Essen experimentiert und warst schwach und vielleicht gibts jetzt auch die Quittung vom Körper. Aber all das ist ja mehr oder weniger undramatisch im Moment. Du hast letztes Jahr Kilometer geschrubbt und auch dieses Jahr bist Du ja nicht ganz unfleißig gewesen, trotz der Probleme. Das ist ja nicht plötzlich weg weil mal eine oder zwei Wochen schlecht sind.

Im Moment legst Du ja eh nur die Basis, damit Du Greifs 8-12 Wochen Vorbereitung überleben kannst und das bekommst Du auch noch hin!

Und zum WK Ziel: Du musst halt wenn soweit ist sehen, was in der Kasse ist und dann haust Du das in 2:38h komplett auf den Kopf. Was anderes bleibt Dir eh nicht übrig, egal wie sehr Du nachdenkst oder Dich irre machst oder woran es gelegen hat.

Werd wieder richtig fit, dann geht es wieder aufwärts und dann rollt es auch wieder! Dass Du rennen kannst wenn Du fit bist, steht überhaupt nicht in Frage. Also werd wieder fit und der Rest kommt von ganz alleine!
Alt 01.02.2013, 08:20   #194
Faul
Szenekenner

Bisher bin ich meist Brooks gelaufen, den T7 im genauer zu sein. Aber irgendwie passt der nicht mehr so richtig.

Der Letzte der geliefert wurde war trotz gleicher Größe irgendwie klein. Außerdem hatte ich im letzten Sommer immer Schmerzen an linken Seite vom großen Zeh, vorne beim Nagelbett. Ich wusste nie so ganz genau, woher das denn kommen könnte und da die Schmerzen nicht wirklich wild waren, meist eh nur nach harten Einheiten, habe ich mich da nicht weiter darum gekümmert. Aber da inzwischen auch bei meinen ausgelutschen T7 vorne anstoße (habe ich meine Füße platt und lang gelaufen?) und das bei dem Road-X 233 von Inov8 nicht habe, möchte ich mir einen weiteren Inov8 kaufen.

Derzeit denke ich über den
Road-X Lite 155 bzw. den
Road-X-Treme 138
nach.

Ich habe da eigentlich kein besonderes Entscheidungskriterium. Ich würde es ruhig noch einmal flacher als den 233er versuchen, muss aber nicht. Die derzeitige Wahl liegt eigentlich mehr in der Optik begründet. Läuft irgendeiner die?

Zumindest vom Schuhtick-Captain erhoffe ich mir eine Meinung. Ich hätte es zwar auch per PM machen können, aber da es vielleicht auch sonst noch jemanden interessiert und nichts perverses ist, kann ich es ja öffentlich zur Diskussion stellen

Geändert von Faul (01.02.2013 um 08:26 Uhr).
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 08:48   #195
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Die Sohlen sehen mir so aus, als ob da nicht viel zu holen ist, wenn es vorher nur genieselt hat und die Straße ein wenig benetzt ist
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 08:53   #196
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

Wenn du einen Vorschlag eines Nicht-Läufers (im Vergleich etz zu dir oder
dem Captain ) anschaun magst.

Lauf grad noch des Vorgängermodell A4, baulich hat sich ned sooo viel verändert (is evtl etwas schmaler geworden, deshalb gabs den neuen auch eine halbe Nummer größer).
Is für mich: leicht, flach, schnell, haltbar.
Also: brauchbar
Alt 01.02.2013, 09:02   #197
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Der hat (ich habs hier glaube ich schon mal geschrieben) eine sau geile Sohle, sehr dünn aber trotzdem griffig auch auf nassem Untergrund und sogar Schnee
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 09:07   #198
Aerml
Szenekenner

Benutzerbild von Aerml

Ja, hat halt Drainagen-Löcher, wenn nass is, dann wirds so richtig ...
Muss dazu sagen, dass i die Teile nur mit den Einlagen der Free´s laufe. Die mitgelieferten Saucony-Einlagen sind wie Sofas
Aber wie gsagt, nur ein Beitrag eines Nicht-Läufers
Alt 01.02.2013, 09:14   #199
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen

Lauf grad noch des Vorgängermodell A4, baulich hat sich ned sooo viel verändert (is evtl etwas schmaler geworden, deshalb gabs den neuen auch eine halbe Nummer größer).
Is für mich: leicht, flach, schnell, haltbar.
Also: brauchbar
Ich habe mit Saucony eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir letztes Jahr den Fastwitch geholt und das nach 4-500km doch ziemlich bereut. Ich hatte immer (vor allem am rechten Fuß) Blasen an der äußeren linken Seite, als würde ich da immer auf Leistenkante auftreten. Irgendwie war mir der zu schmal vorne. Ich habe eher so Entenfüße.

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Die Sohlen sehen mir so aus, als ob da nicht viel zu holen ist, wenn es vorher nur genieselt hat und die Straße ein wenig benetzt ist
Da könnte was dran sein. Wobei der x-233 auch keine Wundergrip-Sohle hat und ich mit dem bei Regen oder so keine Probleme hatte, bei Schnee schon. Aber zumindest für etwas mehr Schnee habe ich jetzt ja den x-talon 190, der hat Grip

So langsam beginne ich zu verstehen, warum Frauen immer so lange für den Schuhkauf brauchen
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 09:16   #200
captain hook

Sorry, an die ganz flachen Inovs für die Straße hab ich mich noch nicht rangetraut und kann deshalb nix dazu sagen. Aber Niksfiadi läuft die doch soweit ich weis?!

Bei den ganz Leichten ist der Saucony TypeA5 im Moment mein Favorit. In meiner Größe 140gramm.
Antwort

Themen-Optionen