Danke erstmal für die ganzen Fragen und Anmerkungen, hätte gar nicht mit so viel Feedback gerechnet, also Danke!
Zitat:
Zitat von 3-rad
3-bier dürfen mich wenn überhaupt nur gestandene Männer nennen.
Bei Milchbubbis verbitte ich mir das.
|
Mensch 3-*, wie soll ich denn ein Milchbubie sein, dass ist doch nicht Paleo
Zitat:
Zitat von thunderlips
liest sich ja recht unterhaltsam hier...interessant wären noch ein paar eckdaten:
alter? welche Wk's planst du? was ist dein aktueller Leistungsstand bzw. der der vorherigen Saison?
|
Ich bin 20. Diese Saison werde ich nach aktuellem Stand nur in der Liga starten. Wie passt das mit meinem Thread-Titel zusammen? Naja, langfristig wird die Reise ziemlich sicher in die lange Richtung gehen (die Gene

), aber ich bin jung und mache den Sport auch erst seit 2 Jahren. Ich möchte mich weder verheizen, noch meine jungen Jahre, in denen Arbeit an der Geschwindigkeit (noch beschränkt, so jung bin ich ja auch nicht mehr) möglich ist, nicht wegwerfen. So werde ich versuchen, eine Mischung aus dem was mir liegt und dem was ich tuen sollte zu finden.
In der vorigen Saison kann man zwar nicht wirklich von einer Wettkampfsaison sprechen, weil ich meine Zeit, wie einige mitbekommen haben dürfte, mit Rad fahren verbracht habe und nur den ein oder anderen Wettkampf entweder mitgenommen habe bzw. eingesprungen bin. Nichts desto trotz werde ich wohl um Zahlen nicht rumkommen.
Mein erster Wettkampf in der Saison war die Challenge Kraichgau. Da ich kein Laufen trainieren konnte, fällt dieser Wettkampf auch eher in die Kategorie mitgenommen. Dort bin ich 31:16 geschwommen und 2:53 geradelt. Den Lauf erspare ich mir mal, wie gesagt konnte ich vorher nicht trainieren wegen einer Verletzung, entsprechend war das doch sehr gemächlich
Dann bin ich noch beim Frankfurt City Triathlon in der Liga gestartet, von dem Start wusste ich schon eine Woche vorher, von daher werde ich da auch mal die Zeiten nennen, die sind denke ich noch am repräsentativsten (aber das war auch zu der Zeit, wo ich nur meine Radumfänge gekloppt habe). 25:49 geschwommen, 1:13 gefahren (sind aber 45km) und 46:04 gelaufen.
Zitat:
Zitat von KalleMalle
Darf ich mal ganz ungeniert fragen, wie es mit der WK-Form so aussieht ?
|
Momentan habe ich 79-80kg. Ich habe seit dem Posting gerade an den Beinen imho noch halbwegs an masse zugepackt, deshalb würde ich schätzen, dass ich mit 74-75 in der selben Form sein müsste wie damals, dass ist also erklärtes Ziel.
Zitat:
Zitat von captain hook
Du bist noch Jung. Du brauchst Speed (solche Laufzeiten können es doch noch nicht gewesen sein?!)
|
Wenn Das das Ende der Fahnenstange wäre, würde ich die Laufschuhe an den Nagel hängen
Zitat:
Zitat von captain hook
Und jetzt das Problem:
Wenn Du natürlich ständig so irre Dinger machst wie gelegentlich angerissen, bist Du erstmal ne Weile schlapp. Bist Du schlapp, wird sich an "Schluck Wasser in der Kurve" aber nix verbessern, weil Du nicht in Richtung "Dynamisch" trainieren kannst.
Nur so meine Gedanken, sofern Du vorhaben solltest das Thema "Triathlon" ambitioniert betreiben zu wollen. Motiviert scheinst Du ja in jedem Fall mehr als genug dafür zu sein und Biss hast Du anscheinend ja auch...
|
Da hast du auf jeden Fall recht. Ich habe ja oben schon mal geschrieben, dass Ziel muss es für mich sein, eine gesunde Mischung zwischen dem was ich "kann" und was ich besonders gerne mache, und dem, was sinnvoll ist, zu finden. Ich hoffe, dass mir der Blog auch dabei helfen wird!
Zitat:
Zitat von Tri_Newbie
Ich werde bestimmt interessiert hier mitlesen.
Bin im gleichen Alter, komme auch aus Hessen und wir sind bestimmt schon n paar Wettkämpfe in der Liga irgendwo zusammen gestartet.
|
In welcher Liga startest du denn genau?
Zitat:
Zitat von Tri_Newbie
Ich mach ja schon selbst viel Umfang, aber ich würde tippen, dass du zuviel machst. Ich glaub kaum, dass dein Körper die ganzen "irren Dinger" verdauen und umsetzen kann.
Du trainierst so vor dich hin, aber im Wettkampf bist du dann glaub ich nicht in der Lage noch einen draufzusetzen.
Klar, so Geschichten wie 200km Rad oder 100x100 sind ein Erlebnis, aber mit sowas wirst du kaum nachhaltig Potential entwickeln.
|
s.o., könnte durchaus was dran sein!
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
machen aber vielleicht Spaß und sind mal was anderes.
|
Wobei ich an dieser Stelle gerne hinzufügen möchte, dass sich Wolfgang als freiwilliger Trainingspartner zur Verfügung gestellt hat
Zitat:
Zitat von la_gune
|
Die Farben waren schon da, als ich in den Verein gekommen bin, und ich mag sie. Man sieht sie bei Wettkämpfen auch gut aus der Menge, auch ein Vorteil.