Die Zeiten 30+ sind draußen geschwommen, also keine Ahnung ob Stecke stimmt und so...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Zeiten 30+ sind draußen geschwommen, also keine Ahnung ob Stecke stimmt und so...
18:03... und was bist Du den HM vorher gelaufen?
Was allerdings meine Befürchtungen bestätigt, dass man da für ne Freiwasserzeit noch ordentlich was aufschlagen kann und es unangebracht ist, nun über ein Engagement im Triathlon nachzudenken.
Sieh es doch mal so: In deinem Alter wirst du auf dem Rad und beim Laufen ja eher deine Zeiten halten oder minimal verbessern.
Beim Schwimmen bist du bei 0 (dein 0 entspricht Drullses 100 ).
Welche Steigerungen im Sport gerade am Anfang drin sind, das muss ich dir sicher nicht erzählen. Mit 18:30 auf 1000m bist du ja so schon nicht so schlecht aufgestellt.
Wenn du da bis zu den ersten Wettkämpfen 1x die Woche ins Wasser gehst, und da würde ich drauf wetten, bist du schon bei gut 17 Minuten. Bei 2x die Woche Training wirds Richtung 15 Minuten gehen.
Ich war nach 8 Monaten Schwimmtraining von 0 (hier: 23 Minuten auf 1000m!) bei 22:43min auf 1500m (1000m Durchgang 15:03). Ich war 2x die Woche im Wasser und hatte halt noch 2 Trainingslager dabei (Freitag-Sonntag 27km jeweils)
Das sollte ja wohl für dich zu schaffen sein!
Meine Frau meinte, nachdem ich ihr gesagt habe, was du da geschwommen bist: "Ein Tier..."
Das geht bei Dir aber schon irgendwie gut mit der Schwimmerei, oder? Ich meine 22min für 1500m sind zwar keine Weltklasse, aber da kommt man regional doch nicht soweit hinten aus dem Wasser?!
Vielleicht denkst Du über Deinen Battle-Rückzug mit dem Pimpf ja nochmal nach?!
Naja, die Mannschaftsleitung ist ja auch Schwimmcoach und im Trainingslager vorm Frühstück wirds sicher auch mal ins Wasser gehen. Mal sehen, ob und was sich da tut wenn man jeden Morgen ne Stunde schimmt. Naja, oder jeden zweiten ne halbe.
Wenn du da bis zu den ersten Wettkämpfen 1x die Woche ins Wasser gehst, und da würde ich drauf wetten, bist du schon bei gut 17 Minuten. Bei 2x die Woche Training wirds Richtung 15 Minuten gehen.
Machen Sie mir ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann.
Das geht bei Dir aber schon irgendwie gut mit der Schwimmerei, oder? Ich meine 22min für 1500m sind zwar keine Weltklasse, aber da kommt man regional doch nicht soweit hinten aus dem Wasser?!
Prinzipiell bin ich da wohl "erstaunlich gut" was jetzt meine Leistungen verglichen mit den anderen Disziplinen angeht.
Ich finde halt, schwimmen is so aufwendig (hinfahren, umziehen, duschen - Sport machen - duschen, umziehen, heimfahren).
Da gehen 3h ins Land für 1:30h Training, wovon man effektiv 1:10h trainiert.
Insofern: geschwommen wird erst wieder, wenn ich anständig laufen kann.
Jetzt werde ich erstmal ne Weile nur ins Studio gehen und ab Frühjahr/Sommer dazu draußen aufs Rad, einfach wonach mir halt grad ist.
Irgendwann wirds mich schon wieder packen, zumindest die sub3 beim Marathon, die muss noch fallen.