Gibt es eigentlich Kinder, die sowas wie Früchtee mögen? Mich konnte man als Kind mit sowas jagen. Ich trinke sowas immer noch nicht.
Mein Sohn trinkt gerne Früchtetee... wenn ich oder meine Frau uns eine Tasse zubereiten, will er meistens auch eine Tasse für sich haben.
Bei uns zu Hause gibts grundsätzlich auch nur Wasser... wenn ich mir mal einen Kaffee mache, meint er immer das Zeug stinkt... Cola oder ähnliches gibts nicht für den Junior. Auch wir trinken das Zeug selten.
Er hat neulich gesagt, dass Wasser mit Kohlensäure ihn im Mund und auf der Zunge kitzeln und er das nicht lustig findet... seit dem trinkt er nicht einmal mehr Wasser mit Kohlensäure.
Aber er ist ja auch erst 4 Jahre alt... das kann sich noch ändern.
Ok, aber das ist einfach nur eine falsche Verwendung des Worts Tees. Was du meist sind Aufgussgetränke.
Man sollte dann schon bewusst Früchtetee sagen, wenn man Früchtetees meint, da wenn man nur Tee sagt, eigentlich richtiger Tee gemeint ist.#
Wenn ich von Kaffee rede, denkt auch jeder an echten Kaffee und nicht an diese Ekelbrühe wie Getreidekaffee(man merkt ich bin sehr objektiv) oder Karo-Kaffee.
Gibt es eigentlich Kinder, die sowas wie Früchtee mögen? Mich konnte man als Kind mit sowas jagen. Ich trinke sowas immer noch nicht.
Sorry aber das musste sein...
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Ja, mein Erbsenzählen(oder was das sein soll) musste einfach sein, da ich Früchtetees so dermaßen widerlich finde, dass ich die Pocken bekomme, wenn ich dran denke, was sich alles Tee beschimpft
Zitat:
Zitat von Hunki
Bei uns zu Hause gibts grundsätzlich auch nur Wasser... wenn ich mir mal einen Kaffee mache, meint er immer das Zeug stinkt
Er ist noch zu jung um zu wissen was gut ist
Ich bin mal gespannt ob er immer nur wasser trinken wird. Ich habe als Kind auch überwiegend Wasser getrunken, was bis heute noch so ist. Bei einem meiner Neffen ist das auch so. Ich denke Cola und Co. ist Erziehungssache.
Hm, ich habe selber zwei Kinder daher ist „gesunde Ernährung“ immer ein Thema bei uns. Ich will da gar nicht so dogmatisch vorgehen (was ich daheim auch nicht tue) und ich mache selbst genügend Ausnahmen (bei mir und den Kindern).
Ich denke aber Kaffee-Trinken (aber auch Süßes, oder später Alkohol, z.B. Wein) sind für mich „erlernte Genüsse“. Die haben nicht wirklich etwas mit Ernährung zu tun und bergen eine Reihe „Gefahren“. Und ich finde schon, dass solche „Genüsse“ so spät wie möglich in das Leben meiner Jungs gehören und schon gar nicht als tägliche Routine.
die Info zur Quelle hätte ich auch mal gerne. Würde ich meinem Sohn (9 Jahre) mal zum Lesen geben und ich denke, dass "Problemchen" Nutella hätte sich erledigt.
die Info zur Quelle hätte ich auch mal gerne. Würde ich meinem Sohn (9 Jahre) mal zum Lesen geben und ich denke, dass "Problemchen" Nutella hätte sich erledigt.
Das war doch bestimmt ironisch gemeint mit den Stierhoden, wobei Stierhoden wahrscheinlichste das Gesündeste wäre in Vergleich zu den anderen Zutaten