![]() |
Entkoffeinierter Kaffee
Jetzt am Wochenende wollte Junior mal Kaffee trinken wie ein Großer. Sonst trinkt er ab und an mal Karo-Kaffee. Nun sollte es aber mal "ein richtiger" sein. Ich trinke überwiegend aus dem Jura-Vollautomaten und ab und an mal Nespresso. Wir haben dann entkoffeinierten von Nespresso genommen und mit etwas Milch aufgefüllt. Spricht da irgend etwas dagegen, oder ist da evtl. auch was drin, was für die kleinen Menschen nicht so geeignet ist?
Ich hab mir gesagt, das ja kein Koffein drin ist und somit bedenkenlos von Kindern getrunken werden kann. Liege ich da richtig oder völlig daneben? |
Na ja, entkoffeinierter Kaffee soll angeblich nicht gesünder sein als "normaler", da das entkoffeinieren mit Chemikalen gemacht wird, die als Restprodukt Blausäure hinterlassen. (so, oder so ähnlich hat das mal der Schuhbeck im TV erklärt). Dann doch lieber ein bisschen Koffein, oder darf Dein Junior auch keine Cola / Red Bull etc trinken ? ;)
Zudem hebt die Milch einen Großteil der Wirkung des Koffeins wieder auf. Dann lieber auf den Zucker im Kaffee verzichten ! :Huhu: |
Wie alt ist denn Junior nun?
Viele Kinder trinken auch Kola. Latte macchiato gilt in Italien als Kindergetränk. MfG Matthias |
Junior ist 7 Jahre und da brauch er m.M.n. keinen "richtigen"Kaffee.
|
Zitat:
Wenn Konsequent dann ganz. |
Ich (Kinderlos) würde da anders rangehen:
1. Extrastarker Espresso, ohne Milch, ohne Zucker (Sohn: So trinkt man das). 2. Hoffen, dass es ihm erstmal ne weile nicht mehr schmeckt :Cheese: |
Sehe ich auch so, mit 7 muss man noch kein Koffein zu sich nehmen. Weder mit Cola noch mit Kaffee. Denke der entkoffeinierte ist schon eine ganz gut Wahl, wenn der kleine es denn überhaupt mag :)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr. |