Zitat:
Zitat von Trimone
Oh das sieht doch gut aus....aber jetzt bloß nicht volle Lotte loslegen okay?
|
Ja, Puls gefällt mir auch wieder besser. Ich werde versuchen es jetzt "kontrolliert" anzugehen.
Zitat:
Zitat von brunnerkuenzler
Warum schon wieder einen FTP Test und wieder unnötig belasten
Zieh doch mal die Base 1 sauber durch und mach dann den Test. Das Resultat wird Dir dann sicher mehr bringen.
|
Die Ruhewoche ist genau für solche Tests da. Die Belastung in dem Moment ist zwar sehr hoch dafür aber nur für verhältnismässig kurze Zeit.
Dazu kommt das ich den letzten Test mitten drin abgebrochen habe und ich somit noch keinen gültigen Test habe und damit auch keine vernünftigen Bereiche.
Gestern habe ich dann in der Tat den FTP Test gemacht. Ehrlich gesagt hat mich das Ergebnis ziemlich schockiert.
Meine Schwelle liegt unter dem was ich in der LD während 5h fahren müsste.
5min@261W@173bpm
20min@216W@170bpm -> x0.95 =
205W FTP -> 3.3W/kg
Ich habe alles rausgehauen was ging. Mehr war wirklich nicht drin.
Die 5Minuten habe ich sehr sauber konstant durchgezogen. War aber ALL-OUT, dannach hätte es mir schon gereicht.
Die 20Minuten habe ich mit 235W gestartet und bin dann langsam bis auf 210W eingebrochen.
Naja, so sind die Fakten. Jetzt weiß ich wo ich stehe und bin froh den Test gemacht zu haben. Damit starte ich morgen in die BASE1 und bin schon gespannt um wieviel sich dieses Ergebnis steigern lässt.