gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 194 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2013, 18:42   #1545
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
BTW: Wer da von wem zu Fall gebracht wird interessiert mich übrigens nur am Rande. Das "Rausziehen" einzelner bringt in meinen Augen garnix (auch nicht wenn man einzelner gegen "einzelne Teams" ersetzt). Da rutscht nur jemand nach, der genauso voll ist. Was haben sie nach Festina alle jubiliert, was wurde nach dem Auffliegen der Blutbank im Wien an sauberen Zukunftsszenarien aufgemalt weil man jetzt so gut bescheid weiß, was dachte man alles, was passiert nach dem Auffliegen der Telekomnummer in Freiburg... Und, was kam am Ende raus? Obwohl man reihenweise Aussagen, Geständnisse und Wissende am Haken hatte? Richtig, NIX!

Wie genau war noch die Reaktion auf die Sperre von Contador beim spanischen Regierungschef? Und es glaubt wer, dass jemand Real Madrid oder Barca ans Bein pinkelt?

Entweder irgendwo wird dann mal "gegen das System" voll durchgezogen oder es bleibt ein aufspüren einzelner und beim fröhlichen Weiterstoffen.

Diese Bücherschreiberi und dieses Rumjammern und sich Ausheulen und Heucheln.... ich kann garnicht soviel K+tzen wie ich wollte!
Es wurde hier kein "einzelner" rausgezogen sondern derjenige, der eine ganze Ära des Radsports zusammen mit seinem Team dominiert hat. Wenn das kein guter Anfang ist, dann weiß ich nicht.
Und es war nur ein Anfang. In der Folge gab es doch nun wirklich schon jede Menge Bewegung und wir sind wohl immer noch erst am Anfang des Prozesses ...

Was tust Du denn hier anderes als Rumjammern?
Wer soll denn wie "gegen das System voll durchziehen" ohne Aussagen von Insidern?
Und selbstverständlich sagt (fast) niemand einfach so aus sondern wenn er gezwungen wird und/oder ihm etwas geboten wird. Damit habe ich kein Problem.

Geändert von LidlRacer (21.01.2013 um 18:52 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 19:01   #1546
Kinesis
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wie oft denn noch?

Er ist definitiv positiv auf Cortison getestet worden. Hat er mit rückdatiertem und überhaupt falschem Attest aus der Welt geschafft. Gibt er auch zu. Und das hätte die UCI wohl auch nicht rückwirkend akzeptieren dürfen.
Trotzdem verbreitet er im gleichen Interview weiterhin die alte Lüge, er sei nie positiv getestet worden.
Wir streiten uns hier nur über eine Formulierung. Dieser Test ist offiziell nicht positiv, da das Cortison als medizinisch notwendig anerkannt wurde. Wie auch immer man zu diesem Ergebniss gekommen sein mag, es ist leider das Offizielle. Und auch das zeigt wie schwach und leicht zu umgehen das Antidopingsystem ist. Er ist da auch kein Einzelfall oder hätte einen Sonderstatus, vielmehr reiht er sich damit in eine Reihe von Sportlern ein, die einen "auffälligen" Test abgeliefert haben aber aufgrund von nachgereichten Attesten, wohlwollenden Verbänden, gemauschel etc... nie entsprechende Sanktionen erfahren mussten.
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 19:16   #1547
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich frage mich wie die Reaktionen in Deutschland wären, wenn es Ullrich und nicht Armstrong wäre, der die TdF so oft gewonnen hätte und man jetzt an den Pranger stellen würde mit den gleichen Anschuldigungen. Wäre der geballte Hass ähnlich wie bei Armstrong? Ich glaube eher nicht, aber das ist jetzt nur Spekulation.

Niieeemaaalsss

Solchem Radästhet kann man nicht böse sein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (21,0 KB, 264x aufgerufen)
Alt 21.01.2013, 19:44   #1548
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kinesis Beitrag anzeigen
Wir streiten uns hier nur über eine Formulierung. Dieser Test ist offiziell nicht positiv, da das Cortison als medizinisch notwendig anerkannt wurde. Wie auch immer man zu diesem Ergebniss gekommen sein mag, es ist leider das Offizielle. Und auch das zeigt wie schwach und leicht zu umgehen das Antidopingsystem ist.
Damals gab es WADA und USADA noch nicht. Die UCI konnte noch schalten und walten, wie sie wollte.
Frischer Artikel dazu in der heutigen Le Monde (auf Französisch):
http://www.lemonde.fr/sport/article/...0072_3242.html

Ich glaube nicht, dass das heute noch so einfach möglich wäre.
(Ja, vieles anderes ist auch heute noch möglich.)
Alt 21.01.2013, 22:42   #1549
Verwandlung
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Niieeemaaalsss

Solchem Radästhet kann man nicht böse sein
Aber nur wenn er im Gerichtssaal auf der Rolle fahren darf.
Verwandlung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 22:48   #1550
LidlRacer
Szenekenner

Falls noch jemand den 2. Teil vom Oprah-Interview braucht:
www.youtube.com/watch?v=FC9wAVyv_XQ

Aber die ausgestrahlte Version war natürlich eine Fälschung.

Hier ein Ausschnitt vom Original:
www.youtube.com/watch?v=1SUKZD6eqgo
Alt 22.01.2013, 06:07   #1551
Trimichi
Szenekenner

Hallo LidlRacer,

deiner Argumentationslogik folgend muss auch Herrn Jan Ullrich Einiges aberkannt werden.

Was die "Beweisführung" anbelangt beziehe ich mich vorerst und in der Hauptsache auf das Buch von Hamilton. Dort steht ja drinne, was sich Ulle intravenös reingepfiffen hat.

*edit/OT: was macht eigentlich deine Urlaubsplanung?

Gruss Trimichi

Geändert von Trimichi (22.01.2013 um 06:22 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 09:43   #1552
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
BTW:

KWas haben sie nach Festina alle jubiliert, was wurde nach dem Auffliegen der Blutbank im Wien an sauberen Zukunftsszenarien aufgemalt weil man jetzt so gut bescheid weiß, was dachte man alles, was passiert nach dem Auffliegen der Telekomnummer in Freiburg... Und, was kam am Ende raus? Obwohl man reihenweise Aussagen, Geständnisse und Wissende am Haken hatte? Richtig, NIX!

Wie genau war noch die Reaktion auf die Sperre von Contador beim spanischen Regierungschef? Und es glaubt wer, dass jemand Real Madrid oder Barca ans Bein pinkelt?

Entweder irgendwo wird dann mal "gegen das System" voll durchgezogen oder es bleibt ein aufspüren einzelner und beim fröhlichen Weiterstoffen.

...Hallo Captain, gut getroffen und beschrieben. +1

Es ist systemisch bis tief in viele Bereiche, in den meisten Ländern, in vielen Sportarten.. Du hast einige benannt. Vieles wird uns nie zu Ohren kommen, man kann es nur erahnen wenn man mal "Einen" wieder öffentlich aufgehängt hat.

PS: Lass dich dadurch bitte nicht frusten. Mach deinen Sport und genieße es für dich alleine. Dies ist dann Inneres Glück. Dies wünsche ich dir und allen anderen die arg in's grübeln kommen.

Gruss,
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen