gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2013, 20:53   #1489
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Sollten wir nur bei den Fakten bleiben, so ist er halt gesperrt, mit Grund, auf Lebenszeit. Punkt. Mit oder ohne Mitleid.
Todesstrafe!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:08   #1490
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Arne, bei Armstrong gibt es nicht mal EINE offizielle positive Probe.
Wie oft denn noch?

Er ist definitiv positiv auf Cortison getestet worden. Hat er mit rückdatiertem und überhaupt falschem Attest aus der Welt geschafft. Gibt er auch zu. Und das hätte die UCI wohl auch nicht rückwirkend akzeptieren dürfen.
Trotzdem verbreitet er im gleichen Interview weiterhin die alte Lüge, er sei nie positiv getestet worden.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:13   #1491
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wie oft denn noch?

Er ist definitiv positiv auf Cortison getestet worden. Hat er mit rückdatiertem und überhaupt falschem Attest aus der Welt geschafft. Gibt er auch zu. Und das hätte die UCI wohl auch nicht rückwirkend akzeptieren dürfen.
Trotzdem verbreitet er im gleichen Interview weiterhin die alte Lüge, er sei nie positiv getestet worden.
Lidl, ich bin keine Analphabet. Aber Du musst unterscheiden zwischen Sachen die geschehen sind und Dingen die OFFIZIELL und GEREGELT zu einer Sanktion geführt haben.

Mein Punkt ist: er ist nicht DAS BÖSE. Alle Anderen waren genauso eine Suppe. Er hat halt nur eine unangenehme Kontroll- und Siegermenatalität.

Aber Mögen und Nichtmögen können nicht die Kriterien für die Einstufung der Taten sein.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:28   #1492
Pfeffer und Salz

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Todesstrafe!
Meinst Du das ernst?

bekommt er jetzt die Giftspritze oder wird an der Wand erschossen oder wird er an eine Stuhl gefesselt und elektrisch verkohlt?
Oder wie wird das in Texas gemacht?

Mach Dir doch nicht seinen therapiewürdigen Blödsinn zu Eigen.
Der Mann könnte noch ein prima Leben haben, Klavier spielen, Bergsteigen, Tauchen, Vater sein. Ein Leben, wo viele von träumen könnten.
Alt 20.01.2013, 21:31   #1493
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Lidl, ich bin keine Analphabet. Aber Du musst unterscheiden zwischen Sachen die geschehen sind und Dingen die OFFIZIELL und GEREGELT zu einer Sanktion geführt haben.
Nicht verstehen ist schlimmer als nicht lesen können.

Ähnlich wie einen Betrug durch einen weiteren Betrug plus Komplizenschaft mit denen, die ihn kontrollieren und sanktionieren sollten, zu verdecken schlimmer ist als ein einfacher Betrug.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:38   #1494
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Aus dem Bericht der USADA geht hervor, dass Lance Armstrong auch während seiner Triathlonkarriere mit Dopingarzt Michele Ferrari zusammengearbeitet hat: "Armstrong’s professional relationship with Ferrari continued even into preparation for Armstrong’s new career in triathlon."

Es ging ihm also nicht darum, quasi gezwungenermaßen Waffengleichheit mit seinen Gegnern herzustellen. Armstrong nutzte die sich ihm bietenden Möglichkeiten zum Betrug, um sich einen Vorteil zu verschaffen gegenüber all jenen, die weniger weit zu gehen bereit oder in der Lage waren. Armstrong hatte an einem fairen Wettkampf mit den Triathleten kein Interesse. Er ist, was den Triathlon betrifft, kein Opfer irgendwelcher Umstände, sondern ein Betrüger.

Grüße,
Arne
+1 ...er war völlig rücksichtslos und ist es immer noch. Was ist das bitte schön für eine Rechtfertigung davon auszugehen, dass alle gedopt haben? Eine lebenslange Strafe wäre mehr als gerecht. Ich würde ihn sogar in den Knast bringen wollen, das Verhalten ist kriminell und wenn sich jemand als Vorbild feiern lässt, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben, wenn man an ihm ein Exempel statuiert. Meine Meinung hat sich gegenüber ihm durch das Interview "radikalisiert". Es hat ihn als einen Menschen entlarvt, mit dem man nichts zu tun haben will...der Mann hat es geschafft den ganzen Radsport auf Jahre zu vernichten...das wird in den nächsten Monaten noch deutlich...hier muss ich gestehen, fällt mir die Nächstenliebe schwer. Ich habe Mitleid mit ihm, aber nur weil er im Innern immer noch kein Unrechtsbewusstsein entwickelt hat. Für ihn sind die Siege rechtmäßig erworben, schließlich haben ja alle gedopt...bullshit...das Geständnis kam nur, weil er wirklich noch hofft eines Tage wieder irgendwo an der Startlinie zu stehen. Sein Umfeld war im bis Dato scheißegal...da krieg isch Plack!
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:38   #1495
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ist der WADA-Code. Wiederholungstäter bekommen eine lebenslange Strafe, es sei denn es kommen strafmildernde Umstände in Betracht. Dann kann die Strafe reduziert werden, muss aber mindestens 8 Jahre betragen.
Hab's eben nochmal nachgelesen. Das stimmt so nicht. (Wada-Code unter 10.7.1)
Wiederholungstäter bekommen nicht automatisch eine lebenslange Sperre, es kommt auch auf die Schwere der jeweiligen Vergehen an.
Jan Ullrich hätte ansonsten natürlich ebenfalls lebenslang bekommen müssen:
1. Seine Amphetamin-Aktion bei uns in Freiburg im Kagan-Club, als er nen Fahrradständer mit seinem Porsche umgemäht hat. (Mit an Bord: Zwei Miezen und Vino... ) Da bekam er 6 Monate
2. Die Fuentesaffaire ging für zwei Jahre über den Tisch, meine ich.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:45   #1496
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Meinst Du das ernst?

bekommt er jetzt die Giftspritze oder wird an der Wand erschossen oder wird er an eine Stuhl gefesselt und elektrisch verkohlt?
Oder wie wird das in Texas gemacht?

Mach Dir doch nicht seinen therapiewürdigen Blödsinn zu Eigen.
Der Mann könnte noch ein prima Leben haben, Klavier spielen, Bergsteigen, Tauchen, Vater sein. Ein Leben, wo viele von träumen könnten.
Code 187 natürlich

Im Ernst: ich mag Lance. Weil er ein Fighter ist
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen