Heute war ja wieder der Schwimmkurs dran. Langsam sollte ich mal fragen, ob sie für das gute Chlorwasser was ich schlucke was extra bekomme!
Haben heute vieles geübt (vor allem Beinschläge Brust und Kraul). Allerdings hätte ich heute schon die Flossen gebrauchen können. Ich kam irgendwie nicht voran und habe immer die gleiche Kacheln gesehen. Die Jungs und Mädelzz mit Flossen sind an mir vorbeigeflogen! Habe gerade welche in der Bucht gekauft, damit ich nächste Woche nicht wieder so aussehe! Es hieß meine Technik (Beinschlag) sieht gut aus. Aber ich kam nicht voran.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
[quote=fritz007;86092]Heute war ja wieder der Schwimmkurs dran. Langsam sollte ich mal fragen, ob sie für das gute Chlorwasser was ich schlucke was extra bekomme!
@Fritz: Das wasser ist umsonst, da kannst du dich drann gewöhnen, ist ja auch Flüssigkeit.... Eine Weile wirst du wohl noch aus der Stelle schwimmen, und um von mir selber auszugehen, das was die Flossen jetzt an Pseudmotivation bringen könnten zieht dich wieder runter wenn du sie wieder ausziehst, im schlimmsten Falle also im WK; da bist du dann also schon in der 1. Disziplin auf Frust und "Kannst du so gut ankommen?"
@ Hubschraubär: das Abnehmen geht weiter, du weißt was du willst, du bist in Bewegung, du fühlst dich gut? Dann ist es Zeit für die nächste Phase, TUN! Alles Aufschreiben was du willst, bis wann und mit wessen Hilfe. Sichtbar aufhängen, so oft wie möglich durchlesen, lies es dir selbst laut vor "bringe dein Unterbewußtsein auf Trab" es wrd dich unterstützen. Liebe dich selbst und zeige dir vor dem Spiegel wie du aussiehst, kläre mit dir selbst was dir "äußerlich!" an dir nicht gefällt um es zu ändern, nimm Maß an den zu verändernden Körperstellen (Schneiderbandmaß) aufschreiben, weitermachen! Auch Waagen können lügen bei Fett weg und Muskel drauf gibt es Abnehmphasen in denen das Gewicht steigt. DAS WICHTIGSTE Die Ziele müssen zur Situation passen. Beim Abnehmen wird vordergründig keine Schnelligkeit trainiert, sondern die Ausdauer, der Stoffwechsel, die Fettverbrennung, schneller wirst du durch den Gewöhnungseffekt, die abgeworfene Masse (Krafterhaltungssatz) und die Entwicklung motorischer Fähigkeiten.
Die Kraft ist in Dir (der Frust auch) kannst ja rauslassen was dir besser gefällt, aber eben nur du, fremde Worte werden nicht mehr werden für dich selbst.
Ich bin drann mit Gymnastik und einem Tagesablauf in Blöcken, habe noch zu Arbeiten bis morgen Mittag dazwischenTrainig:
08:30, 45min Rad
11:30, 90min Schwimmhalle
16:30 - 22:00, 6-8 10min. Kraftblöcke
Mir tut zum Glück beim/nach dem laufen nichts weh. Villeicht solltest Du wirklich erst mal an der Gewichtsabnahme arbeiten und Deine Läufe ganz (frei nach Scharping) laaannngggssaam steigern.
Ich denke Du hast es falsch verstanden. ich habe ein brennen während dem Laufen im äußeren Teil der Wade. Nach dem Laufen merke ich nix mehr. Nur längere Strecken sind einfach nicht drin.
Zum Thea GA1: Du hattest doch keinen Pulser dabei, oder ?!?
Ich bin drann mit Gymnastik und einem Tagesablauf in Blöcken, habe noch zu Arbeiten bis morgen Mittag dazwischenTrainig:
08:30, 45min Rad
11:30, 90min Schwimmhalle
16:30 - 22:00, 6-8 10min. Kraftblöcke
Hocke schon seit Mittwoch ununterbrochen am Rechner und muß bis morgen Mittag eine Übersetzung ins russische fertig haben und brauche einfach alle 90min spätestens eine Pause. Die ist dann etwa 10-15min (für mich ein Block) welche ich an der Hantelbank, einem Gummizugkrafttrainer und dem Fußboden verbringe.
Beispielblock
21x Bankdrücken 30kg breitest möglicher Griff so langsam als möglich hoch und runter, Atemvolumen bestimmt die Langsamkeit, runter ein- hoch ausatmen, keine Zwischenatmung, Füße auf der Erde
21x Bankdrücken 30kg enger Griff (an der Riffelung der Stange wenn vorhanden) max. Geschwindigkeit der Ausführung Atmung im Rythmus wie oben beschrieben, nur Bewegung der Arme (Vermögen) bestimmt die Geschwindigkeit, Oberschenkel senkrecht nach oben, Unterschenkel 90Grad abgewinkelt, nach belieben auch übereinander gekreuzt,
21x Kniebeuge, langsam, Hände im Nacken, Ellenbogen nach den Seiten, Gesicht zu einer Wand, Fußspitzen 25-30cm entfernt von der Wand, so wird der Rundrücken verhindert (Anfangs eventuell ein bischen weiter weg) Atmung wie langsames Bankdrücken,
21x Kniebeuge schnell, Rücken zur Wand, Arme in Vorhalte und parallel zum Fußboden während der gesamten Übung (nicht zwingend Tiefkniebeugen, also Hintern auf die Hacken, aber mindestens Oberschenkel parallel zum Fußboden, besser noch 15-20 Grad tiefer. Die Füße sollten in beiden Fällen am Hacken ca. Schulterbreit auseinanderstehen die Fußspitzen leicht nach außen drehen. Fußsohle bleibt komplett (!) auf der Erde, nicht auf den Ballen hochsteigen.
Statt Bankdrücken gehen auch Liegestütze, breit immer Langsam, eng immer schnell, keine Pausen zwischen den Übungen nur eventuelle Positionswechselzeit, immer schnell und langsam im Wechsel und direkt hintereinander. Wenn die Blöcke zusammengeschalten werden Puls für Neustart unter 120 (wenn du es eilig hast) ansonsten 3-5min. Pulsen sollte für dich nicht nötig sein.
21x ist natürlich utopisch, ist bei mir ein selbst gewähltes Maximum (philosophisches). Beginnen sollte man sinnvoll mit Test des Maximalwertes und dann 70% als Trainingswiederholungswert, solltest du mal eine Übung dabei haben, welche du bereits 1000Mal schaffst, dann 30 Sekunden und 90% als TE Wert.
Der Trainingseffekt baut sich auf wie bei Pilates, nur der Einstig ist ein wenig individueller...
Viel Spass, ich geh zum Schwimmen, mein RR war vorhin hinten platt, da mußte das MTB mit mir in den Wald. Brauche auch noch einen neuen Schlauch für die 3,5h morgen, ohoh
Erik
Endlich wieder ein UHU
Eben zeigte meine Waage 98,7 kg an, das sind 2,7 kg weniger
Jetzt werde ich mal mein Rad für Mettmann fertigmachen...
Herzlichen Glückwunsch, ich drücke dir morgen die Daumen! Bin selber nächste Woche Sonntag drann beim Duathlon mit 5/20/2km.
2006 habe ich mit dem etwa gleichen Gewicht wie du heute 2h17min. bis ins Ziel gebraucht.
Die Nr. 80 sind meine Pfunde im Antrudeln etwa 60m nach dem Start, zum Ende hin war ich noch genau so dick, aber wesentlich unfrischer, aber gesund angekommen, ohne eine Stunde Trainig!