... und da wäre der Exzentriker natürlich eine sehr verlockende Option
Meinste, das funktioniert zuverlässig bei meiner Fahrweise?
Probiers aus, ich kanns echt nicht sagen.
Ausser mir scheint niemand Probleme damit zu haben, das war aber schon häufiger so, auch mit Motorrädern, und wenn man dann n bissl genauer nachgefragt hat, kam doch noch das ein oder andere ans Licht...
Ich geh mal in mich, ob ich das Ding entbehren kann;- nur so zum Spielen isses ja doch etwas ääh, kostspielig, zumal du das Werkzeug dazu brauchst (nedd unbedingt brauchen, aber geiler isses...).
Die Geschichte mit Rigid beim Inferno würd ich mir überlegen.
Ich mein, ich steh da tendenziell auch drauf, aber irgendwie steigt man mit Federgabel doch nedd so meier vom Rad...
Ausser mir scheint niemand Probleme damit zu haben, das war aber schon häufiger so, auch mit Motorrädern, und wenn man dann n bissl genauer nachgefragt hat, kam doch noch das ein oder andere ans Licht...
Ich geh mal in mich, ob ich das Ding entbehren kann;- nur so zum Spielen isses ja doch etwas ääh, kostspielig, zumal du das Werkzeug dazu brauchst (nedd unbedingt brauchen, aber geiler isses...).
Die Geschichte mit Rigid beim Inferno würd ich mir überlegen.
Ich mein, ich steh da tendenziell auch drauf, aber irgendwie steigt man mit Federgabel doch nedd so meier vom Rad...
Ich muss am Montag erstmal mein Hinterrad checken, ob die Kaffeemühle überhaupt reinpasst aber dann würde ich sehr gerne auf Dein Angebot mit dem Exzentriker zurück kommen
Anno 2011 bin ich den Inferno auch starr gefahren und ich kann konstatieren, dass es sehr gut war.
Allein die Serpentinen mit den Querrinnen nach Lauterbrunnen hinunter haben ihre Spuren in den Armen hinterlassen...
Mit Thorstens grüner Rodel werd ich auch grad wieder nedd fertig, wenn ich mir überlege, dasses ums selbe Geld schon n TX-400 mit SON, Cyo, HS11, Tubus Cargo und Duo gibt.
Gut, dass ich für mein MTB weder den Stahlrahmen des TX-400 noch einen SON noch eine Cyo noch eine HS11 noch einen Cargo noch einen Duo haben will - und schon gar keine 16,4 kg .
Und gegenüber einem Vortrieb-MTB in vergleichbarer Reiserad-Konfiguration ist das TX-400 schon mal 400 € teurer.
Ich habe mir die Kiste genau SO zusammengestellt, wie ich sie haben wollte. Man hätte vielleicht hier und da Teile nehmen können, die noch hochwertiger sind, aber ich bin für mich keinen einzigen Kompromiss eingegangen.
Detailbild von der linken Hinteradnabenseite war ja schon weiter oben.
@blutsvente: Die Reba RL ist drin und bleibt auch drin. Wenn du Bilder in Monsterauflösung haben willst, kann ich dir per E-Mail schicken.
Den Vorteil vom Lenkerende gegenüber der Montage am Vorbau mit sehe ich nicht. Ausserdem, was sprach gegen den Spezialschalter von Mittermaier zur Montage am Rennlenker. Sehen die Züge da nicht aufgermäumter aus?
Noch´n paar generelle Fragen zu Kettenspanner etc.:
Die Alternativen sind Exzentriker, verschiebbares Ausfallende und Kettenspanner - Korrekt?
Wie oft muss man bei Exzenter, und verschiebbarem Ausfallende denn nachspannen? Wie behindert das bei Ein- und Ausbau vom Hinterrad? Sieht für mich so aus, als ob der Kettenspanner funktionell vorne liegt, aber dafür am schlechtesten aussieht. Welcher Kompromiss liegt Eurer Meinung vorn?
Den Vorteil vom Lenkerende gegenüber der Montage am Vorbau mit sehe ich nicht. Ausserdem, was sprach gegen den Spezialschalter von Mittermaier zur Montage am Rennlenker. Sehen die Züge da nicht aufgermäumter aus?
Na den Adapter von mir gibt es seit 1999. Ich habe den an mehreren Rädern. Die Zugführung ist IMHO sauber und sehr direkt.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M