Heute morgen nüchterne 25km in 1:41h bei 140bpm. Dabei hab ich direkt mal eine Runde über den Kurs des Crossduathlons rausgestoppt. 21:30min im lockeren DL Tempo. Würde mal sagen, irgendwie passts. Und so langsam kommt auch wieder mehr Luft an. Ist zwar noch nicht wieder perfekt, aber so, dass man zumindest im moderaten Bereich einigermaßen anständig trainieren kann.
Hab dann mal die Schneeeigenschaften des TypeA5 getestet. War OK würd ich sagen. Zumindest auf der lediglich dünnen und harten Schneeauflage auf dem gefrorenem Boden.
Da draussen ist gut. Ist nicht weit von mir daheim entfernt. :-) Ja, ich meinte die Strecke vom Sisu Winterduathlon.
Vom Wedding aus gesehen ist das draußen.
Schöner Wettkampf. Da hatte ich 'nen schleichenden Platten und hab beim Radfahren böse Prügel bezogen. Haufenweise Leute auf Crossrädern, die Kreise um mich rum fuhren.
Muss ich noch mal hin, glaub ich.
Ja, Crosser gegen MTB. Hab ich ja auch immer. Aber nur für dieses eine Rennen nen Crosser kaufen?! Ne, wenns nicht so reicht, dann halt nicht. Wobei ich mal nen Crosser im Vergleich prpbiert hab, das geht schon anders ab. Naja, starten wir in der Handicapwertung.
Captain, wie sind denn die Bedingungen hinten im Grunewald. Ich bin heute vorne die Runde Grunewaldsee - Krumme Lanke - Schlachtensee und zurück gelaufen und es war ziemlich glatt an vielen Stellen. Wollte morgen mit dem MTB raus, macht das Sinn?
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Captain, wie sind denn die Bedingungen hinten im Grunewald. Ich bin heute vorne die Runde Grunewaldsee - Krumme Lanke - Schlachtensee und zurück gelaufen und es war ziemlich glatt an vielen Stellen. Wollte morgen mit dem MTB raus, macht das Sinn?
Es liegt wenig Schnee und der ist fest. Zum Laufen war es heute und gestern OK. Denke im Wald sollte man mit Stollen und angepasstem Luftdruck eigentlich gut fahren können.
@Kernel: Dafür muss aber schon viel Schnee liegen. Solange die geradem Stücken einigermaßen fest sind, sieht nen MTB gegen nen Crosser eigentlich kein Land.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad