Mir macht das Ausüben der Sportarten Spass, wobei ich an WK keine Interesse habe.
Also liebe ich das Ausüben der Sportarten, aber auch den gesundheitlichen Aspekt.
Hallo Lui,
ist ja interessant, machst Du überhaupt keine Wettkkämpfe mit? Auch keine Laufwettkämmpfe oder Radmarathons?
Ich glaub ich könnte das nicht.
Ich bin zwar nur Teilzeittriathlet (momentan mehr Teil als Zeit), aber ich fing an, nachdem ich am Tag nach dem Roth Finish meiner (damals noch) Freundin (jetzt Frau) am Frühstückstisch meinte "ach, das kann ich auch nach einem Jahr Training".
Hallo Lui,
ist ja interessant, machst Du überhaupt keine Wettkkämpfe mit? Auch keine Laufwettkämmpfe oder Radmarathons?
Wettkämpfe find ich auch blöd.
Man muß zu einem festen Zeitpunkt an einem Ort sein und die Sportarten, die man liebt mit Leuten ausüben, die meist doof sind und bescheissen. Dazu muß man den ganzen Krempel einpacken und Geld für den Start zahlen und das viele Monate vorher. Eventuell ist das Wasser kalt, es regnet und die Straßen sind auch scheiße ...
Training ist umsonst, kann man jederzeit und spontan machen. Kein Wettkampfrichter macht auf dicke Hose, kein "Eye of the Tiger" nervt, keine Schlangen von anderen Sportlern die das letzte Papier verbrauchen vor meinem WC, etc. ...
Hallo Lui,
Doch, ich mache Wettkämpfe....in meinem Job. Wer in der Film/TV Branche arbeitet, hat genug WK Da bin ich froh, wenn ich es in meiner Freizeit nicht auch habe. Zusätzlich hasse ich Massenveranstaltungen.
Eintönigen und einseitigen Sport habe ich Jahrelang gemacht. (erst Fitness dann Radsport)
Die Radleistung geht nun leicht zurück, aber die Motivation ist jetzt wieder richtig oben.
3 Sportarten die man trainieren muß / darf.
Und alle 3 für sich finde ich interesant, aber zusammen ist es genial.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad