triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Habt Ihr einen Grund warum Ihr Triathlon macht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26703)

Otbest 17.01.2013 23:43

Habt Ihr einen Grund warum Ihr Triathlon macht?

Habe gerade eine interessante Sendung auf ARD gesehen. Dort hat jemand Triathlon gemacht weil er als Kind missbraucht worden ist.
Eine wirklich schlimme Motivation.

Bei mir ist es so, dass ich einfach zu viel Energie habe und wirklich froh bin wenn ich mich bewegen kann. Mitlerweile kommt jedoch auch noch hinzu, dass es eine Art Lebenseinstellung geworden ist Sport zu machen.

Warum macht Ihr Triathlon? Einfach nur so doch auch nicht, oder?
Einfach nur so macht man viellleicht Pilates. :Lachanfall:

Raimund 17.01.2013 23:48

Zitat:

Habt Ihr einen Grund warum Ihr Triathlon macht?
NÖ!:cool:

frimipiso 17.01.2013 23:53

Meine Knie sind vom einseitigen Lauftraining aus meiner Marathonzeit lädiert. Jetzt mache ich Oly Triathlons weil mich das zu einem ausgeglichenen Training zwingt. Und nachdem ich letztes Jahr den Schlierseetriathlon gemacht habe, bin ich Feuer und Flamme ...

(aber das Schwimmtraining ist einfach todlangweilig)

Prof.Schwimm 17.01.2013 23:56

dann tranierst du falsch

Dieda 18.01.2013 00:09

Zitat:

Zitat von Otbest (Beitrag 859542)
Habe gerade eine interessante Sendung auf ARD gesehen. Dort hat jemand Triathlon gemacht weil er als Kind missbraucht worden ist.
Eine wirklich schlimme Motivation.

Darum ging es aber nicht wirklich ;)
Er hat in der Phase der Traumaverarbeitung sehr viel Alkohol getrunken, um sich zu betäuben. Im Übergang zur Normalität hat er sich später mit Sport abgeschossen, er wollte, wie es sagte, davonlaufen.
Das ist vielleicht eher Instinkt als Motivation.
Ein interessanter Typ, sehr klar und bei sich.

:Huhu:

schnodo 18.01.2013 00:11

Zitat:

Zitat von Prof.Schwimm (Beitrag 859550)

dann tranierst du falsch

Eben. Genau das ist doch der schönste Teil. :)

Lui 18.01.2013 00:20

Es kommt drauf an was man unter Triathlon versteht. Da ich seit zwei Jahrzehnten Rad/Schwimmsport regelmässig ausübe und Lauftraining unregelmässig, übe ich quasi Tri(drei) Sportarten, also Triathlon aus. Wenn Triathlon WK-Beteiligung voraussetzt, nicht. Mir macht das Ausüben der Sportarten Spass, wobei ich an WK keine Interesse habe.
Also liebe ich das Ausüben der Sportarten, aber auch den gesundheitlichen Aspekt.

Ich würde keine Sportart ausüben, die ich langweilig finde. Dafür ist das Leben zu kurz.

tri_stefan 18.01.2013 06:36

Zitat:

Zitat von Otbest (Beitrag 859542)
Warum macht Ihr Triathlon? Einfach nur so doch auch nicht, oder?

Es macht mir Spaß!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.