Weil ich einen Grund brauche viel Geld für Sportzeug wie x Paar Laufschuhe und 50g leichtere Sättel auszugeben.
Interessant finde ich aber auch die These (Kuttner in Bambule?), dass man in der Leistungsgesellschaft immer fit sein und auch so aussehen muss. Da ist das Ausüben von Sportarten wie Triathlon, Ultraläufen,... doch der beste Beweis für die Umwelt. Der Kollege der 2 mal die Woche zum Tai Chi geht kann da nicht mithalten...
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
... Ich hab mit 16 keine Entwicklungsmoeglichkeiten im Schwimmen mehr gesehen (obwohl ich in den fruehen 20er dann doch nochmal eine Reihe von Bestzeiten gemacht habe, aber das ist ein anderes Thema. War schon immer Radsportbegeistert (TdF passiv), fand Rennraeder toll (hate aber keines), konnte gute 1000 laufen (alles relativ) und kannte Hawaii aus dem Fernsehen. Das hat mich total fasziniert. Ein alter, älterer Schwimmerkumpel hat mich dann im Herbst 87 zum Lauftraining der Triathlongruppe heschleppt. 12 Kilometer. Seitdem bin ich dabei. Auch wenn ich nicht mehr die Umfaenge schaffe, die Leidenschaft ist da. Ich brauche die Bewegung, da setzt ich mich inzwischen auch im Winter mal 5.30 für 1,5 Stunden auf das RR. Das ist einfach geil.
VG Berti
Ich hatte ne große Klappe , als ein Freund erzählte er hätte einen Triathlon gemacht. Daraufhin hat meine Freundin mich angemeldet.....
Dann kam die Faszination dazu, ausserdem ist es abwechslungsreicher und aussergewöhnlicher als "nur" radeln,schwimmen,laufen. Spass, verschiedene Distanzen, und ne halbwegs lockere Meute Leute am Start, anders als beim Radrennen, wie ich finde.
In meiner Jugend war ich im Schwimmverein und als ich 30 wurde, habe ich mit dem strukturierten Lauftraining angefangen. Leider macht mein Bewegungsapparat ein ambitioniertes Leistungssporttraining nicht mit, darum habe ich mir ein Rennrad gekauft und seither vergnüge ich mich mit Triathlon - wobei mir das Training wichtig ist und die 2-3 Wettkämpfe im Jahr nur so als Nebenprodukt abfallen.
Abgesehen davon kann ich essen soviel ich will und habe trotzdem immer noch eine bessere Figur als die meisten Jungspunde :-)
Weil ich einen Grund brauche viel Geld für Sportzeug wie x Paar Laufschuhe und 50g leichtere Sättel auszugeben.
Ich mache Triathlon, weil es für mich den Vorteil hat eine Sportart zu sein, bei der ich mich ganz mit mir alleine beschäftigen kann. Sowohl im Training als auch im Wettkampf.
Ich kämpfe quasi nur mit mir selber!
Das ewige Duell mit jemand anderem hat mir zB den Spaß am Tischtennis geraubt.