gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 162 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2013, 07:37   #1289
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich erinnere an die Worte Tygarts:

Und dabei war Armstrong nun mal die oder zumindest eine zentrale Figur.

Tygart sollte sich einigermaßen in dem Thema auskennen und war u.a. auch an der Aufklärung des Balco-Skandals beteiligt.
Also Tygart ist voll drin im Thema Doping im Radsport, das stimmt. Aber ich muss tobi_nb recht geben, was da im Radsport betrieben wird vor allem von LA ist ein Kindergeburtstag verglichen mit dem was in genannten Ländern abgeht. Am schlimmsten sehe ich eher die Doper in den Bodybuilding Kreisen an. Ich erinner mich an ein Interview mit einem Profibodybuilder der zur Welt-Elite gehört (Mr. Olympia Top 10). Er wollte nicht erkannt werden und so wurde sein Name nicht genannt. Das was er in dem Interview preis gegeben hatte war dunkler, düsterer und unvorstellbarer als die 5 Mittelchen die LA genommen hat. Ein weiteres Interview mit Flex Wheeler (seiner Zeit top 3 bei Mr. Olympia) offenbarte das ganze Ausmaß erst. Er war zu dem Zeitpunkt "clean". Allerdings musste er zum Zeitpunkt des Interviews mehr und gefährlichere Substanzen einnehmen um nicht einen ekelhaften Leber und Nieren Tod zu sterben. Die Liste der eingenommen Substanzen war ellenlang.

Also ich denke in anderen Sportarten geht es zum Teil heftiger zu als im Radsport. Allerdings gebe ich auch zu dass das (zumindest im Bodybuilding) mehr was von einer One man Show hat. Eine Systematik wie sie jetzt im Radsport ans tageslicht kommt, die ist wahrscheinlich beispiellos. Deshalb ist es auch gut, dass das Thema LA so breit getreten wird. Wenn es nach mir ginge, könnte das noch deutlich wehementer in den Medien präsentiert werden. Schade nur, dass lediglich von dem Betrug berichtet wird, selten aber von den Auswirkungen des Dopings. Gerade ein medienträchtiger Fall wie der des LA sollte dazu genutzt werden über die Folgen des Dopings aufzuklären.
Denke ich besipielsweise an meine Zeit als ich noch Bodybuilding betrieben habe, fallen mir im damaligen Fitness Studio auf Anhieb mindestens 5 Personen ein, von denen ich wusste dass sie mir alles hätten besorgen können. Jetzt als Triathlet wüsste ich nicht wo ich "Stoff" her bekommen würde.

Meines Erachtens wird zuviel über Geld, Sponsorenverträge und Betrug geredet. Das eigentliche Kernthema des Dopings wird seltenst durchleuchtet. Man könnte meinen, das einzige Problem des Dopings ist Geld...
Alt 18.01.2013, 07:39   #1290
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Zitat:
Zitat von ausreisser5311 Beitrag anzeigen
Zitat auf Eurosport:

Er habe auch nie versucht, den Weltverband zu beeinflussen, so Armstrong - die Berichte von Zeugen über einen positiven Epo-Test aus dem Jahr 2001, der verschleiert wurde, seinen "nicht wahr". Seine sechsstellige Überweisung an die UCI habe "keinen Deal" dargestellt. Der Verband sei einfach knapp bei Kasse gewesen, habe sich an ihn gewandt und er habe daraufhin geholfen.

... mich wippts hier grad vom Bürostuhl
das habe ich auch gerade im radio gehoert. unglaublich

bisher hat ja fast jedes geruecht la betreffend gestimmt. also wohl auch die sache 2001. ich koennte wetten, dass ihm diese abermalige luege innerhalb von ein paar tagen auf die fuesse faellt. genau wie das ding, er habe 2005 das letzte mal gedopt.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 07:43   #1291
Hafu

"Der Berg kreißte und gebar ein Mäuschen!"

Gemessen an dem, was im Vorfeld (eher von anderer Seite, nicht hier im Forum, wo die Erwartungen eh niedrig lagen) in das Interview hineininterpretiert wurde, war das rein von den Fakten her doch mehr als dürftig.

Da steckte ja fast in Aldags und Zabels Beichte mehr Substanz drin..zumindest flossen da Tränen.

Armstrong hat sich ja noch nocht einmal getraut der UCI auf die Füße zu treten. Worüber haben die eigentlich drei Stunden lang geredet?
Alt 18.01.2013, 07:49   #1292
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Worüber haben die eigentlich drei Stunden lang geredet?
Über sein Comeback?
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 07:50   #1293
Hafu

Der beste Joke ist, dass LA seit 2005 sauber sei.

Vorher erklärt er, dass es undenkbar ist, ohne Doping die Tour de France zu gewinnen, aber mal eben als 38-jähriger Dritter zu werden und in den zwei Jahren drauf einige der besten Triathlonprofis auf mehreren 70.3ern und Xterras zu düpieren, das kann ein 40-jähriger natürlich auch ohne Dope.
Alt 18.01.2013, 08:14   #1294
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der beste Joke ist, dass LA seit 2005 sauber sei.

Vorher erklärt er, dass es undenkbar ist, ohne Doping die Tour de France zu gewinnen, aber mal eben als 38-jähriger Dritter zu werden und in den zwei Jahren drauf einige der besten Triathlonprofis auf mehreren 70.3ern und Xterras zu düpieren, das kann ein 40-jähriger natürlich auch ohne Dope.
Da im Triathlon aber alle edle Ritter und sauber sind, lässt sich das noch irgendwie erklären.
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 08:21   #1295
dickermichel
Szenekenner

Ich dachte, es gäbe nichts Schlimmeres als einen dopenden Armstrong, aber jetzt weiß ich es:
Einen selbst bei der "Dopingbeichte" lügenden Armstrong.

Widerlich...

Und ich befürchte, daß Teil 2 nicht das offenlegt, was man gehofft hat.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 08:25   #1296
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Mir fehlen echt die Worte. Armstrong will uns für dumm verkaufen. Sein "Geständnis" wird in keiner Weise den Tatsachen gerecht. Zum Beispiel der Zahlung von insgesamt 1 Mio Dollar an Dopingarzt Michele Ferrari.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen