Habe gerade eine interessante Sendung auf ARD gesehen. Dort hat jemand Triathlon gemacht weil er als Kind missbraucht worden ist.
Eine wirklich schlimme Motivation.
Bei mir ist es so, dass ich einfach zu viel Energie habe und wirklich froh bin wenn ich mich bewegen kann. Mitlerweile kommt jedoch auch noch hinzu, dass es eine Art Lebenseinstellung geworden ist Sport zu machen.
Warum macht Ihr Triathlon? Einfach nur so doch auch nicht, oder?
Einfach nur so macht man viellleicht Pilates.
Meine Knie sind vom einseitigen Lauftraining aus meiner Marathonzeit lädiert. Jetzt mache ich Oly Triathlons weil mich das zu einem ausgeglichenen Training zwingt. Und nachdem ich letztes Jahr den Schlierseetriathlon gemacht habe, bin ich Feuer und Flamme ...
(aber das Schwimmtraining ist einfach todlangweilig)
Habe gerade eine interessante Sendung auf ARD gesehen. Dort hat jemand Triathlon gemacht weil er als Kind missbraucht worden ist.
Eine wirklich schlimme Motivation.
Darum ging es aber nicht wirklich
Er hat in der Phase der Traumaverarbeitung sehr viel Alkohol getrunken, um sich zu betäuben. Im Übergang zur Normalität hat er sich später mit Sport abgeschossen, er wollte, wie es sagte, davonlaufen.
Das ist vielleicht eher Instinkt als Motivation.
Ein interessanter Typ, sehr klar und bei sich.
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-
Es kommt drauf an was man unter Triathlon versteht. Da ich seit zwei Jahrzehnten Rad/Schwimmsport regelmässig ausübe und Lauftraining unregelmässig, übe ich quasi Tri(drei) Sportarten, also Triathlon aus. Wenn Triathlon WK-Beteiligung voraussetzt, nicht. Mir macht das Ausüben der Sportarten Spass, wobei ich an WK keine Interesse habe.
Also liebe ich das Ausüben der Sportarten, aber auch den gesundheitlichen Aspekt.
Ich würde keine Sportart ausüben, die ich langweilig finde. Dafür ist das Leben zu kurz.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad