Und manchmal ist der Zuganschlag am Rahmen einfach zugepulvert.
Ich glaube, mit einem Schaltzug hatte ich am P2 auch leichte Probleme und musste das Loch im Rahmen etwas entgraten. Jetzt passt er aber einwandfrei inkl. Endhülsen. Weiß nicht, ob die von Shimano oder sonstwoher sind.
Und manchmal ist der Zuganschlag am Rahmen einfach zugepulvert.
Alles klar?
womit erklärt wäre, was da vermutlich los ist, denn die Löcher haben manchmal deutlich zuviel Farbe abbekommen. Das ist beim P3 genau gleich. Campa Schaltzughüllenkappen passen besser als Shimano Schalthüllenkappen...
Der Laden iss weissgott nicht der Mittelpunkt der (Fahrrad-)Welt...
Schaltaussenhüllen haben an sich 4mm, Bremsaussenhüllen 5mm.
Alles klar?
ok, also 4 mm Standart - egal ob sie Schimano oder Schimpanse heißen
Da ich wußte, dass STADLER die P2 stehen hat, bin ich durch den "Schneesturm" mal dorthin gefahren zum Schauen. Aber bei denen standen die Züge ja gleich soweit raus, dass man mit den Knien hängen bleiben kann Nachfrage .... "JA, das ist immer so!"
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich glaube, mit einem Schaltzug hatte ich am P2 auch leichte Probleme und musste das Loch im Rahmen etwas entgraten. Jetzt passt er aber einwandfrei inkl. Endhülsen. Weiß nicht, ob die von Shimano oder sonstwoher sind.
Danke für den Tipp! Entgraten - Hülle mit Gewalt rein - dann erst den Zug .... so gehts und sieht manierlich aus!
Bei einem anderem Rad hatte ich mal das gleiche Problem. Abhilfe hat hier ein kleiner Ring (Distanzscheibe) gebracht. Allerdings schliff mein Blatt nur minimal am Rahmen und die Welle war breit genug.
Zitat:
Zitat von frechdachs
Muss nochmal in die Runde fragen:
Wollte heute meine Kurbel vom alten Rad abbauen lassen und auf den P2 Rahmen drauf (gerade eben). Jetzt passt das ganze aber nicht
OctaLink BSA - 108 mm + Shimano Kurbel
Problem: das kleine Blatt liegt dann an der Kettenstrebe/Tretlagergehäuse an.
Ist die Lösung für dieses Problem ein breiteres Lager? HIER zum Beispiel? Oder kein altes Zeug und was dann?
Ich habe noch eine FSA Kurbel (original vom P2, 172,5 mm 53/39) und wohl auch noch ein passendes Lager hier runliegen. Kann ich dir für sehr kleines Geld geben. Hilft solange bis du was besseres (schöneres) hast, wenn es jetzt am knappen Geld liegen sollte.
Bei einem anderem Rad hatte ich mal das gleiche Problem. Abhilfe hat hier ein kleiner Ring (Distanzscheibe) gebracht. Allerdings schliff mein Blatt nur minimal am Rahmen und die Welle war breit genug.
Naja, so einfach scheint das nicht zu sein .... die Breite des Tretlagers ist bei beiden gleich (ca. 70 mm ), aber dann wird das P2 gerade breiter, bei meinem jetzigen ist es am Kettenblatt noch schmaler und wird dann geschwungen breiter ... also Innenlager ein wenig versetzen, damit Platz für die Distanz ist, reicht aber nicht, der Ring muss ja auf die andere Seite auch noch drauf
Ich bin ja nicht mal sicher, ob ein breiteres Innenlager (118 für 3 fach?) Abhilfe schafft.
@ Franco13
Gibt es ein Bild, einen Link, einen Namen? Ausgebaut aus einem Gesamt-Radkauf? Geht auch per PN