Zitat:
Zitat von captain hook
Ich muss schon sagen... Da macht einer gründlich seine Hausaufgaben. Hab mir mal kurzzeitig überlegt sowas zu machen, aber alleine das Übertragen der Polardaten war ein Graus. Ich bin für sowas massiv zu ungeduldig und wenns arbeit macht, hau ichs weg und geh lieber trainieren.
Aber wenn Du natürlich das weiterhin im Auge behälst, weist Du ja auch igendwann, welche Einheit welchen Anstieg welcher Werte nach sich zieht und ob das gut oder schlecht ist.
Richtig eingesetzt kann man da schon ne ziemlich optimierte Trainingssteuerung draus bauen. Und offensichtlich hast Du da ja nen Händchen für und Spass drann.
Vermutlich wirst Du ziemlich weit kommen so wie Du es anstellst. Sagt mir mein Gefühl...
|
Du sagst es. Es ist ein Graus mit dieser Importiererei. Ich war auch kurz davor den Laptop an die Wand zu werfen. Aber damit bin ich ein Pitbull. Wenn ich mich an etwas festgebissen habe lass ich es nicht mehr los.
Durch die Diagramme habe ich einiges gelernt und denke das ich das in Kombination mit Ruhepulsmessungen gut zur Trainingssteuerung nutzen kann.
Ich hoffe dein Gefühl liegt richtig.
Zitat:
Zitat von Trimone
Sehe ich das jetzt richtig anhand der Datei das du dich jetzt schon seit dem 15.12 krank u unfit fühlst? Das wäre natürlich schon eine lange zeit
|
Nachdem ich germekt habe das ich übers Ziel hinausgeschossen habe habe ich erst etwas Pause gemacht, dann kam Weihnachten gefolgt von einer Erkältung und 1-2 Tagen Magen&Darm. Dannach habe ich dann etwas zu früh wieder Gas gegeben was mich wieder etwas runter gezogen hat. In ein paar Tagen wir das schon wieder laufen. Meine Laufperformance geht leider ziemlich schnell verloren.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Entschuldige, aber so einen Blödsinn hab ich hier überhaupt noch nicht gelesen. Du hast mal das Immunsystem mit einer falschen Einheit zum falschen Zeitpunkt entgültig zerschossen und es nicht wahr haben wollen. Punktum. Die Grundlage dafür hast du gelegt als du für einen Marathon trainiert hast, als der Körper einfach nicht wollte und ruhige Einheiten brauchte und dann mit dem Bewerb selbst nochmal ein paar Granaten dazugeschmissen. Und du bist wohl kein robuster Athlet, was ein gutes und ein schlechtes hat:
- du bist leicht mal krank oder verletzt
- dafür entwickelst du dich ohne Mörder-Aufriss ziemlich granatenmäßig innerhalb einer Saison.
Schmeiß den Müll weg und mach die Grundlagen, das sind echte Hausaufgaben und wennse in 5:30 sind sei froh, dass sie nicht in 5:40 sind.
Nik
|
Abgesehen von einer MD vor über 12 Jahren bin ich blutiger Anfänger und habe eine Erfahrung von gerade mal 12 Monaten mehr oder weniger strukturiertem Triathlontraining.
Der Marathon kurz nach der LD war ein interessantes Experiment und auch gut für meinen Kopf. Weiterempfehlen würde ich es aber nicht. Das ich mein Immunsystem damit abgeschossen habe denke ich nicht. Die Sehenentzündung unterm Fuß war da schon eher ein Problem.
Leicht krank oder verletzt liegt auch daran das ich ziemlich genau an der Grenze des so gerade noch Verträglichen trainiert habe. Mein HKS und meine Knochen kannten solche Belastungen in diesem Umfang nicht. Das führt automatisch zur Schwächung des Immunsystems und zu leichten Verletzungen.
Durch den Blick auf die vergangene und die aktuelle Saison habe ich wieder einiges gelernt und werde mein Training daran anpassen. Je mehr Fehler ich mache aus denen ich etwas lerne, je mehr Erfahrung sammel ich. Ich muss einfach nur etwas geduldiger sein und langsamere Steigerungen anstreben.
Cheers,
aims.