Zitat:
Zitat von captain hook
Als nicht Powermeterfahrer hab ich da mal ne Frage: Wieviel Kmh liegen bei Dir denn so an wenn Du da mit knapp über 300 Watt zu Werke gehst in den 1min IV´s? Der hier oft zitierte Kreuzotter Rechner wirft dafür bei 1,72m und 65kg in Triathlonposition knappe 43kmh aus. Kann mir garnicht vorstellen, dass Du das nicht locker über die 1min fahren könntest?!
|
Hm, gute Frage. Also meine Radform ist wirklich noch nicht berauschend. Radintervalle habe ich in meinem ganzen Leben garantiert keine 20 Einheiten gemacht, eher 10 als 20. Beim schwimmen war es ähnlich aber da habe ich in der letzten Saison schon einige Intervalle gemacht und habe es nach einigen Einheiten auch deutlich besser "vertagen".
Aber das Wetter heute ist perfekt und ich wäre verführt es gleich draußen mal anzutesten.
Eigentlich wollte ich heute mit kurzen Laufintervallen starten. Eine Einheit die ich ähnlich selten in meinem Leben gemacht habe wie Radintervalle. Ich bin Ausdauertyp und kein Sprintertyp.
Eine Frage habe ich noch zur Regenration. Bezieht sich diese eher auf die Vorgänge im Muskel oder eher auf´s Herzkreislaufsystem oder beides? Müsste in der Trainingsplanung also nach einem Intervalltag ein Ausdauertag folgen?
Ist es unsinnig nach Radintervallen gestern heute Laufintervalle zu machen?
Radintervalle an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist sicher nicht optimal, richtig?