Besteht denn Interesse an meiner selbst gemixten Isoplörre?
komisch, hier im Forum wird jedes Getränk, welches zum Sport benutzt wird als "Plörre" bezeichnet. Wenn man mal von der Bedeutung des Wortes ausgeht:
[1] regional norddeutsch, abwertend[1]: zu sehr verdünntes oder geschmackloses Getränk oder gleichartige Suppe
[2] verallgemeinert: unappetitliche Flüssigkeit
(http://de.wiktionary.org/wiki/Plörre), warum sollte jemand Interesse
an einem unappetitlichen Getränk haben? Wenn es sich tatsächlich um eine Plörre handelt, möchte ich gerne darauf verzichten.
Wenn man mal von der Bedeutung des Wortes ausgeht:
[1] regional norddeutsch, abwertend[1]: zu sehr verdünntes oder geschmackloses Getränk oder gleichartige Suppe
zunächst mag ich in meiner norddeutsch-bescheidenen Art das Understatement.
Wäre Dir "chris' LD getesteter Energydrink mit geheimer Powerrezeptur, bewährt auch bei Ultraschwimmen" also lieber?
Zitat:
Zitat von Okami
[2] verallgemeinert: unappetitliche Flüssigkeit
(http://de.wiktionary.org/wiki/Plörre), warum sollte jemand Interesse
an einem unappetitlichen Getränk haben?
Nach ein paar Stunden Dauereinsatz hängt mir jedes Sportgetränk geschmacklich zum Halse heraus (weswegen ich die Apothekenpreise gekaufter Geteränke nicht einsehe), was meiner Meinung nach die Universalbezeichnung Plörre für solche Produkte durchaus rechtfertig. Bei meiner Plörre weiß ich aber wenigstens, was drin ist, und dass sie funktioniert.
So, heute nach langer Zeit nochmal die Füße ins Wasser gesteckt. Schulter schmerzt leider noch immer und schwimmen kann ich auch nicht mehr 1:57m/100m.
Wenn die Schulter nicht besser wird dann wird aus 24h-Schwimmen ein 24h-Frustfressen.
Diese Woche bin ich jetzt nun zum 3. Mal um 5 Uhr aufgestanden, um die Schwimmeinheit schon morgens zu absolvieren. Heute morgen bin ich um 4:50 Uhr aufgewacht und dann halt gleich augestanden.
4.50 Uhr ist ja eigentlich einem "Normalen" nicht zu vermitteln, und, wenn ich so darüber nachdenke....schon sehr speziell.
Wie haltet ihr es? Morgens oder abends im Verein auf reservierter Bahn? Oder eigentlich immer früh aufstehen und dann halt machen, was sich anbietet (Laufen, zur Arbeit radeln oder schwimmen)?
Grob geschätzte 1.600. Geschätzt, weil ich beim Zählen mal wieder durcheinander geraten bin... 1.800 waren vom Chef angesetzt, aber ich wusste nach einer Korrektur irgendwann nicht mehr, wo ich war. Schlimm, wenn man vor lauter "cool, das war richtig - nee, das jetzt nicht - oh, jetzt wieder - wow, das fühlt sich gut an" aus dem Takt kommt.
Morgen in einer Woche ist es ja schon soweit
Ich hab das Gefühl, überhaupt noch nicht geschwommen zu sein - und die Schulter tut trotzdem leicht weh. Das kann ja was werden
Immerhin war ich heute schon die ersten Fressalien kaufen - daran soll es also nicht scheitern
Hat eigentlich jemand von den Teilnehmern eine wasserfeste Kamera? Vielleicht kann man da dann mal ein paar schöne Aufnahmen machen