Hä? Was hat ironrombi aus Dresden mit meinen Herzfrequenzen zu tun? Ist er so scharf, dass ich die Frequenzen dann auch ohne Laufbelastung hinbekomme oder wie?
Ciau Bella!
Hast Du ein Smartphone mit GPS ? Dann könntest Du Dir ein App runterladen und damit die Strecke messen. Funktioniert bei mir ganz gut und sorgt für Abwechslung
Zitat:
Hä?
Guter Punkt.
Keine Ahnung, was ich da verlinkt hab.
Ich korrigiers.
Es geht um den Fred mit der billigen GPS-Uhr.
Hallo Bellamartha, auf keinen Fall geht es mir darum, dem Diagnostiker eine schlechte Einschätzung zu unterstellen - dafür ist das Thema viel zu komplex und die Möglichkeiten und Verfahren auch viel zu Vielseitig. Deine Probleme mit dem erreichen der Trainingsvorgaben legten meine Annahme trotzdem nahe. :-) Sein Vorschlag es vorerst dann mit den niedrigen Geschwindigkeitsbereichen innerhalb der Grenzen zu versuchen erscheint mir sinnvoll.
Ich bewundere Dich für Dein soziales Engagement, ich weiß, Du machst es beruflich, aber es ist schon toll. Ich könnte das nicht. Wenn es einmal heißt "Dat is n Wrack" dann brauchen wir auch nicht mehr den Museumshafen. Gut also, dass Du Dich um diese Leute kümmerst.
Ich war heute tagsüber todmüde, weil ich in der Nacht zu wenig geschlafen habe, bzw. vor allem in der davor. Deshalb hatte ich Sorge, für das heute Intervall-Training zu schlapp zu sein, aber es ist ganz OK gelaufen.
Ich konnte mich zwar nicht aufraffen, ganz so schnell wie vom Trainer gedacht die 12 Minuten GA 2 Intervalle zu laufen, aber die ersten beiden fand ich trotzdem ganz gut. Da lag das Tempo bei knapp unter 4:30 min/km. Beim letzten Intervall habe ich gebummelt.
Ich fühle mich jetzt nach dem Training gut. Im Moment tendiere ich dazu, den eigentlich fürs Wochenende 19./20.1. geplanten 22-25 km Lauf jetzt am Samstag zu machen und bin sehr gespannt, wie das so klappt.
Gut geklappt hat die Fahrt mit dem Patienten Herrn W. in die "Torburg". Gegen Ende wurde es ihm zwar alles ein bisschen viel und er stänkerte etwas herum, aber es hat ihm dort eigentlich gut gefallen und ich bin guter Dinge, dass er sich für einen Einzug dort entscheidet. Sobald er das getan hat, kann ich mich mit ihm um das aufwendige Antragsverfahren kümmern und dann hoffen, dass der Kostenträger rasch entscheidet.
Nicht gut geklappt hat dagegen gestern der 400m Test im Schwimmverein. Ich bin (auf der Langbahn) die 400 m in 6:13 min. geschwommen und bin damit unzufrieden, weil ich dachte, sie in 6:05 schwimmen zu können, evtl. gar unter 6 Minuten. Naja, egal, so wichtig ist das auch nicht. Im Moment ist mir wichtiger, dass ich gut ins Lauftraining hinein komme.
Euch einen schönen Abend und eine schöne Restwoche, bis die Tage!
Nicht gut geklappt hat dagegen gestern der 400m Test im Schwimmverein. Ich bin (auf der Langbahn) die 400 m in 6:13 min. geschwommen und bin damit unzufrieden, weil ich dachte, sie in 6:05 schwimmen zu können, evtl. gar unter 6 Minuten.
Tests klappen NIE!
Denn wenn wir unser Leistungsvermögen realistisch beaurteilen könnten, bräuchten wir ja keine Tests zu machen!...