gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Rennrad / Rahmen für den Captain? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 19:25   #41
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von coparni Beitrag anzeigen
Als jemand, der von nebenberufs wegen schon so manches Schaltwerk diverser Hersteller und Gruppen zerlegt, inspiziert und Teile dafür hergestellt hat empfehle ich ganz klar Shimano und da entweder irgendeine Dura Ace ab der 7700 oder Ultegra ab 6700. Ultegra Di2 wäre mein Favorit wenn die DA zu teuer ist.

Ich hätte noch eine FSA SLK Heldenkurbel ohne Kettenblätter da. Müsste wieder lackiert werden. Würde ich gegen eine entsprechende Kompaktkurbel tauschen.
hätte ggf ne DA Compact vom Kocmo abzugeben wenn das andere dann fertig ist.

FSA SLK find ich allerdings selber nicht so hübsch. Die musst Du wem anders verkaufen. :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:11   #42
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.508
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Der Rahmen hat ne Pressfit86 Innenlageraufnahme. ich kauf da also nen entsprechendes Lager und da passt dann jeweils die entsprechende Kurbel mit dem passenden Achsdurchmesser rein?
Ja.

Zitat:
Ist das aufrissig mit dem Einbau?
Nö.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 14:22   #43
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja.



Nö.
na dann bin ich mal optimistisch. wenn das zeug da ist, hab ich bestimmt noch nen paar fragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 09:34   #44
captain hook
 
Beiträge: n/a
Der Rahmen ist da. Gewicht mit Rahmen, Gabel (Schaft ungekürzt ca. 20cm zu lang) , Steuersatz, GXP Pressfitlager und Sattelklemme 1392gr in Größe 50.

Nu gehts an den Aufbau.

Die Sattelklemme wiegt deutlich >20gr. Diese werde ich vermutlich gegen die von meinem MTB tauschen die ca. 5gr wiegt (von Coparni). Der Simplon Gabelklemmkonus wiegt >60gr. Diesen werde ich nach erfolgter Einstellung und Ersprobung der Position ebenfalls vermutlich gegen ein Exemplan von Coparni tauschen, womit ich wiederum 50gr einsparen würde.

Als Gruppe hät ich ne Sram Red Black im Auge, die es im Moment rel. günstig zu kaufen gibt und die farblich besser zu dem weißen Rahmen passt als ne silberne DuraAce. Außerdem sind die Hebel filigraner, was besser zu meinen kleinen Händen passt.

Als Anbauteile werde ich wohl die vorhandenen Bontrager TripleX Teile verwenden.

Laufräder nach Bedarf entweder wie auf dem Bild ebenfalls TripleX oder Reynolds Sixtysix (hab ich aber noch kein Bild mit gemacht.

Lenkerband schwarz, Sattel nen schwarzer SLR.

Fertig ist die Laube. Eigentlich irgendwie unspektakulär?!

Anregungen, Verbesserungsvorschläge?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10012013369_1.jpg (87,4 KB, 280x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 09:42   #45
stuartog
 
Beiträge: n/a
Die Red passt boimbe zum Rad...die Bontrager mit den roten Speichen aber gar nicht...mach bitte schnell die Reynolds rein
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 10:14   #46
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Die Red passt boimbe zum Rad...die Bontrager mit den roten Speichen aber gar nicht...mach bitte schnell die Reynolds rein
Erst nach dem wiegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 10:28   #47
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Die Red passt boimbe zum Rad...die Bontrager mit den roten Speichen aber gar nicht...mach bitte schnell die Reynolds rein
Und wenn schon Sram auf den Rahmen gemalt wurde darf da ja auch keine Dura Ace rann.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 10:33   #48
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Und wenn schon Sram auf den Rahmen gemalt wurde darf da ja auch keine Dura Ace rann.
Wenns danach geht... Die haben auch SRM draufgeschrieben und keins mitgeschickt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.