gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingspartner nervt - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2013, 10:48   #49
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Fällt man beim 25 er Schnitt nicht um?
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 11:36   #50
captain hook

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Das sagst du doch nur aus der Perspektive des schnelleren Fahrers.
Nö, wenn ich so wie im Dezember mal 8 Wochen kein Rad gefahren bin, dann freu ich mich, wenn ich zwischendurch mal Leute als Orientierungspunkte sehen kann. Außerdem bin ich mitnichten in der Gruppe wo ich fahre eine außergewöhnliche Erscheinung. Diverse Anwesende könnten mich da mit einem Zucken des großen Zehs versenken. Wenn ich dann halt Trainingsrückstand habe und die Spielchen losgehen, dann muss man halt sehen wo man bleibt. Idealerweise im Windschatten. Kann man den nicht halten ist der Leistungsunterschied wohl wirklich zu groß. Es ist auch bei weitem nicht so, dass da die ganze Zeit Rennen gefahren wird. Locker los, irgendwann wird mal zügiger gefahren und irgendwann schauen sich alle an und dann wird easy nach Hause gerollt.

Meine Erfahrung dazu ist, dass der Schlüssel zu einer funktionierenden Gruppe der Respekt der Fahrer untereinander ist. Da verfolgt keiner das Ziel irgendwen nachhaltig zu "zerstören" oder ähnliches. Und unter denen die da unterwegs sind, reichen oft auch Blicke ohne Worte um deutlich zu machen, was jetzt grade angesagt ist. Probleme treten doch meist unter Leuten auf, die nicht so oft zusammen in der selben Gruppe fahren oder die andere Ziele verfolgen als der Rest oder wenn große Leistungsunterschiede da sind. In nem großen Feld kann man sich in der Regel so gut verstecken, dass selbst große Leistungsunterschiede ausgeglichen werden können (wenn man es denn will und die Schwächeren nicht beleidigt oder eingeschnappt sind, weil sie halt nicht mitstinken können und die Stärkeren wissen, wann es reicht)
Alt 08.01.2013, 11:46   #51
werner
Szenekenner

Benutzerbild von werner

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Fällt man beim 25 er Schnitt nicht um?
Auf der Straße schon. Auf weichem Waldboden ist das zumindest für mich schon recht flott.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 14:05   #52
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ich fahr halt schon viel alleine und da genieß ich's schon mal etwas zu heizen. Ich hab da dann auch die ganze Fahrt einen fetten Grinser im Gesicht, so dass die Leute sagen: lasst ihn halt spielen.

Wenn ich mit den MTB Jungs unterwegs bin, dann werden Anstiege grundsätzlich durchgeblasen und da hab ich meist das Nachsehen. Oben wird gewartet und jeder erzählt sein Nahtoderlebnis im Anstieg. Im Flachen, beim Heimfahren vom Berg, heißts dann immer: Triathleten nach vorne. Da ist's dann oft schon lang und die spritzigen Mountainbiker sind froh, wenn ein Triathletendiesel vorne die Luft spurt. So kommt dann jeder zum Zug.

Grundsätzlich merk ich aber schon, dass nicht jeder mit mir fahren will. Heuer werd ich etwas mehr mit einem starken (Masters Weltmeister ) Zeitfahrer fahren, da werd ich dann der Schwächere sein. Vielleicht ändert sich dann mein Blickwinkel...

Lg nik
Alt 08.01.2013, 14:18   #53
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
elmkönig: trainier falls möglich mit nem Mädel, ist wesentlich entspannter.
Da wäre sogar eins in der Nähe - wenn Du da wohnst wie es Dein Name vermuten läßt.
Aber ich bin auf`m Rad wieder zuuuuu langsam für Dich.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 14:59   #54
Mandarine

In einer Gruppe fahren ist immer anstrengend, gerade als Frau...

Ich fahre sehr gerne alleine oder mit meinem Mann, dennnoch ist das Gruppengebolze immer gut für schnelle, gemeine, gnadenlose Einheiten.

Gruppe bedeutet meistens 10 fahren los, 2 kommen an. Beim ersten Verlieren der Fahrer kommt doch oft der Spruch " Wollen wir warten ? ", meist kommt dann die Antwort "Ach was, der oder die fährt schon wieder an die Gruppe ran"
Alt 08.01.2013, 15:08   #55
captain hook

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Gruppe bedeutet meistens 10 fahren los, 2 kommen an. Beim ersten Verlieren der Fahrer kommt doch oft der Spruch " Wollen wir warten ? ", meist kommt dann die Antwort "Ach was, der oder die fährt schon wieder an die Gruppe ran"

Die sind ja nett bei Euch. Letztes Mal als einer bei 50 aus der Windstaffel auf der Kante hinten rausflog als ob er ne Vollbremsung gemacht hatte hörte ich nur: "Der hat es jetzt aber weit nach Hause, hoffentlich kennt er den Weg." Bei meinem Orientierungssinn bete ich immer, dass mir das nie passiert und ich immer in der Lage bin zumindest das Hinterrad halten zu können.
Alt 08.01.2013, 15:11   #56
Mandarine

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die sind ja nett bei Euch. Letztes Mal als einer bei 50 aus der Windstaffel auf der Kante hinten rausflog als ob er ne Vollbremsung gemacht hatte hörte ich nur: "Der hat es jetzt aber weit nach Hause, hoffentlich kennt er den Weg." Bei meinem Orientierungssinn bete ich immer, dass mir das nie passiert und ich immer in der Lage bin zumindest das Hinterrad halten zu können.
Aha, ich verstehe wie euer Radtraining ausschaut. Ähnlich wie bei den australischen Schwimmerinnen, die drüfen 50 mtr. auf Zeit schwimmen, der Trainer lässt nach dem Start einen kleinen Aligator ins Becken Soll aber schnell machen !
Antwort

Themen-Optionen