gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 271 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2013, 12:30   #2161
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Bereue inzwischen auch mein Moped verkauft zu haben, denke in letzter Zeit viel darüber nach das ich wieder Lust habe zu fahren....
Die Lust relativiert sich bei mir, wenn ich den Berg Arbeit angucke, der da wartet.
Ich hab mich da echt selbst in die Zange nehmen müssen, damit ich das nu durchziehe.
Jetzt sind die ganzen Teile so in der Werkstatt verteilt, dasses zügig vorangehen muss, ehe ich ausraste, weil alles belegt ist und ich ausser am Motorrad nix machen kann.
Daher hab ich jetzt auch gleich Teile bestellt die ich brauche, nu bin ich am Hadern, ob ich mal in meine Heimat reisen soll, gucken, ob da ggf. noch n Auspuff liegt.
Der Krümmer (fürs technische Fussvolk: das iss das erste Stück vom Auspuff ausm Motor raus) iss eh schonmal geschweisst gewesen, der Flansch vom Endtopf macht mir etwas Kopfzerbrechen, weil ich den wohl komplett selberschneidern muss.
Immerhin isses mir gelungen, nach ner halben Stunde frickeln mit Hitze, 3mm hin- und wieder 3mm herdrehen und immer schön mit Brunox sprühen, alle Auspuffteile abzukriegen, ohne dass Stehbolzen ausreissen oder Gewinde ausfotzen.

Aber gut, früher haben mir solche Restaurationen auch Spass gemacht;- das komplette Motorrad war ein Wrack, als wir´s gekriegt haben (das Ding gehört mir eigentlich gar nicht... ) und wurde von Null aufgebaut, vom Motor ist nur noch das Gehäuse original, vom Fahrwerk nix mehr und letztenendes könnt ich mir an den Kopf fassen, weil ich den ganzen Terz jetzt nur mache, um die Ömme letztlich zu verkaufen und dann eine meiner eigenen Moppetn zu reaktivieren.

Wenn ich heute den Antrieb aufbring, steig ich noma in die Werkstatt runter und bastel direkt ein bisschen weiter, solange ich das Ziel noch vor Augen hab, aktuell siehts aber (speziell wettermässig) so aus, als raff ich mich bestenfalls noma zu ner halben Stunde Rennerei auf und fläz mich hinterher mit ner Kaffeeflachrate und nem Buch in den Lesesessel.

Apropos Buch: ich hatte mich bei Äbbl voriges Jahr zu 12Tage/12Geschenke immatrikuliert und da gibts nu (wie man analog zu 100Tage/100Läufe erahnen kann) jeden Tag ein Geschenk.
Ich vermeide es mal, 'kostenloses Geschenk' zu schreiben, wie einige das in ihren 'Rezensionen' tun, denn das sollte selbstverständlich sein, dass Geschenke nix kosten.
An sich wärs auch ein prima Überraschungsgeschenk, wenn Apple es hinkriegen würde, die 'Nicht-Stören'-Funktion etwas schneller als in 7Tagen zu reparieren, aber wenden wir uns wieder der angesprochenen Aktion zu.
Die Musik hat bisher nicht so meinen Geschmack getroffen, aber gut, Schwamm drüber, wieder löschen, fertig.
Kein Grund, deswegen unflätige Kommentare ins Poesiealbum zu schreiben, oder?
Neben der Beschallung gabs dann nämlich noch ein Spiel (wovon ich nie gedacht hätte, dass ich je eins brauchen würde, aber wenns schon umsonst iss... ), zwei iBooks, eigentlich drei, nämlich eins von Ken Follet, eins von ner 'Hobbyautorin' und heute ein 'Foto-Kochbuch'.
Ich habs nur geladen und noch nicht nachgeschaut wieso man Fotos kochen sollte, befürchte aber, dass ich nicht im Lesesessel hocken bleiben kann, um damit zu arbeiten...

Naja, damit ich mich vielleicht doch noch zu was Produktivem überwinden kann, vielleicht zwei Appetitanreger...

Und ein 'best of cliches'... :

(Ich glaub, ich geh schoma runter, und dreh die Heizung inne Werkstatt auf bis Anschlag... )
Alt 04.01.2013, 16:13   #2162
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Schöne Karre... mag ich.
Sieht nach Arbeit aus aber dafür bist du ja genau der Richtige
Bereue inzwischen auch mein Moped verkauft zu haben, denke in letzter Zeit viel darüber nach das ich wieder Lust habe zu fahren....
Das ist normal, die Gedanken kommen immer um diese Jahreszeit.

Die letzten 3 Wochen habe ich aber tagsüber immer noch welche auf dem Mopped gesehen, so groß ist die Sehnsucht bei mir nicht.

4 Tage Malle Moppedtour sind schon gebucht.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 00:01   #2164
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Das ist normal, die Gedanken kommen immer um diese Jahreszeit.

Die letzten 3 Wochen habe ich aber tagsüber immer noch welche auf dem Mopped gesehen, so groß ist die Sehnsucht bei mir nicht.

4 Tage Malle Moppedtour sind schon gebucht.
Das versteh ich jetzt eher nedd.
Welche Sehnsucht ist nicht so gross?

Meine war heute nicht so gross, was die Lauferei anging.
Ergo wurds finster, ehe ich los kam, daraus resultiert der Umstand, dasses zwangsläufig keine Bilder gibt.
Halbe Stunde stillhalten, um irgendwelche entfernten Leuchtpunkte langzeitzubelichten war auch nedd drin, da es zwar nicht so wirklich frisch war, aber zog wie Hechtsuppe, was die gefühlte Temperatur mit nem negativen Vorzeichen versah.

Also gibbet wenigstens was aus der Konserve.

Hatte ich die letzten Tage erwähnt, dass ich wieder Dias gescannt hätte? Nee oder?
Hab ich nämlich auch nicht.
Mir tun alle Gräten vom zu langen Rumhocken, mit verrenktem Hals auf das Bildschirmchen gucken und Diamagazine balancieren, ohne dass die 50Bilderchen rausfliegen, weh.
Daher gabs nu erstmal ne Pause, die nächsten Magazine stehn aber schon bereit.
Ne unangenehme Normalität wird mir aber grad mal wieder bewusst: auf den eigenen Fotos ist man kaum selber drauf.
Werde daher wohl mal die Helden, die jeweils irgendwo dabei waren, zu animieren versuchen, ihre Bilder auch mal rauszurücken.
Notfalls scan ich die für wenig Geld...

Nachdem ich 2012 wohl die güldene Medaille des Patschenkaschperls umhängen hatte, hoffe ich, dasses dieses Jahr etwas weniger Verschleiss in Sachen Gummi gibt...

Na gut, anderes Thema: Sonntag wollt ich ne kleine Radtour machen.
Oneway mitm Rad, retour mit der Deutschen Bahn.
Also, mal nachm Ticket und ner Verbindung geguckt: 19Öre pro Nase undn Fünfer fürs Rad.
Ok, tief durchatmen;- wir hamms ja.
Dann die Fahrzeit: 2:27Stunden.
Anmerkung: es gibt ne direkte Verbindung zwischen Abfahrts- und Zielbahnhof, die Idioten scheinens aber vorzuziehen, mich in Regensburg umsteigen zu lassen, um mein Fahrtziel dann in nem Zug zu erreichen, der auf dieser direkten Verbindung zu meinem Abfahrtsbahnhof zurückkehrt...

Also, 2:27, so lang brauch ich mitm Rad auf der Direttisima bei Gegenwind, dann wärens zum Abfahrtsbahnhof aber noma 6km und vom Zielbahnhof derer 3 nach Hause.
Ich finde, die Bahn sollte irgendwie so nen Prellbock haben, wo man denen solchen Irrsinn einfach mal stecken kann.

Ich werd jetzt jedenfalls mitm Auto fahren, da brauch ich ne gute halbe Stunde und es kostet Hin UND Zurück die Hälfte vonne Eisenbahn oneway.
Manchmal könnense mich echt mal.
Alt 05.01.2013, 00:19   #2165
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Na gut, anderes Thema: Sonntag wollt ich ne kleine Radtour machen.
Oneway mitm Rad, retour mit der Deutschen Bahn.
Also, mal nachm Ticket und ner Verbindung geguckt: 19Öre pro Nase undn Fünfer fürs Rad.
Ok, tief durchatmen;- wir hamms ja.
Dann die Fahrzeit: 2:27Stunden.
Anmerkung: es gibt ne direkte Verbindung zwischen Abfahrts- und Zielbahnhof, die Idioten scheinens aber vorzuziehen, mich in Regensburg umsteigen zu lassen, um mein Fahrtziel dann in nem Zug zu erreichen, der auf dieser direkten Verbindung zu meinem Abfahrtsbahnhof zurückkehrt...

Also, 2:27, so lang brauch ich mitm Rad auf der Direttisima bei Gegenwind, dann wärens zum Abfahrtsbahnhof aber noma 6km und vom Zielbahnhof derer 3 nach Hause.
Ich finde, die Bahn sollte irgendwie so nen Prellbock haben, wo man denen solchen Irrsinn einfach mal stecken kann.

Ich werd jetzt jedenfalls mitm Auto fahren, da brauch ich ne gute halbe Stunde und es kostet Hin UND Zurück die Hälfte vonne Eisenbahn oneway.
Manchmal könnense mich echt mal.

Unglaublich... ich hatte vor ein paar Jahren auch mal so ne Idee .
Morgens um 7 los, geschätzte Fahrzeit so eine Stunde und dann über den Tag mit dem Hobel zurück.
Nach Ansicht der wirklichen Fahrzeit und des Preises hab ich es dann auch gelassen....
Alt 05.01.2013, 09:23   #2166
maifelder
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das versteh ich jetzt eher nedd.
Welche Sehnsucht ist nicht so gross?
Die Sehnsucht, das Mopped aus der Garage zu holen, 1Std zu fahren und danach noch mal 1Std das Salz abzuspülen.
Alt 05.01.2013, 10:08   #2167
maifelder
Szenekenner

Kann Dein Poweronoff auch Negative scannen?
Alt 05.01.2013, 11:16   #2168
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Sybenwurz, sind die Dias im Orginal auch so grünlich, wie sie bei mir auf dem Bildschirm rüber kommen? Das Weiss hat auch einen Grün-touch. Oder müsstest Du noch kalibrieren ?

Themen-Optionen