Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Bereue inzwischen auch mein Moped verkauft zu haben, denke in letzter Zeit viel darüber nach das ich wieder Lust habe zu fahren....
|
Die Lust relativiert sich bei mir, wenn ich den Berg Arbeit angucke, der da wartet.
Ich hab mich da echt selbst in die Zange nehmen müssen, damit ich das nu durchziehe.
Jetzt sind die ganzen Teile so in der Werkstatt verteilt, dasses zügig vorangehen muss, ehe ich ausraste, weil alles belegt ist und ich ausser am Motorrad nix machen kann.
Daher hab ich jetzt auch gleich Teile bestellt die ich brauche, nu bin ich am Hadern, ob ich mal in meine Heimat reisen soll, gucken, ob da ggf. noch n Auspuff liegt.
Der Krümmer (fürs technische Fussvolk: das iss das erste Stück vom Auspuff ausm Motor raus) iss eh schonmal geschweisst gewesen, der Flansch vom Endtopf macht mir etwas Kopfzerbrechen, weil ich den wohl komplett selberschneidern muss.
Immerhin isses mir gelungen, nach ner halben Stunde frickeln mit Hitze, 3mm hin- und wieder 3mm herdrehen und immer schön mit Brunox sprühen, alle Auspuffteile abzukriegen, ohne dass Stehbolzen ausreissen oder Gewinde ausfotzen.
Aber gut, früher haben mir solche Restaurationen auch Spass gemacht;- das komplette Motorrad war ein Wrack, als wir´s gekriegt haben (das Ding gehört mir eigentlich gar nicht...

) und wurde von Null aufgebaut, vom Motor ist nur noch das Gehäuse original, vom Fahrwerk nix mehr und letztenendes könnt ich mir an den Kopf fassen, weil ich den ganzen Terz jetzt nur mache, um die Ömme letztlich zu verkaufen und dann eine meiner eigenen Moppetn zu reaktivieren.
Wenn ich heute den Antrieb aufbring, steig ich noma in die Werkstatt runter und bastel direkt ein bisschen weiter, solange ich das Ziel noch vor Augen hab, aktuell siehts aber (speziell wettermässig) so aus, als raff ich mich bestenfalls noma zu ner halben Stunde Rennerei auf und fläz mich hinterher mit ner Kaffeeflachrate und nem Buch in den Lesesessel.
Apropos Buch: ich hatte mich bei Äbbl voriges Jahr zu 12Tage/12Geschenke immatrikuliert und da gibts nu (wie man analog zu 100Tage/100Läufe erahnen kann) jeden Tag ein Geschenk.
Ich vermeide es mal, 'kostenloses Geschenk' zu schreiben, wie einige das in ihren 'Rezensionen' tun, denn das sollte selbstverständlich sein, dass Geschenke nix kosten.
An sich wärs auch ein prima Überraschungsgeschenk, wenn Apple es hinkriegen würde, die 'Nicht-Stören'-Funktion etwas schneller als in 7Tagen zu reparieren, aber wenden wir uns wieder der angesprochenen Aktion zu.
Die Musik hat bisher nicht so meinen Geschmack getroffen, aber gut, Schwamm drüber, wieder löschen, fertig.
Kein Grund, deswegen unflätige Kommentare ins Poesiealbum zu schreiben, oder?
Neben der Beschallung gabs dann nämlich noch ein Spiel (wovon ich nie gedacht hätte, dass ich je eins brauchen würde, aber wenns schon umsonst iss...

), zwei iBooks, eigentlich drei, nämlich eins von Ken Follet, eins von ner 'Hobbyautorin' und heute ein 'Foto-Kochbuch'.
Ich habs nur geladen und noch nicht nachgeschaut wieso man Fotos kochen sollte, befürchte aber, dass ich nicht im Lesesessel hocken bleiben kann, um damit zu arbeiten...
Naja, damit ich mich vielleicht doch noch zu was Produktivem überwinden kann, vielleicht zwei Appetitanreger...
Und ein 'best of cliches'...

:
(Ich glaub, ich geh schoma runter, und dreh die Heizung inne Werkstatt auf bis Anschlag...

)