Angenommen du kannst abfahren.
Du nimmst mir auf einer Abfahrt von 1km ca. 5-20sek ab,
wenn die Abfahrt kurvig ist.
(Wenns nass ist, reden wir nicht von)
Bei 20km Abfahrt macht das gemittelt 250sek.
Ja und?
Wenn die dir zur Quali fehlen sollten, dann macht das evtl schon was, zumindest aus deiner Sicht, falls du die Quali haben möchtest!
Ansonsten ist es egal!
Mein Rad ist jetzt schon 4 Jahre alt und hat immer noch den ersten Satz Bremsbeläge!
Brmesen kostet Geld!
Das war jetzt mal eine worst case Betrachtung.
Ich denke, dass mir niemand Normalsterblicher auf Lanza über 4min auf Abfahrten abnimmt.
Gestern war es wie gesagt nass und die Straßen teils dreckig.
So was kostet halt Belag.
Außerdem war es eine Trainingsfahrt, warum sollte ich mich da unnötigen Risiken aussetzen.
Weit und breit kein Mensch/ Auto/ Radfahrer in Sicht, wenn man dann da liegt sieht es übel aus.
Ohhh, da fallen mir aber ein paar Leute ein!
Und ist doch alles Spaß, im Training riskiere ich auch nicht alles, zumindest ist das seit ein paar Jahren so!
Im Alter wird man da etwas vorsichtiger und auch klüger!
Zitat:
Zitat von 3-rad
Studien haben ergeben, dass mit 45 Jahren keine großen Sprünge mehr zu machen sind,
da der körperliche Verfall zu stark fortgeschritten ist.
Daher sollte sich der Athlet darauf konzentrieren, bisherige Leistungen zu bestätigen.
Mit diesen Leistungen bin ich sehr zufrieden und nun bin ich sehr gespannt, welche zu bestätigen sind und welche nicht.
Stimmt, und glaube mir da gibts nochmal einen gewaltigen Sprung zwischen 45 und 50!
Wirst du aber noch merken, dauert nur 5 Jahre!
Studien haben ergeben, dass mit 45 Jahren keine großen Sprünge mehr zu machen sind,
da der körperliche Verfall zu stark fortgeschritten ist.
Daher sollte sich der Athlet darauf konzentrieren, bisherige Leistungen zu bestätigen.
Das ist bestimmt richtig, aber es hört sich furchtbar an.
Und ein kleines bisschen langweilig... Ich würde mich einfach nicht an den Studien orientieren wenn ich du wäre.