Keiner wird behaupten können das ihm das Training immer Spass macht.
Mir macht 3 Std. o. mehr Rolle fahren auch nicht unbedingt Spass aber ich mach es halt.
Ich denke halt es bringt mir was damit ich im Wettkampf das leisten kann was ich mir vornehme.
Hallo,
von dir hätte ich diese Aussage nicht erwartet.
Es ist aber schön zu hören das es nicht nur mir so geht!
Manchmal trainiert man wirklich nur, weil es einem Zweck dient. Manchmal macht es auch keinen Spaß aber im Sinne an den Zweck dann irgendwie doch. Und sowieso: Wenn man den WK dann gemacht hat, hat man garantiert das wieder zurück gebekommen, was man einst an Leid investiert hat.
was denn konkret?
Also mein höheres Ziel war seit jeher einfach, mich fit, und immer fitter zu fühlen... im Sommer die Berge hinaufzudonnern in 1/4 der ausgeschriebenen Zeit, das rockt...
das tolle WK-Gefühl hingegen ist doch sehr bald verflogen
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Aber auch sonst, manchmal habe ich so Tage, wo es mich nicht unbedingt nach draußen zieht, gibt keinen konkreten Aufhänger oder so, aber da bin ich dann (meist) doch so "pflichtbewusst" und trainiere trotzdem meinen Plan, wenn es keine rationalen Gründe gibt, die dagegen sprechen.
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
Manchmal trainiert man wirklich nur, weil es einem Zweck dient. Manchmal macht es auch keinen Spaß aber im Sinne an den Zweck dann irgendwie doch. Und sowieso: Wenn man den WK dann gemacht hat, hat man garantiert das wieder zurück gebekommen, was man einst an Leid investiert hat.
So ist es.
Ich glaube niemandem, der sagt, dass er IMMER Spass hat und auch IMMER motiviert ist.
So ist es.
Ich glaube niemandem, der sagt, dass er IMMER Spass hat und auch IMMER motiviert ist.
Also beim Z'ammrichten fürs Radfahren, Laufen oder Rollen denk ich schon manchmal, dass ich keinen Bock hab. Aber nach 10min Bewegung kommt immer die Freude daran und der Spass. Falls er nicht kommt dreh ich sofort um und lass es sein, weil dann bin ich krank, übertrainiert oder hab daheim eine Rechnung offen, die eigtl. vorgeht. Ist übrigens schon einige Male passiert.
Lg Nik