Ja, hört sich lecker an, auch wenn ich Weihnachten eher auf Fleisch stehe
Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage mit deinen Lieben. Wir lassen uns von meinen Eltern verwöhnen. Einmal im Jahr muss man sich den Massen an leckerem Essen einfach stellen...
Erinnerst du uns bitte rechtzeitig daran, wann wir in Wuppertal zum Anfeuern und Kuchenvorbeibringen auflaufen müssen?
Schon n paar Appetizer eingeworfen?
Was spricht die Waage?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Was spricht die Waage: Ich habe es (mit regelrechter Hungerei) tatsächlich innerhalb von 2 Tagen geschafft, in den Bereich des Zielgewichtes zu kommen (= unter 62 kg), heute Nachmittag waren es dann dummerweise wieder 63,3 kg. Also erst mal raus, um in strömendem Regen zu laufen. Glücklicherweise ist die Regel, dass wir morgen irgendwann im Laufe des Tages das Gewicht erreichen können, also gehe ich morgen Früh erst einmal eine große Runde laufen, nachdem ich mich heute beim Essen einigermaßen zurückgehalten habe.
Drück mir die Daumen, ich will nicht 150 Euro in Ingas Urlaubskasse zahlen!
Glücklicherweise ist die Regel, dass wir morgen irgendwann im Laufe des Tages das Gewicht erreichen können, also gehe ich morgen Früh erst einmal eine große Runde laufen, nachdem ich mich heute beim Essen einigermaßen zurückgehalten habe.
Geh danach noch für zwei, drei Stunden in die Sauna, dann kommste locker unter 60kg ...
Achja, und auf keinen Fall was trinken, auch wenn es hart ist ...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage gehabt und seht dem Jahr 2013 zuversichtlich und fröhlich entgegen!
Meine Weihnachtstage waren schön. Das Essen am Hl. Abend war richtig super, das am 1. Feiertag teilweise nicht so der Hit (die Suppe z.B.), aber alle waren zufrieden.
Ich habe einen Haufen schöner Geschenke bekommen und habe die freien Tage genossen. An den beiden Werktagen nach Weihnachten musste ich arbeiten und vier Stationen in der Klinik betreuen, aber auch das war OK. Mein Neffe war bis gestern hier und wir haben schöne Dinge unternommen (Kino, Zoo etc.). Am 29.12. war ich noch mal im Ballett (Tanzhommage an Queen) und war wie im letzten Jahr begeistert von dem Stück.
Sport gemacht habe ich nur wenig. An Hl. Abend bin ich noch mal mehr als 2 h gelaufen, was dazu geführt hat, dass ich die Wiegung tatsächlich knapp geschafft habe. Inga hat leider gepatzt, so habe ich nun 100 Euro mehr auf meinem USA Sparbuch. Lieber hätte ich gehabt, dass sie ihr Ziel auch erreicht, aber so sind die Regeln halt.
Heute dann der Silvesterlauf, bestimmt der schönste in Deutschland, weil vor der großartigen Kulisse des Weltkulturerbes Zollverein (ehemalige Zeche und Kokerei). Hach, wie ich den Pott liebe, wie schön es hier ist, wie nett die Menschen und wie toll die Industriekultur.
Sportlich war es weniger schön als landschaftlich. Abgekackt ist wohl das treffende Wort. Drei Runden waren zu laufen. Nach zweien konnte ich das Tempo nicht ansatzweise halten und bin locker weiter gelaufen. Ich hatte auch keine rechte Motivation, ich zu quälen. Ich traf wieder Tanja, eine ältere Läuferin, mit der ich beim letzten 10er die letzten 3 km lief und konnte nicht mit ihr mithalten. So ist am Ende eine 48:24 heraus gekommen. Naja.
Ab Donnerstag beginnt mein Trainingsplan für den HH Marathon. Ich hoffe, dass ich gut damit zurecht komme und mein Rücken mitspielt. Und nein, Captain, du brauchst gar nicht zu fragen: Ich habe in der letzten Zeit überhaupt nicht geturnt, Mist! Ein hübscher Vorsatz fürs neue Jahr, nicht wahr?
Heute Nacht melde ich mich fürs Inselschwimmen an, denn ich habe beschlossen, dass ich mich nicht zwischen dem Inselschwimmen und dem Fluss-Schwimmen entscheiden will, sondern dass ich freitags nach Lübeck reise und mich dort mit meinen Eltern treffe, denn mein Vater macht beim Fluss-Schwimmen die Begleitung mit dem Boot. Am Samstag ganz früh fahre ich dann nach Rügen, schwimme dort das Inselschwimmen und reise am Nachmittag nach Lübeck zurück. Sonntags ist dort dann das Fluss-Schwimmen. Falls ich einen Startplatz dort ergattere. Ein guter Plan oder?
Ich wünsche euch allen eine schöne, fröhliche Silversternacht und freue mich auf das kommende Jahr mit euch.