Das scheint hier in der Tat eine Geisterdiskussion zu sein.
Warum ich das schreibe:
Weil mindestens vier Beiträge von mir hier heute gelöscht sind und generell zwischen 9:16 und 16:16 Uhr keinerlei postings mehr hier zu lesen sind. In diesem Zeitraum waren aber einige User mit vielen interessanten Beiträgen am Werk - ich hatte auch geantwortet, leider alles nun weg.
Da kann man sich das Erklären auch ersparen. Schade.
Abschließend zu Dude: Keinerlei Rechtsgrundlage bei Amateuren vorhanden. Man kann da noch soviel vom AS Effekt sprechen, dieser ist bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen (Radler...) nur für den der es macht Außenwirksam. Nicht im "Heuhaufen".
Ich war innert sechs Wochen in Rom und China mit dem Auto unterwegs. Da liegen Welten dazwischen. In Rom werden Ampeln und Fahrtrichtungen groesstenteils eigenhalten, in China werden beide groesstenteils ignoriert!
Genau hier zeigt sich wieder, dass Du Dir bezueglich Amateurtestes noch nicht genug Gedanken gemacht hast. Natuerlich gehoert er nicht dem Adamssystem an. Deshalb gibt es auch kein "missed test". Die Realitaet (Erfahrung!) ist aber eine andere: wer zu Hause ist, macht in der Regel die Tuer auf. Dann haben wir einen Tester und eine Testperson. Lehnt die Testperson den Test ab, dann kann man sie nach den jetzigen Dopingregeln nicht sperren, aber man kann sie als Privatveranstalter vom Wettkampf ausschliessen. Dem Sportler bleibt sich einzuklagen, aber dann droht man schlicht die Story zu publizieren.
Wir hatten eine Testperson, die bei zwei Anlaeufen nicht zu Hause war. Selbst da gab mir die Kontrollperson detailliert Auskunft. Waere die PErson zu Hause gewesen und haette schlicht die Tuere nicht aufgemacht, haette ich ihn ausgeschlossen. Startgeld zurueck, fertig.
...zum off topic: ich war in shanghai und rom, da habe ich mich in shanghai aber sicherer gefühlt.
zum on topic: du hast vielleicht im wunderland amerika andere gesetze (? weiß ich nicht) - hier in teutonien würde dir jeder juraabgänger der mal gerade erst einen halbe fall bearbeitet hat das fell über die ohren ziehen. stichwort: öffentliche fläche die DU benutzt.
ps: und ja - wir haben seinerzeit (übrigens: weit vor deiner zeit...) uns in alle richtungen wegen der tests von den ak-lern informiert und gearbeitet. mehr als die nada ging halt nicht. werde es beim nächsten mal beim pabst probieren...):-
Verstöße gegen Anti-Doping-Bestimmungen sind:
[...]
2.3K Die Weigerung oder das Unterlassen ohne zwingenden Grund, sich nach entsprechender Benachrichtigung einer gemäß anwendbaren
Anti-Doping-Bestimmung zulässigen Probenahme zu unterziehen,
oder jede anderweitige Umgehung einer Probenahme.
...Halleluja...
da lacht sich jeder "Franz Hobbydoper" schief. Und was bitte soll bei "entsprechender Benachrichtigung" denn entdeckt werden.
Lieber Herr Meier: Nächste Woche um 21 Uhr kommt ein Mann bei Ihnen vorbei.
Wie weit von der Realität ist denn das.
Stichwort: Überraschungseffekt!
Alles geduldiges Papier was beschrieben wurde.
Aber keine Basis - geschweige denn ein Wille.
...zum off topic: ich war in shanghai und rom, da habe ich mich in shanghai aber sicherer gefühlt.
zum on topic: du hast vielleicht im wunderland amerika andere gesetze (? weiß ich nicht) - hier in teutonien würde dir jeder juraabgänger der mal gerade erst einen halbe fall bearbeitet hat das fell über die ohren ziehen. stichwort: öffentliche fläche die DU benutzt.
ps: und ja - wir haben seinerzeit (übrigens: weit vor deiner zeit...) uns in alle richtungen wegen der tests von den ak-lern informiert und gearbeitet. mehr als die nada ging halt nicht. werde es beim nächsten mal beim pabst probieren...):-
Ich bin ja jetzt nicht so viel bei "großen" Tria-Veranstaltungen unterwegs. Im grunde nur Wiesbaden. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl getestet werden zu können, was ja auch geschehen ist.
Ich glaube mehr kann man nicht machen, wobei ich irgendwo gelesen habe das der Pabst viel von Exorzismus hält.
Wenn der seine Truppe zur Wettkampfbesprechung schicken würde, hätte so eine kleine Teufelsaustreibung sicherlich auch eine Wirkung.
Ich bin ja jetzt nicht so viel bei "großen" Tria-Veranstaltungen unterwegs. Im grunde nur Wiesbaden. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl getestet werden zu können, was ja auch geschehen ist.
Ich glaube mehr kann man nicht machen, wobei ich irgendwo gelesen habe das der Pabst viel von Exorzismus hält.
Wenn der seine Truppe zur Wettkampfbesprechung schicken würde, hätte so eine kleine Teufelsaustreibung sicherlich auch eine Wirkung.
... Das mit dem Pabst.
Bist du Profi oder Amateur? Wann und wie bist du getestet worden?