Wieso? Hat ein Dopingfahnder einen richterlichen Beschluss und kann Dich zwingen? Alles eine Frage der "Folgen". Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass die Abgabe eines Tests verweigert wurde bzw. sich der "Ausgewählte" einfach mal vom Acker gemacht hat. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das wie ein positiver Test gewertet wird.
Was hast Du dann davon? Ich will den Wettkampf machen. Da gehört jetzt einfach dazu, dass man mich zu Dopingkontrollen auffordern kann. Wenn ich das nicht will, dann kann ich meinen Wettkampf zu Hause vor der Tür machen.
Urin beim Wettkampf ist für mich ok. Blut weiss ich nicht wieviel es braucht (wenn ein keliner Stich wie vor Blutspenden ok). Da ich es aber als Hobby mache will ich nicht in der Freizeit getestet werden.
Mit einer PRO Lizenz sähe das natürlich anders aus.
Wann ich aber was mache ist gar nicht so klar geregelt.
Und ich möchte auch nicht wirklich, dass jemand hier zur Arbeit kommt um mich zu testen ...
Felix
Deine Meinung teile ich zu 100%!
Nach dem WK jeder Zeit auch Blut. In meiner knapp bemessenen Freizeit hab ich da gar keinen Bock drauf. Ist doch ein Hobby und nicht mehr.
Was hast Du dann davon? Ich will den Wettkampf machen. Da gehört jetzt einfach dazu, dass man mich zu Dopingkontrollen auffordern kann. Wenn ich das nicht will, dann kann ich meinen Wettkampf zu Hause vor der Tür machen.
Ich habe da überhaupt nix von garnix. Musst Du die Fragen, die es getan haben. Da ich mich eh freiwillig zum Hose runterlassen in seiner vollen Güte gemeldet habe bleibt für mich eh nur Antwort 4.
Ich habe da überhaupt nix von garnix. Musst Du die Fragen, die es getan haben. Da ich mich eh freiwillig zum Hose runterlassen in seiner vollen Güte gemeldet habe bleibt für mich eh nur Antwort 4.
Momentan laufe ich nur gegen mich selbst laufe bzw. gegen die von mir selbst gesetzten Ziele. Platzierung oder Zeiten der anderen sind mir egal. Deshalb macht für mich mehr als Antwort 2 momentan keinen Sinn. Mehr würde ich mir/meiner Familie auch nicht zumuten wollen.
Falls ich höhere Ziele, wie AK-Platzierungen oder Hawaii-Quali hätte, wäre ich geg. aber zu mehr bereit, wenn dadurch sichergestellt ist, dass kein Betrüger meine Chancen reduziert.
Kontrollieren lassen würde ich mich auch und wäre vor Allem gespannt, was die alles in mir und in unserer Küche finden würden. Angeblich reichen ja schon zwei Tassen Kaffee für einen positiven Dopingtest. Die schaffe ich locker. :-)
Kontrollieren lassen würde ich mich auch und wäre vor Allem gespannt, was die alles in mir und in unserer Küche finden würden. Angeblich reichen ja schon zwei Tassen Kaffee für einen positiven Dopingtest. Die schaffe ich locker. :-)
Urin beim Wettkampf ist für mich ok. Blut weiss ich nicht wieviel es braucht (wenn ein keliner Stich wie vor Blutspenden ok). Da ich es aber als Hobby mache will ich nicht in der Freizeit getestet werden.
Mit einer PRO Lizenz sähe das natürlich anders aus.
Wann ich aber was mache ist gar nicht so klar geregelt.
Und ich möchte auch nicht wirklich, dass jemand hier zur Arbeit kommt um mich zu testen ...
Felix
+1, 100%
wär ja noch schöner... ich stell mir grad vor... kommt da in einigen Jahren so ein Dopingfahnder in meine Praxis und fordert mich vor den Patienten auf, mit ihm auf die Toilette zu gehen zu pinkeln... alter Schwede...
so wichtig ist mir der ganze Käse dann auch wieder nicht
__________________ L' It alia vive in biciclletta.