gefühlte drei Monate? Also bei mir sind das ungefähr 8 Postarbeitstage.
Samstag wird bei uns nichts ausgetragen, damit bleibt neben heute eigentlich nur noch die nächste Woche. Die zwei Tage in der letzten Woche wird ja auch keiner ernsthaft arbeiten...
Heute morgen bin ich ganz entspannt gelaufen und habe die neue Lampe getestet (LED Lenser H7R), die gefällt mir sehr gut. Hier ist zwar gerade der "ich-lauf-im-dunkeln-Trend" angesagt, aber ich trage die Lampe nicht nur das ich etwas sehen kann, dann würde es tatsächlich ohne gehen, sondern auch damit ich gesehen werden kann und die Hundehalter eine Chance haben ihre Tiere anzuleinen oder zumindest zu sich zu rufen. Das funktionert bisher auch tadellos.
Mo: 8 km iDL in 4:53/km (ordentlich Neuschnee)
Di: 14 km DL in 4:51/km (Pendelstrecke)
Mi: 10*1000m 3:45 - 3:55/km (Pendelstrecke)
Do: 5 km RGL 5:38/km
Fr: 11,6km DL 4:38/km
Sa: 30,8km DL 4:44/km
So 4,4 km RGL 5:03/km
Wochen-km: 91
Gewichtsschnitt: 72,7
Fazit: Schnee macht langsam. Zumindest bei dem Lauf an sich. Langfristig vermutlich sowieso, aber wenn ich mir den Vergleich zwischen Montag und Dienstag anschaue, dann wird mir ganz anders. Die gleiche Geschwindigkeit, aber Montag war ich schon nach 8km relativ platt. Gut, dass hat immerhin dazu geführt, dass ich mir eine Pendelstrecke gesucht habe. Diese wird auch meistens geräumt sein.
Mittwoch, die etwas zügigeren Intervalle gingen auch gut, ohne wirklich anstrengend zu sein und genauso sollte es vermutlich um diese Jahreszeit auch sein.
Der lange Lauf am Samstag ist etwas kürzer ausgefallen als geplant (38km), aber die Vorweihnachtszeit hält ja so einiges an sonstigen Verpflichtungen bereit und am Wochenende muss ich nun nicht unbedingt auch um 5, halb sechs aufstehen. Der Lauf an sich war aber ganz nett. Nachdem ich dann aber von Samstagvormittag bis Sonntagmittag gefühlt durchgefressen hab, war der Lauf am Sonntagnachmittag für die Fisch. Das ging gar nicht, unrunder Schritt, dicker vollgestopfter Bauch, einfach zum vergessen halt. Habe es dann auch gleich wieder sein lassen. Es gibt einfach Dinge die machen keinen Sinn.
Das Gewicht war im Wochenschnitt etwas geringer, vermutlich noch infolge der erhöhten Darmaktivität in der vorletzen und letzten Woche. Heute morgen war das Gewicht bei 73,3 und das sollte auch wieder normal sein. Nun gilt es bis Ende Dezember noch auf unter 73 zukommen.
Dafür ging der iDL heute morgen wieder schön im 4:05er Schnitt weg. Mit anderen Worten 14 km in 57:10 min.
Er passt sehr gut. Probegelaufen bin ich ihn noch nicht, beim Gehen durch die Wohnung habe ich aber schon gemerkt, dass es tatsächlich etwas schwammig auf Asphalt sein könnte.
Würde ihn nun natürlich total gern probelaufen, aber jetzt die Straßen und Wege wieder frei... aber darüber freue ich mich auch.. aber laufen will ich ihn jetzt trotzdem mal.
Heute nachmittag mal wieder auf der Bahn einen Tempowechsellauf machen. Ich habe aber nur den Straßenschuh eingepackt. Der X-thalon muss sich noch etwas gedulden.
Er passt sehr gut. Probegelaufen bin ich ihn noch nicht, beim Gehen durch die Wohnung habe ich aber schon gemerkt, dass es tatsächlich etwas schwammig auf Asphalt sein könnte.
Würde ihn nun natürlich total gern probelaufen, aber jetzt die Straßen und Wege wieder frei... aber darüber freue ich mich auch.. aber laufen will ich ihn jetzt trotzdem mal.
Heute nachmittag mal wieder auf der Bahn einen Tempowechsellauf machen. Ich habe aber nur den Straßenschuh eingepackt. Der X-thalon muss sich noch etwas gedulden.
Kannst ja mal nen netten TDL auf nem Schotterweg machen?!