gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke wollte nach Köln... - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2012, 14:33   #457
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
...Und das mit der fehlenden Resonanz ... take it easy
Es lesen viel mehr mit als hier schreiben. ...
So iset!
Alt 18.12.2012, 14:58   #458
Rather-Lutz

Nee wollte ja auch nicht rum jammern hier, aber hab eben manchmal das Gefühl ins Leere rein zu schreiben.
Kommentare sind natürlich erwünscht und gerne gesehen , aber nicht vordergründig wichtig.
habe nur eben in der letzten Zeit etwas den Faden verloren, was TS , mein Leben und den Sport angeht.

Tja wo fange ich an...
Die Katzen... so langsam werde ich hier zur Katzenauffangstation, jeden Morgen sitzen jetzt hier 6 Stück vor meinem Wohnwagen und wollen gefüttert werden.
Musste schon auf große Hundefutterdosen wechseln.. die fressen mir die Haare vom Kopf wenn ich welche hätte...

Das Auto.... läuft natürlich immer noch nicht, der Fehler ist immer noch nicht ausgelesen und deshalb auch noch keine neue Lambdasonde vom Schrottplatz drin.. ne neue kann ich mir eh nicht leisten...

Mein I-Magic ist auch hinüber und konnte deshalb noch nicht Rolle fahren... aber bekomme wohl vom Carlos eine normale geschickt, mal sehen ob ich mich darauf dann auch so motivieren kann.
Draußen fahren klappt ab und an, aber der Kälteeinbruch letztens hat mich gebremst und bei den dauernden Regen der letzten Tage kriege ich den Hintern auch nicht hoch.

Aber zumindest mache ich mein Stabi und ein bisschen Kraft und versuche durch Low Carb ein paar Kilo zu verlieren..
Meine Schokoladen Attacken der letzten Zeit haben nämlich ne Menge Unheil angerichtet....
Die Vorweihnachtszeit macht mich eben ziemlich fertig, dazu das trübe Wetter und kaum Tageslicht.
Das hier in der ganzen Ecke bei mir auf dem Campingplatz kein anderer Bekannter ist und ich manchmal in der Woche nur mit der Aldi Kassiererin spreche macht es natürlich auch nicht unbedingt besser.

So das jetzt mal als Kurzform der augenblicklichen Lage ....
Alt 18.12.2012, 15:32   #459
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
...Meine Schokoladen Attacken der letzten Zeit haben nämlich ne Menge Unheil angerichtet....
Die Vorweihnachtszeit macht mich eben ziemlich fertig, dazu das trübe Wetter und kaum Tageslicht. ...
Hör mir bloß auf. Hier ist die Bude voll mit Keksen und Schokolade und jeder meint: Du kannst es doch vertragen. Die haben Vorstellungen ...
In der Weihnachtswoche sind erst mal km angesagt, hoffentlich beim Schilanglauf, das läßt die Kilos purzeln. Schwiegermutter mit der "guadn österreichischen Küch, Knedl, Schweinsbrodn, g'füüde Koibsbrust" (gefüllte Kalbsbrust) hält aber ordentlich dagegen.

Das fehlende Licht macht mich auch fertig, vor allem, wenn's dann noch bewölkt dabei ist und schon um 4 alles fast duster ist. Aber in 3 Wochen hat man zumindest das Gefühl, dass es ganz langsam wieder aufwärts geht.

Zitat:
Aber zumindest mache ich mein Stabi und ein bisschen Kraft und versuche durch Low Carb ein paar Kilo zu verlieren.
Das ist doch erst mal ne Basis.
Alt 18.12.2012, 15:54   #460
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
...Die Katzen... so langsam werde ich hier zur Katzenauffangstation, jeden Morgen sitzen jetzt hier 6 Stück vor meinem Wohnwagen und wollen gefüttert werden. ....
Danke, daß Du Dich um die Katzen kümmerst

Wir wollten ja auch max. 4 aufnehmen (vier Hände, vier Katzen), aber in der Zwischenzeit laufen hier 11 Stubentiger (dazu noch einer, der im Januar auszieht), 4 Kaninchen (von denen eines Nachwuchs bekommen hat, aber das kleine zieht wahrscheinlich auch bald aus) und ein Hamster herum.

Zitat:
....Musste schon auf große Hundefutterdosen wechseln.. die fressen mir die Haare vom Kopf wenn ich welche hätte ....
Von Industriefutter sind wir vollkommen weg, wir kaufen unser Futter bei hier. Dabei sparen wir viel Geld, da das Futter an sich schon preisgünstig ist und wir ausserdem nur noch viel weniger brauchen.
Gesünder ist es auch. Einige unserer Katzen hatten gesundheitliche Probleme, die wir so gut in den Griff bekommen haben.
Alt 18.12.2012, 16:00   #461
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

KEKSE! SCHOKOLADE!BIBERLI (Lebkuchen mit Marzipan gefüllt) in Rauen Mengen... und hier geht gerade die Welt unter (Sollte das nicht am 21. sein ? )
Schneeregen/Schnee und einsetzende Dunkelheit um 16 Uhr... aber,
Lutz, bald geht's wieder aufwärts! Dann werden die Tage wieder länger und wir lesen von Dir, wie Du Carlos Rolle rockst! Das geht mit der zwar nicht automatisch gesteuert, aber Du kannst trotzdem Deine Film-Touren anschauen und schaltest halt selber!

Nur nicht locker lassen! Wir lesen gerne von Dir!
Alt 18.12.2012, 16:26   #462
Maris
Szenekenner

Das mit dem teuren Tierfutter kenne ich
Hatte mal nen Jack Russell, der irgendwann´ne Allergie gegen Dosenfutter entwickelt hat. Auf tierärztlichen Rat hin musste ich dem Hund nun sein Essen kochen. Fleisch, Reis, Gemüse. War letztendlich mehr Arbeit, aber VIEL günstiger. Und gesünder für den Hund.
Wieso lebst du eigentlich auf dem Campingplatz? Aus finanziellen Gründen? Oder wegen Deiner Erkarnkung? (Musst die Frage nicht beantworten, wenn es zu persönlich ist).

Gruß und schönen Abend noch

PS: Wenn´s Auto nicht mehr fährt, würde ich es abmelden. Dann sparst Du Dir Steuern und Versicherung.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:01   #463
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Das fehlende Licht macht mich auch fertig, vor allem, wenn's dann noch bewölkt dabei ist und schon um 4 alles fast duster ist. Aber in 3 Wochen hat man zumindest das Gefühl, dass es ganz langsam wieder aufwärts geht.
Ja das ist die Hölle....
Weißt du Rhing wenn der Jahreswechsel geschafft ist und die emotionalen Tage vorbei sind sehe ich gaaaanz hinten irgendwie schon den März und mein Kopf sagt mir das das Schlimmste geschafft ist.

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Danke, daß Du Dich um die Katzen kümmerst

Von Industriefutter sind wir vollkommen weg, wir kaufen unser Futter bei hier. Dabei sparen wir viel Geld, da das Futter an sich schon preisgünstig ist und wir ausserdem nur noch viel weniger brauchen.
Gesünder ist es auch. Einige unserer Katzen hatten gesundheitliche Probleme, die wir so gut in den Griff bekommen haben.
Na die Katzen brauchen mich doch, haben jetzt im Winter doch niemanden außer mir.
Ab Frühjahr sind sie dann größtenteils verschwunden wenn hier wieder Betrieb ist.

Das Futter hab ich mir mal angeschaut, sieht wirklich sehr interessant aus.
Aber ich habe leider keine Möglich keit etwas einzufrieren, mein Kühlschrank hat kein Gefrierfach..

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
BIBERLI (Lebkuchen mit Marzipan gefüllt) .....
Dann werden die Tage wieder länger und wir lesen von Dir, wie Du Carlos Rolle rockst! Das geht mit der zwar nicht automatisch gesteuert, aber Du kannst trotzdem Deine Film-Touren anschauen und schaltest halt selber!
Boah Biberli... kenn ich zwar nicht doch wenn ich lese hab ich schon Bock drauf *lach

Nee ich kann leider die Filme vom I-Magic nicht anschauen wenn ich die andere Rolle habe.
Die laufen ja nur wenn ich über das Interface mit trete..
Werde ich mir wohl ein paar schöne Filme besorgen müssen.

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Wieso lebst du eigentlich auf dem Campingplatz? Aus finanziellen Gründen? Oder wegen Deiner Erkarnkung? (Musst die Frage nicht beantworten, wenn es zu persönlich ist).

PS: Wenn´s Auto nicht mehr fährt, würde ich es abmelden. Dann sparst Du Dir Steuern und Versicherung.
Nee kannst ruhig alles fragen.
Ich lebe hier weil ich den Wagen schon einige Jahre habe und nach meiner Trennung 2011 dann hier hin gegangen bin.
War das nahe liegendste für mich weil ich das Leben hier in der Natur und meinem Rhein liebe.. nur die Winter sind manchmal grenzwertig.
Dazu ist es natürlich nicht teuer so daß ich mir mein Auto und den Sport noch von meiner Rente leisten kann.

Nein ich brauche das Auto um mobil zu bleiben und auch zu meiner Psychiaterin zu kommen.
Es fährt auch noch, zieht nur nicht und braucht sehr viel Sprit.
Ich fahre zwar außer zu meinen Arztbesuchen nicht viel ( 85 km eine Strecke ) , aber sonst wäre ich hier ziemlich abgeschnitten.
Ideal wäre noch ein Roller oder so damit ich das Auto nur im Winter anmelden müsste..
Hätte mein Motorrad doch nicht verkaufen sollen, jetzt hab ich sogar dann und wann mal den Gedanken gehabt noch mal zu fahren...
Alt 18.12.2012, 18:40   #464
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Hallo Rather-Lutz,

geben und nehmen

Schreib ordentlich was, dann wirst du auch feedback bekommen.

Aktuell kann ich dir "nur" verraten, dass alle Tacx DVD's auch "so", also ohne Tacx Software laufen!
Du musst in einem Unterordner auf der DVD die Videodatei suchen (..und finden).
Also "Ordner öffnen und Dateien anzeigen"- dann auf Videos -öffenen und darin ist dann der Videoclip (zu erkennen an der Größe, z.B.: 6.2 GB).
Läuft dann ganz "normal" z.B. mit dem Windows Media Player oder dem VLC Player.
Kann ich aber auch au nen Stick ziehen und als AVI File am TV schauen.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen