Zitat:
Zitat von TriSG
Und die waren hoffentlich positiv?!
|
Ja
Die Vermessung habe ich damals als Kombipreis beim Radkauf bei Cyclewerx in Köln zum günstigen Preis dazu bekommen. Bei ziemlich ähnlichen Körperabmessungen wie du bin ich da bei einem 56er-Cannondale Slice gelandet. Die haben auch immer einige Tri-Bikes im Laden, da ich eh Cannondale-Fan bin und die die einzigen in meiner Ecke waren bei denen problemlos erst auf dem Rad vermessen und dann die passenden Teile montieren und kaufen möglich war bin ich halt da gelandet.
Vermessung habe ich jetzt vor 2 Jahren auch im Winter gemacht, da ist dort nicht so viel los und die können sich mehr Zeit nehmen. War stressfrei mit einigen guten Tips über die Vermessung hinaus. Vorher wird anhand deiner Körperabmessungen die Rahmenhöhe bestimmt und das Feintuning wird auf dem Rad das du kaufen willst auf einer Rolle unter Belastung gemacht, also nicht statisch oder nur theoretisch. Auch nicht nach festem Schema "so und fertig" sondern wie beweglich bist du, bewegt sich die Hüfte mit, fühlst du dich wohl, bringst du Druck auf das Pedal, ...
Also ich kann es weiterempfehlen