Jetzt also definitiv: Neues TT-Rad für die neue Saison
Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt endlich entschieden, dass definiitiv ein neuer Hobel her muss.
Wie in anderen Threads schon erwähnt urde ich bisher leider sehr schlöecht beraten, bzw habe immer blind vertraut. Das soll jetzt nicht mehr so sein.
Ich suche jetzt nach einem Triathlonrad(am liebsten Komplettrad, wobei zur Not auch noch Felgen Token C50A vorhanden sind).
Größe: Schrittlänge 90cm auf eine größe von 189cm.
Preislich bleib ich natürlich so günstig wie möglich, bin also auch für gebraucht offen. Hatte mir aber gedacht, dass ich möglichst nicht mehr als 3000€ bezahlen wollte.
Was habt ihr so für Vorschläge. Gibt ja leider nicht vopn allen Marken etwas für meine Größe.
Da ich fast die gleichen Masse habe wie du 189cm, 89cm schreib ich dir was ich gekauft habe.
Es ist ein Cervelo P2 (schwarz) in Grösse 58 geworden. Hat mich als Komplettrad mit Ultegra Schaltung, FSA Gossamer Kurbel, 3T Aura Pro Lenker und Shimano Trainingslaufradsatz 2000.-- Euro gekostet.
Serienmässig war ein 110mm/6° Vorbau drauf, den habe ich gegen einen 90er/6° gewechselt, und jetzt ist es perfekt.
Ich habe nur einen 5mm kleinen Spacer drinnen und muss nicht mit einem Turm fahren, dass war ein Ausschlusskriterium für viele andere Rahmen!
Ich komme jetzt auf ein Mass von 66cm von Kurbelmitte bis zu den Lenkerpads.
Vielleicht solltest du dir auch dieses Mass bei Deinem alten Rad ansehen und je nach dem ob es gepasst hat oder noch verändert werden muss, deinen neuen Rahmen auswählen.
Was habt ihr so für Vorschläge. Gibt ja leider nicht vopn allen Marken etwas für meine Größe.
Ich bin da auch völlig ratlos und da es der erste Thread zum Thema neues TT ist, kann ich mich hier auch nicht schlaumachen.
Tja.
Kleiner Tip: Geh doch mal in einen Radladen und setz dich auf verschiedene Modelle.
Da ich fast die gleichen Masse habe wie du 189cm, 89cm schreib ich dir was ich gekauft habe.
Es ist ein Cervelo P2 (schwarz) in Grösse 58 geworden. Hat mich als Komplettrad mit Ultegra Schaltung, FSA Gossamer Kurbel, 3T Aura Pro Lenker und Shimano Trainingslaufradsatz 2000.-- Euro gekostet.
Serienmässig war ein 110mm/6° Vorbau drauf, den habe ich gegen einen 90er/6° gewechselt, und jetzt ist es perfekt.
Ich habe nur einen 5mm kleinen Spacer drinnen und muss nicht mit einem Turm fahren, dass war ein Ausschlusskriterium für viele andere Rahmen!
Ich komme jetzt auf ein Mass von 66cm von Kurbelmitte bis zu den Lenkerpads.
Vielleicht solltest du dir auch dieses Mass bei Deinem alten Rad ansehen und je nach dem ob es gepasst hat oder noch verändert werden muss, deinen neuen Rahmen auswählen.
Vielen Dank für den Beitrag.
Der vorherige Verkäufer hat mir damals ein Rad in größe M vertickt und sagte, das man das durch optimierungen hin bekommt, also habe ich Null Anhaltspunkte durch mein altes Rad.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Ich bin da auch völlig ratlos und da es der erste Thread zum Thema neues TT ist, kann ich mich hier auch nicht schlaumachen.
Tja.
Kleiner Tip: Geh doch mal in einen Radladen und setz dich auf verschiedene Modelle.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber da ich halt etwas größer bin, habe ich gemerkt, dass die meisten, oder zumindest sehr viele Rahmen in meiner Größe gar nicht erst gebaut werden. Daher habe ich speziell für meine Größe gedacht es gäbe gute erfahrungsberichte.
Auf canyon gibt es einen Größenbestimmer (natürlich nur für Canyon Räder). Da kannst du mal schauen und für 3000 € bekommst du da locker ein sehr gutes Rad:
Preislich bleib ich natürlich so günstig wie möglich, bin also auch für gebraucht offen. Hatte mir aber gedacht, dass ich möglichst nicht mehr als 3000€ bezahlen wollte.
Da bekommst du schon viel. Mein P2C Ultegra (aus den USA) kostete CHF 3000 (inc Versand, Zoll, Sattel+Bremsen Upgrade).
Zitat:
Zitat von gerli
Es ist ein Cervelo P2 (schwarz) in Grösse 58 geworden.
Ich habe mit 1m84 ein 56er Rahmen. Am Anfang war auch noch ein 58er in Frage gekommen.
Felix
Sind die Berechnungen von Hersteller zu Hersteller so verschieden?