Zitat:
Zitat von TriFra
1. Von einem Defizit bei dir zu sprechen, wäre dezent übertrieben.
2. Du hast einen excellenten Trainer zu Hause sitzen.
3. In dem genannten Seminar wird dir ein anderer Armzug bzw. Technik beigebracht. Nach 25 Jahren Triathlon wird eine Umstellung
micht mehr möglich sein. OK vielleicht im 25m Becken am Klutensee aber nicht auf den ersten 1000 m im Wettkampf.
|
1. Stimmt vermutlich.
2. Stimmt vermutlich auch.
3. Das stimmt so nicht ganz.
Es soll ja keine "Umstellung", sondern eher eine "Angleichung" des Stils erfolgen, die im Idealfall zu maximaler Effizienz führt. Diese Idee ist durchaus attraktiv finde ich, evtl. sogar besonders für schnelle Schwimmer die noch das letzte Quentchen auf der LD rausholen wollen. Zumindest waren im Seminar einige dabei und die waren alle begeistert.
Aber die Angleichung ist mit harter Arbeit verbunden, so gesehen ist es eben Chance aber auch Risiko, sich darauf einzulassen.