Ganz ehrlich: Ich finde die Rundumbeleuchtung dieses Themas für eventuelle Nachahmer total interessant. Im deutschen Steuer- und Paragraphenwald kann man sich schonmal schnell verirren...
.
Die grundsätzliche umfassende Betrachtung finde ich auch interessant. Aber bei dem ein oder anderen Kommentar wird bei mir der Eindruck erweckt, dass man es dem Studenten nicht gönnen will, dass er für lau in den Urlaub fliegt.
dito
Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die wenigen Eckpunkte die bei sowas ggf zu beachten sind hier mal kurz aufzuschreiben. Dann kann man sich bezgl. dieses Themas ja z.B. überlegen ob es vielleicht schlau sein könnte sich einen zu suchen wenn man bis jetzt keinen hatte/brauchte.
Also die Art der Finanzierung finde ich recht interessant. Bisher dachte ich immer, das es nur im beruflichen Umfeld so etwas gibt. Komme jetzt nicht auf den Namen aber da nennt man es wohl Microkredite o.ä. als unternehmerische Beteiligung.
So etwas mehr oder weniger im Privaten/Hobbybereich war mir neu.
Interessant würde ich es auch finden, zu erfahren, wie es steuerlich zu handhaben ist und ob es da dann noch Unterscheidungen gibt, wenn jemand Gelder einsammeln möchte, der schon ein Gerwerbe angemeldet hat.
Gibt es evtl. deutsche Seiten zum Nachlesen oder ist das momentan noch alles zu amerikanisch o.ä.?!
Die grundsätzliche umfassende Betrachtung finde ich auch interessant. Aber bei dem ein oder anderen Kommentar wird bei mir der Eindruck erweckt, dass man es dem Studenten nicht gönnen will, dass er für lau in den Urlaub fliegt.
Er könnte versuchen sich mit einem Job sich das Geld zu verdienen , statt hier rum zu betteln.
Er könnte versuchen sich mit einem Job sich das Geld zu verdienen , statt hier rum zu betteln.
Bei euch hier n Crowdfundingprojekt durchzuboxen IST Arbeit!