Letztes Jahr war der März und der April ja wirklich toll. Wieviel Km hattest Du denn in der Vorbereitung gehabt ?
Seit 1.1.07 115km schwimmen, 4200km Rad und 1100km laufen.
Ich hatte aber schon im November mit dem Training begonnen. Da kamen in 06 nochmals 55/1650/490km dazu.
Dieses Jahr bin ich bis heute fast genau gleich drin. Ich habe das Training aber erst am 5. Januar begonnen.
Das bloede an dem Wetter ist, dass ich dabei nicht hart Rad fahren kann. GA2 und KA etc. bekomm ich bei tiefen Temperaturen einfach nicht richtig hin, das ist alles murks. Ich werde morgen mal versuchen ne Stunde schnell zu fahren, bei 10-12 Grad und Trockenheit koennte das klappen. Ich bin mal gespannt, was das in 6 Wochen gibt, ich war mir noch nie so unsicher bzgl. meines Leistungsstands. Auf jeden Fall hab ich das Gefuehl viel zu wenig Umfang auf dem Rad zu haben, andererseits kann man in 6 Wochen noch ne Menge schaffen, das weiss ich aus Erfahrung.
Das ist ja wirklich ne stolze Leistung. Mein Glückwunsch für deine Zielstrebigkeit, auch wenn das Wetter vielleicht besser war, glaube ich, dass jede Vorbereitung auf einen Frühjahrs-IM hart ist.
Das bloede an dem Wetter ist, dass ich dabei nicht hart Rad fahren kann. GA2 und KA etc. bekomm ich bei tiefen Temperaturen einfach nicht richtig hin, das ist alles murks.
Genau so geht s mir auch. Ich konte gestern gut 5 Sunden 'gemülich' zu den Schwiegereltern fahrn. Aber schneller geht einfah nicht richtig.
Felix
Das bloede an dem Wetter ist, dass ich dabei nicht hart Rad fahren kann. GA2 und KA etc. bekomm ich bei tiefen Temperaturen einfach nicht richtig hin, das ist alles murks. Ich werde morgen mal versuchen ne Stunde schnell zu fahren, bei 10-12 Grad und Trockenheit koennte das klappen. Ich bin mal gespannt, was das in 6 Wochen gibt, ich war mir noch nie so unsicher bzgl. meines Leistungsstands. Auf jeden Fall hab ich das Gefuehl viel zu wenig Umfang auf dem Rad zu haben, andererseits kann man in 6 Wochen noch ne Menge schaffen, das weiss ich aus Erfahrung.
FuXX
Jo,das ist es was mich am IM Lanzarote immer abgeschreckt hat.
Radfahren bei Shit Weather bekomme ich hin,aber qualitativ ist das nicht viel.
Richtig gescheit fahren geht erst ab 20 Grad. Wollte dieses Jahr eigentlich auch dort starten. Bin letztendlich froh mich anders endschieden zu haben.
Vielleicht bin ich mal mutig and maybe next year.
geht mir auch so.
Ich bin noch kein Mal dieses Jahr ohne Handschuhe, Überschuhe
und Mütze gefahren, langsam finde ich das echt zum
Die Regenerationsphase ist bei diesen Temperaturen auch
länger als bei angenehmen 20°C.
Heute war es zwar 10-13°C warm aber stürmisch wie die
Hölle. Da ist an irgendwelche Intervalle nicht zu denken, das wird
dann eher ein großes
Leider ist dieses Jahr auch ein Trainingsaufenthalt in wärmeren
Gefilden ausgefallen.
Jetzt habe ich Ende April Anfang Mai mal eine Woche frei, vielleicht
ist ja dann das Wetter mal akzeptabel.
geht mir auch so.
Leider ist dieses Jahr auch ein Trainingsaufenthalt in wärmeren
Gefilden ausgefallen.
Jetzt habe ich Ende April Anfang Mai mal eine Woche frei, vielleicht
ist ja dann das Wetter mal akzeptabel.
ist auch bei mir ausgefallen. Ich denke mir einfach : Das macht hart.
Bin jetzt in der Build Phase und die Regeneration dauert einfach, habe letzte Nacht 14 Stunden gepennt. Das hilft ungemein.